Autor Thema: ... und auch ich sag tschüss  (Gelesen 19570 mal)

Silvia

• Held Mitglied
... und auch ich sag tschüss
« am: 23. März 2018, 08:12:30 »
Heute mittag heißt es noch für ein paar Stunden arbeiten und nachmittags geht's dann an's packen. Morgen früh fahren wir nach Frankfurt und von dort hoffentlich ab in den Flieger nach San Francisco.

Ich wünsch euch allen fröhliche Ostern und natürlich besseres Wetter, aber das soll sich ja ändern.   :winkewinke:

Paula

• Held Mitglied
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #1 am: 23. März 2018, 08:56:52 »
Ostern in USA, das würd ich auch gern machen  :) Gibt’s in USA eigentlich auch Schokoladenosterhasen? Mach doch mal ein Foto von der Osterdeko, ich hab schon soviel Weihnachtsdekoration gesehen aber noch nie was von Ostern.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Erholung!
Viele Grüße Paula

Beate

• Sr. Mitglied
« Antwort #2 am: 23. März 2018, 09:22:22 »
Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Kalifornien. Ich nehme ja an, dass Du nicht nur in SF bleibst?
Leider habe ich die Information erhalten, dass dort momentan nicht gerade das beste Wetter herrscht. Aber vielleicht hat es sich ja beruhigt, bis Du ankommst.

Beate

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 23. März 2018, 09:28:28 »
Silvia mal wieder als Reiseleiterin unterwegs  ;) Einer der ersten Berichte, den ich von dir gelesen habe, war übrigens tatsächlich von einer Tour, bei der du Reiseleiterin warst - in Schweden.

Ich wünsche dir und deinen Kollegen viel Spaß. Rainer schrieb ja gerade davon, dass der Joshua Tree NP kurz vor der Blüte steht. Vielleicht habt ihr ja Glück!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 23. März 2018, 15:46:20 »
So, online sind wir eingecheckt   :happy:   

Ostern in USA, das würd ich auch gern machen  :) Gibt’s in USA eigentlich auch Schokoladenosterhasen? Mach doch mal ein Foto von der Osterdeko, ich hab schon soviel Weihnachtsdekoration gesehen aber noch nie was von Ostern.
Ich war jetzt schon 2x an Ostern drüben, aufgefallen ist mir bisher überhaupt nichts, hatte allerdings auch nicht drauf geachtet.

Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Kalifornien. Ich nehme ja an, dass Du nicht nur in SF bleibst?
Leider habe ich die Information erhalten, dass dort momentan nicht gerade das beste Wetter herrscht. Aber vielleicht hat es sich ja beruhigt, bis Du ankommst.
Ne, wird ne grooooße Rundreise, aber wir hatten das Problem, das SF + der Grand Canyon drin sein musste  ;D   ... aber lange Fahrstrecken sind wir ja alle gewöhnt.  Auf gutes Wetter hoffen wir auch - wobei ich diesmal ja nicht campe  :D

Silvia mal wieder als Reiseleiterin unterwegs  ;) Einer der ersten Berichte, den ich von dir gelesen habe, war übrigens tatsächlich von einer Tour, bei der du Reiseleiterin warst - in Schweden.
Ich wünsche dir und deinen Kollegen viel Spaß. Rainer schrieb ja gerade davon, dass der Joshua Tree NP kurz vor der Blüte steht. Vielleicht habt ihr ja Glück!
Diesmal muss ich aber nichts erklären mit Feuer machen, Zelt aufbauen, Rucksack packen oder paddeln   ;D   .... im Gegenteil, ich hab ja sogar nen Zweitfahrer, der sich auch gerne hinters Steuer setzt   :thumb:   .... auf blühende Blumen hoffe ich auch   :bitte:

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #5 am: 23. März 2018, 16:14:36 »
Osterhasen gibt es in den USA genauso wie bei uns, habe gerade gestern abend erst einen Stand mit Lindt Osterhasen gesehen. Hat jeder Supermarkt. Ostern wird hier ziemlich ähnlich gefeiert wie bei uns, auch Karfreitag und Ostermontag sind Feiertage, natürlich haben die Läden auf, aber Behörden und Schulen haben geschlossen.

Das Wetter in Südkalifornien war nass in den letzten Tagen (weswegen wir gleich Richtung tiefer Süden und Südarizona gedüst sind), aber es wird jetzt gerade wieder besser.

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 23. März 2018, 17:10:12 »
auch Karfreitag und Ostermontag sind Feiertage, natürlich haben die Läden auf, aber Behörden und Schulen haben geschlossen.
Na das überrascht mich jetzt aber. Ich hatte zwar gehört dass Karfreitag in einigen Staaten Feiertag ist (hier ist es ein normaler Arbeitstag), aber ich habe bisher noch keinen Ami getroffen, der überhaupt schon einmal von Ostermontag gehört hätte, von einem offiziellen Feiertag ganz zu schweigen. Die feiern Ostern alle nur am Sonntag.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und ich hoffe mal, dass der ganze Regen in Kalifornien bleibt und es bei Dir weiterhin trocken ist.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 23. März 2018, 17:23:18 »
Silvia ich wünsche dir eine tolle Reise mit natürlich allerbestem Wetter.

auch Karfreitag und Ostermontag sind Feiertage, natürlich haben die Läden auf, aber Behörden und Schulen haben geschlossen.
Na das überrascht mich jetzt aber. Ich hatte zwar gehört dass Karfreitag in einigen Staaten Feiertag ist (hier ist es ein normaler Arbeitstag), aber ich habe bisher noch keinen Ami getroffen, der überhaupt schon einmal von Ostermontag gehört hätte, von einem offiziellen Feiertag ganz zu schweigen. Die feiern Ostern alle nur am Sonntag.

Rainers Aussage überrascht mich auch, meine Erfahrung ist, dass Ostern eine extrem untergeordnete Rolle im amerikanischen und kanadischen jährlichen Feiertagskalender spielt. Da haben Tage wie der St. Patricks Day, Thanksgiving oder einige jüdische oder asiatische Feiertage mehr Bekanntheit. Aber das kann natürlich von Staat zu Staat verschieden sein und vielleicht hat sich im Laufe der Jahre auch etwas geändert, meine Erfahrungen sind schon ein paar Jährchen her.

LG Christina

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #8 am: 23. März 2018, 18:46:02 »
Ich wünsche dir/euch ebenfalls einen ganz tollen Urlaub im Südwesten! Keinen Wintereinbruch, sondern Sonne pur, die brauchen wir alle am meisten, glaube ich. Komm heile wieder!

Ich könnte mir nicht vorstellen mit meinen Kollegen in den Urlaub zu fahren, obwohl ich die meisten sehr schätze und mag und mit einigen regelrecht befreundet bin, aber ich bin immer froh im Urlaub ganz weit weg von Schule zu sein  ;)

Auch ich kenne nur den Ostersonntag als Feiertag - jedenfalls in NYC, dort mit der Easter-Parade, die keine Parade ist, sondern auf der die menschen mit ihren verrückten, selbstkreierten Hüten rund um die St. Patricks Cathedral auf der 5th Ave.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 23. März 2018, 19:51:33 »
Silvia, dann wünsche ich dir und deinen Kollegen einen angenehmen Flug, schönes Urlaubswetter und eine tolle Tour!

:usa:

Wir waren ja schon zwei-, dreimal über Ostern drüben. Großartige Dekos haben wir nicht gesehen  :weissnicht:
Die ganzen Süßigkeiten in den Geschäften gab es natürlich schon, im IHOP gab es Osterhasen-Pancakes und in einem Dennys mussten die Kellnerinnen Häschenohren tragen  ;D
Die von Kirche/Gemeinde veranstalteten Egg Hunts können ganz lustig sein.

Liebe Grüße
Susan

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #10 am: 24. März 2018, 02:35:43 »

Ich habe das auch nur von einer Rezeption in Texas (Urlaub 2013), den habe ich konkret danach gefragt, ob und wie Ostern gefeiert wird. Antwort s.o., ich habe natürlich nicht die Möglichkeit, das zu überprüfen, hatte so oder so keine Veranlassung. In Anbetracht dessen, dass in den USA sowieso oft Feiertage auf Montag gelegt werden, hat mich eigentlich eher der Karfreitag überrascht als der Ostermontag. Das nimmt man als Touri allerdings so oder so nicht wahr, genau weswegen ich gefragt habe. Und so oder so ändert es nichts an der eigentlichen Frage, ob es hier Schokoosterhasen gibt: die gibt es und die gibt es genau so wie zu Hause palettenweise von Lindt im Supermarkt.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #11 am: 26. März 2018, 17:00:56 »
Im englischen Wikipedia gibt es unter Easter Monday eine lange Abhandlung über die weltweite Bedeutung, es gibt einen Absatz über United States an sich und weiter unten über Texas und den Südwesten gesondert betrachtet.

Demnach ist es zwar nirgends ein staatlicher Feiertag, aber u.a eben ausgerechnet in Texas (das war natürlich dann wirklich Zufall damals) würden viele unabhängige Schulen und Hochschulen am Montag nicht unterrichten, einige auch am Karfreitag (Good Friday) nicht, so dass in diesen Regionen eine Art "Mini Springbreak" durch die deswegen 4 freien Tage in Serie gefeiert würde. Gibt es also tatsächlich genau so, wie mir die Dame an der Rezeption in Texas erzählt hatte. Darüber hinaus wird Ostermontag regional hier und dort auch gefeiert, obwohl es kein offizieller Feiertag ist.

Silvia

• Held Mitglied
Re: ... und auch ich sag tschüss .... und wieder hallo
« Antwort #12 am: 07. April 2018, 19:18:10 »
Melde mich aus dem Südwesten zurück, von einem aufregendem und trotzdem lustigen und tollen Urlaub ... mehr davon demnächst im RB   ;D

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #13 am: 07. April 2018, 21:36:42 »
Schön, dass du gesund und munter zurüch bist, Silvia!

Auf den Bericht freue ich mich natürlich sehr!

Beate

• Sr. Mitglied
« Antwort #14 am: 07. April 2018, 21:48:55 »
Hallo Silvia,

welcome back at home.

Ich hoffe, dass es eine tolle Reise war und bin schon ganz gespannt auf Deinen Reisebericht.

LG
Beate