Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Mietwagen/Wohnmobil Versicherung für "fremde" Mitfahrer

<< < (2/2)

Susan:
Oh, eine Mutter-Tochter-Tour? Hört sich cool an  ;D  Würde mich danach über einen kurzen Erfahrungsbericht mit dem 19 fter freuen.

Kauschthaus:
Hallo Susan,

ja, das kann ich machen. Ich weiß nicht, ob es für einen Reisebericht reicht, aber so eine Zusammenfassung gerne.

Bin selbst mal gespannt, wie das wird. So :pruegel: oder so :thumb:
Nee, das wird schon. Große Kinder sind die Belohnung dafür, dass man damals durchgehalten hat.  :hammer: :verpiss:

Viele Grüße, Petra

Susan:
Das wär prima, danke Petra. Mich interessiert vor allem wie sich das kleine WoMo so wohnt und fährt. ^-^

Viel Spaß auf eurer Tour!

Beate:
Hallo Petra,

jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, um Dir antworten zu können:

Wir sind seit vielen Jahren in USA und Kanada mit dem Wohnmobil unterwegs, aber wir mussten noch nie die Mitfahrer angeben, immer nur, wieviele Mitfahrer es sind. Und das auch nur, weil ja für jeden Mitfahrer die Bettwäsche etc. im Womo sein muss.

Habt Ihr das Womo über einen deutschen Veranstalter gebucht? Wisst Ihr, dass Cruise America einen sehr schlechten Ruf hat? Die vermieten viel ältere Womos als andere Vermieter, genau deshalb sind sie auch meistens billiger als andere, bleiben aber auch öfter mal mit einem Schaden liegen.

Den kleinen 19-füsser hatten wir als Neuwagen-Überführung gemietet. Er ist ja an sich ganz gut, und als Neuwagen hatten wir auch keine Probleme mit Reparaturen. Aber: man schläft oben im Alkoven, nicht längs, sondern quer. Und der Alkoven ist so niedrig, dass man sich nicht aufsetzen kann, oder, wenn man nicht dran denkt, sich den Kopf anhaut. Aussteigen geht nur, indem man über den Bauch abrollt. Und wenn der hinten liegende mal raus muss, dann muss erst der vorne liegende runtersteigen, denn sonst kommt der andere nicht raus.

Viel Spass
Beate

Kauschthaus:
Hallo Beate,

das ist ja wirklich total nett von dir. Vielen lieben Dank.

Ja, klar habe ich über Cruise America schon verschiedenes gelesen. Wir haben das aber für 2 Wochen in Kauf genommen. Und zur Not schläft meine Tochter oben, die ist jung und gelenkig, und ich unten. Das kriegen wir hin, denke ich.

Ich habe natürlich auch nur angeben müssen, wer das Womo fährt bzw. bewohnt. Aber wir möchten vielleicht bei Bedarf für einzelne Strecken Leute mitnehmen und da muss ich mich erkundigen, ob ich das darf, ohne Versicherungsnachteile zu haben.

Wir hätten normalerweise einfach ein Zelt mitgenommen, aber Ende September, Anfang Oktober ist mir das in einigen Gegenden zu kalt. Insofern ist ein 19ft Womo für uns sicher bequem genug. Und wenn Ausfälle sind, dann sehen wir weiter ...

Die Freunde, die wir zeitweise begleiten, müssen Harley fahren ... das ist sicher anstrengender  ;D

Noch mal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, Grüße, Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln