Amerika > USA Reiseziele
Chesler Park + Joint Trail im Needles District (Canyonlands Nationalpark)
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 17. November 2013, 18:33:06 ---...wobei Monticello wäre wohl näher oder? 18 km ist schon heftig, da kann ich keine lange Anfahrt brauchen...
--- Ende Zitat ---
Hallo Paula,
Monticello liegt etwas näher, aber es sind immer noch 1,5 Stunden Anfahrt. Wir sind am ersten Tag von Moab gestartet (2 Stunden Anfahrt + Confluence Overlook Trail) und haben dann in Monticello übernachtet. Hier ist der Link zu meiner Trailbeschreibung. Man könnte auch im Campground beim Elephant Hill übernachten, doch das ist nicht so mein Ding. Du glaubst nicht, was das für ein Glücksgefühl ist, wenn man's geschafft hat und im Auto eine gekühlte Cola wartet ;D.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 17. November 2013, 18:49:09 --- Du glaubst nicht, was das für ein Glücksgefühl ist, wenn man's geschafft hat und im Auto eine gekühlte Cola wartet ;D.
--- Ende Zitat ---
Und ob ich das glaube O0
Campen geht leider gar nicht, da macht mein Freund nicht mit. Da muss ich dann eben am nächsten Tag einen Faulenzertag zur Erholung einplanen ^-^
Günter:
--- Zitat von: Ilona am 17. November 2013, 17:34:51 ---Ich würde dir aber empfehlen, die Trails nur im Frühjahr zu machen. Bei max. 25°C hält man die Strapazen eher durch, als bei 40°C.
--- Ende Zitat ---
Guter Tipp!
Wobei uns Hitze nicht sooo viel ausmacht. Wir sind z.B. den Grand Canyon runtermarschiert und wieder hoch - allerdings "nur" bis zum Indian Garden - an eiem Tag. Unten waren`s auch ca 40°C!
Da kam ich auch an meine Grenzen, zumal ich mit starker Erkältung gewandert bin - NIE wieder. Solche Strapazen nur bei absoluter Gesundheit, sonst wird`s wirklich brenzlig...
Aber zurück zu den beiden Trails im Needles District.
Deine Beschreibungen gefallen mir. Wenn man dann noch beide Berichte aneinander reit, hat man schon gute Vorstellungen.
Müssen wir unbedingt hin!!! :thumb:
Gruß
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln