Amerika > USA Reiseziele
Chesler Park + Joint Trail im Needles District (Canyonlands Nationalpark)
Horst:
--- Zitat von: Shadra am 27. Juni 2013, 08:34:05 ---Wegen solchen Posts bin ich jetzt wieder dabei, meine grob geplante Route (schon wieder) über den Haufen zu werfen ... ^-^
--- Ende Zitat ---
Wir helfen gerne noch mehr über den Haufen zu werfen. :))
Shadra:
--- Zitat von: Horst am 27. Juni 2013, 09:08:16 ---
--- Zitat von: Shadra am 27. Juni 2013, 08:34:05 ---Wegen solchen Posts bin ich jetzt wieder dabei, meine grob geplante Route (schon wieder) über den Haufen zu werfen ... ^-^
--- Ende Zitat ---
Wir helfen gerne noch mehr über den Haufen zu werfen. :))
--- Ende Zitat ---
Die Befürchtung hab ich auch ... :toothy9:
Günter:
Neben diesem Trail steht auf unserer "to do" Liste noch der Confluence Overlook Trail.
Wie kann man diese beiden Trails vergleichen? Oder kann man das garnicht?
Ist der eine oder andere Trail einfacher oder leichter - oder auch nicht?
Was sind die Unterschiede?
Gruß
Günter
Ilona:
Hallo Günter,
die Trails sind schon unterschiedlich. Der Trail zum Confluence Overlook hat mich teils schon an die Grenzen gebracht, vor allem, da zwischendurch ein komischer Abstieg ist. Da sollte man schon schwindelfrei sein und es muss absolut trocken sein, denn da kann man leicht 10 m in die Tiefe abrutschen. Der Trail geht anfangs ständig ab und auf und es gibt ein paar (zwar leichte) Klettereinlagen. Somit ist der Trail gleich im ersten Drittel am anstrengendsten. Danach zieht sich die Strecke nur noch ;) auf sandigem Pfad.
Der erste Anstieg zum Chesler Park hat es in sich, doch dann verläuft der Pfad moderat durch den Irrgarten der Needles. Wären da nicht so viele Steinmännchen, dann würde man sich garantiert verlaufen. Erst nach dem kerzengeraden Slot vom Joint Trails kommen ein paar knackige Kletterpassagen. Da ist der Aufstieg recht schmal, doch man darf nicht überlegen, denn den ganzen Weg zurückgehen ... never.
Landschaftlich gesehen kann man beide Trails auch nicht vergleichen. Da hat mir der Trail zum Confluence Overlook teilweise sogar etwas besser gefallen. Aber das war höchstens eine Nuance.
Anstrengend sind sie - schon bedingt durch die Länge von 18 km - beide. Doch ich hätte keinen davon missen mögen.
Ich würde dir aber empfehlen, die Trails nur im Frühjahr zu machen. Bei max. 25°C hält man die Strapazen eher durch, als bei 40°C.
Paula:
Ilona von dieser Wanderung träume ich schon lange...hoffentlich komm ich bald mal wieder in die Gegend von Moab, wobei Monticello wäre wohl näher oder? 18 km ist schon heftig, da kann ich keine lange Anfahrt brauchen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln