Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Mietwagen später zurückgeben - einfach mal so!?

(1/4) > >>

Rainer:
Wegen des Missgeschicks mit dem verkorksten Hinflugs (und dem dann auch verlegten Rückflug) passte unsere Mietwagenbuchung nur noch solala zu den Reisedaten. Zwar hatten wir die Abholung glücklicherweise ohnehin erst für den 3. Tag geplant (der nun zwar der 1. Tag war, aber immerhin konnten wir den Termin immer noch problemlos einhalten), aber für die letzten Tage in Las Vegas war uns der Rückgabetermin endgültig mindestens einen Tag zu früh. Im Gegensatz zu den Hotels, die wir problemlos stornieren und anders buchen konnten, war das mit dem bereits vorbezahlten Mietwagen nicht mehr möglich.

Also beschlossen wir, entweder in den sauren Apfel zu beissen und quasi direkt nach Ankunft den Mietwagen zurück zu  bringen, oder es einfach drauf ankommen zu lassen und den Wagen mindestens 1 Tag später zurück zu bringen, wobei wir vor Reiseantritt nicht die geringstè Ahnung hatten, welche "Strafe" uns dafür von Alamo aufgebrummt würde.

Glücklicherweise war dann im endgültigen Mietwagenvertrag, den wir erst an der Ausfahrtbooth erhielten, tatsächlich eine gestaffelte Aufstellung am Ende zu finden, wo die für uns gültigen Tarife für 1 Stunde, 1 Tag und 1 Woche aufgeführt waren. Und das ist so überraschend fair und einfach, dass wir gerne davon Gebrauch gemacht haben. Es stellt sich heraus, dass man auch nirgends anrufen muss oder so, und den Wagen nach Bedarf später zurückbringen kann, bei unserem Wagen (ein Minivan) waren einfach nur 55$ inkl. aller Taxes für einen Tag fällig, eine ganze Woche hätte ca. 310$ Aufpreis gekostet.

Das ganze findet vollkommen entspannt statt, keine Fragen. keine Diskussionen, einfach eine moderate Korrektur der Abschlussrechnung, hat uns begeistert! Da werden wir sicherlich in Zukunft ggf. Gebrauch machen, dass man den Wagen eher kürzer vorbezahlt und dann vor Ort immer noch ad hoc entscheidet, ob sich eine Verlängerung lohnt bzw. ob man einen Mietwagen doch haben will, was gerade in Las Vegas nicht immer einfach im Voraus zu entscheiden ist. In jedem Fall wird man nicht abgezockt, was erfreulich ist. Vielleicht ist diese für uns neue Erfahrung auch für andere von Nutzen.

Birgit:
Ha ha, ich hätte wohl spätestens 3 Stunden nach dem Abgabetermin Schiss bekommen, dass ich mit Polizeigewalt zum Stehen gebracht werde mit dem Vorwurf der Unterschlagung, des Diebstahls, des Betruges oder ähnliches.

Habt ihr nun noch ein paar Tage ohne Auto oder seid ihr auf dem Rückweg? Bei dem Hin und Her bei euch habe ich da irgendwie den Überblick verloren...

Paula:
Da wir in der Regel auch bei Alamo buchen (ist irgendwie immer der beste Anbieter wenn man alles zusammen rechnet) ist das eine interessante Info für uns, danke Rainer!
Ihr habt ja mit dem Flug genug Ärger gehabt, schön dass es mit dem Mietwagen so reibungslos funktioniert hat!

Michael:

--- Zitat von: Rainer am 09. April 2018, 07:09:21 --- In jedem Fall wird man nicht abgezockt, was erfreulich ist. Vielleicht ist diese für uns neue Erfahrung auch für andere von Nutzen.

--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich eine super Info, Danke Rainer.  :thumb:
Ich hatte bisher auch keine Ahnung, wie so was gehandhabt wird und exorbitante Raten (vergleichbar mit den Rack-Rates, die an der Innenseite der Hotelzimmertür angeschrieben sind) oder gar Strafzahlungen, hätten mich nicht wirklich überrascht. Aber um so besser, dass es so kundenfreundlich geht.

Silvia:
Schön das es bei euch so reibungslos klappte.

Liegt evt. auch daran, das es eine große Autovermietung war.  Kenne auch ne andere Seite: Fa. Buchbinder Bozen ...  da wollte auch einer einfach verlängern, wurde antelefoniert (vor allem, da ich auf genau diesen Wagen wartete), hab mitbekommen, das er für ne Verlängerung persönlich vorbeikommen musste und nen "neuen" Vertrag zu machen. Da er noch 2 Std. von Bozen entfernt war bekam ich nen anderen Wagen zur Verfügung gestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln