Allgemeines > Reisen allgemein
Ich packe meinen Koffer und packe ein ....
Birgit:
Christina, da kannst du zwei Strategien fahren:
Du kannst die Cubes oder Beutel voll packen und somit Platz sparen, indem du mittels des Beutels den Inhalt zusammendrückst.
Oder du lässt bewusst etwas Platz, sodass der Beutel ähnlich wie ein nur halb aufgeblasener Wasserball flexibel bleibt und sich besser an die Form des Koffers anpasst.
Ich habe prallvolle Beutel mit Kleidung und halb volle Beutel mit Kleinkram. Die halbvollen Beutel kommen dann in die Lücken, ebenso wie Schuhe, die ich meistzens sauber und un verpackt in den Koffer lege
Birgit:
Et voilà:
https://photos.app.goo.gl/jw9YdMDbE5DKnEnu1
Das Köfferchen ist ganz leicht und nur halb voll. Ich muss es morgen nochmal wiegen...
serendipity:
--- Zitat von: Christina am 28. Februar 2018, 17:38:42 ---... weil man nicht die Lücken mit den Kleinteilen füllen kann. Zumindest bei Schuhen würde ich dabei bleiben sie wie bisher einzeln in durchsichtige Müllbeutel zu verpacken, zumal ich die dann im ersten Hotel immer aus dem Koffer nehme und in eine große Tasche stecke, die während der gesamten Rundreise im Auto bleibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber genau diese Kleinteile machen sich bei mir immer selbständig und ab dem 4. Tag rein-raus, nervt es einfach nur noch. Schuhe habe ich auch immer im Auto, weil ich diese ja auch öfter am Tag wechsle.
Silke:
Die gleichen Gedanken wie Christina hab ich auch. Ich stopfe z.B. Socken und Kleinteile immer in die Hohlräume. Das geht ja dann mit den Taschen nicht.
Und ich denke immer, die Taschen passen ja von der Größe nicht unbedingt zu den Sachen. Wenn ich z.B. einen Stapel Shirts habe, füllt der entweder eine Tasche nicht ganz aus oder ist zuviel für eine Tasche. Also müsste ich in den Taschen wieder mischen.
Silke:
--- Zitat von: serendipity am 28. Februar 2018, 21:06:39 ---
--- Zitat von: Christina am 28. Februar 2018, 17:38:42 ---... weil man nicht die Lücken mit den Kleinteilen füllen kann. Zumindest bei Schuhen würde ich dabei bleiben sie wie bisher einzeln in durchsichtige Müllbeutel zu verpacken, zumal ich die dann im ersten Hotel immer aus dem Koffer nehme und in eine große Tasche stecke, die während der gesamten Rundreise im Auto bleibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber genau diese Kleinteile machen sich bei mir immer selbständig und ab dem 4. Tag rein-raus, nervt es einfach nur noch. Schuhe habe ich auch immer im Auto, weil ich diese ja auch öfter am Tag wechsle.
--- Ende Zitat ---
Das liegt aber daran, dass du eine Reisetasche hast. In einem festen Koffer bleibt eigentlich Alles da, wo du es hingetan hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln