Autor Thema: ... und auch ich sag tschüss  (Gelesen 13518 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #15 am: 08. April 2018, 08:03:23 »
Welcome back Silvia  8) ich freue mich auf einen aufregenden, lustigen, tollen Reisebericht  ^-^
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #16 am: 08. April 2018, 10:01:39 »
Welcome back  :usa: und Happy Jetlag.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #17 am: 09. April 2018, 10:22:40 »
Im Gegensatz zu meinen sonstigen USA-Touren haben wir uns auf die großen Punkte beschränkt und sie "abgeklappert" mit nur kurzen Spaziergängen. Also neue Punkte/Sehenswürdigkeiten werdet ihr hier nicht finden, obwohl ich schon noch das eine oder andere auf meiner Liste hatte. 5 Leute brauchen einfach mehr Zeit, sei es zum Frühstücken, Einkaufen, Fotos machen, Polizeibesuche, Krankenstation ... etc ... aber es wurde viel gelacht und lange Fahrstrecken gingen relativ easy vorbei.  Wird noch ein paar Tage dauern, bis die Fotos sortiert und die erste hochgeladen sind.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #18 am: 09. April 2018, 10:39:57 »
Was für ein Teaser!  :hammer:  Polizei, Krankenhaus...

Willkommen zurück, liebe Silvia!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #19 am: 09. April 2018, 17:18:32 »
Schön, dass du trotz diesen Stichworten (Polizei, Krankenhaus) einen tollen Urlaub hattest und wieder gesund zurück bist. Ich bin gespannt auf den Reisebericht  ;D



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #20 am: 10. April 2018, 21:53:05 »
Seid ih nicht grad erst losgeflogen  ;) Willkommen zurück, hört sich ja nach einer ereignisereichen Reise an. Da bin ich mal gespannt auf den Bericht.
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #21 am: 12. April 2018, 20:33:13 »
Was für ein Teaser!
Und da dachte ich, ich hätte es gut versteckt    ;D


Schön, dass du trotz diesen Stichworten (Polizei, Krankenhaus) einen tollen Urlaub hattest und wieder gesund zurück bist. Ich bin gespannt auf den Reisebericht  ;D
Wir fünf sind uns einig, das es ein toller Urlaub war! 


Seid ih nicht grad erst losgeflogen  ;) Willkommen zurück, hört sich ja nach einer ereignisereichen Reise an. Da bin ich mal gespannt auf den Bericht.
Im Urlaub verfliegt die Zeit immer viel schneller!   Bericht dauert noch ein paar Tage, da ich noch auf die Fotos der anderen warte.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #22 am: 12. April 2018, 20:49:40 »
Im Urlaub verfliegt die Zeit immer viel schneller!

Natürlich sind das so oder so extrem subjektive Empfindungen. Aber speziell bei USA Urlaub (anders als bei Strandurlaub, wo ein Tag wie der andere ist) habe ich immer das Gefühl, dass ich schon nach wenigen Tagen irre viel gesehen, erlebt und damit "Urlaub gemacht" habe. Also eher anders herum - die Zeit vergeht zwar, aber es passiert auch unglaublich viel. Das macht es mir persönlich auch leichter, den Urlaub passieren zu lassen.

Natürlich bin ich am Ende des Urlaubs auch immer wieder entsetzt, dass er vorbei ist. "Meiner" Sylvia geht es zugegebenerweise nicht so (zumindest nicht so intensiv wie mir), aber ich habe echt einen Kloß im Hals, wenn wir den Mietwagen abgeben und/oder aus dem letzten Hotel auschecken, wenn das Taxi, oder der Mietwagen, ein letztes Mal den Strip herunterfährt und wenn wir LINKS abbiegen, um zum Airport zu kommen, anstatt nach RECHTS, um beispielsweise nach Pahrump zu fahren. Ich persönlich könnte da problemlos RECHTS fahren und die ganze Chose beginnt von vorne. Ich würde mich freuen wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ich da einfach wieder anfangen könnte. Sylvia geht es nicht so (leider - denn sonst würden wir das vielleicht auch einfach irgendwann mal so machen!), die freut sich sehr auf zu Hause.

Aber insgesamt finde ich, dass die Zeit bei einem USA Urlaub nicht wegrast, man erlebt soviel, dass der Kopf auch ganz voll ist mit vielen Eindrücken, die in dieser Zeit stattgefunden haben. Und ich vergesse (und vergebe) auch sehr schnell, ich würde lieber wieder notfalls mit einem BA Flug in die USA fliegen, anstatt jetzt wieder ein ganzes Jahr warten zu müssen.... ach, ist es nicht ein Leid mit dem Urlaub?!

Bin gespannt, was Du so zu erzählen hast, wir waren ja zur gleichen Zeit am nicht ganz gleichen Ort. Vielleicht kann ich hier und da etwas ergänzen, aber ich will auf keinen Fall stören. Jedenfalls habt Ihr sicherlich auch einen tollen Urlaub gehabt.

Grüße
Rainer

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: ... und auch ich sag tschüss
« Antwort #23 am: 13. April 2018, 17:52:18 »
Rainer, deine Worte kann ich eins zu eins übernehmen (aber bezogen auf jeden Urlaub, nicht nur USA, außer bei Strandurlaub, da kann ich nicht mitreden, da ich das noch nie gemacht habe), ich finde auch, dass die Zeit im Urlaub eher langsamer vergeht, da ja jeder Tag so voll ist mit Eindrücken und jeder Tag sich vom nächsten unterscheidet, während die Tage zu Hause doch unbemerkt weil zu ähnlich, verstreichen. Dennoch bin ich immer entsetzt und sehr traurig, wenn der Urlaub zu Ende geht und könnte ihn auch jederzeit verlängern. Aber Peter ist da wohl ähnlich wie deine Sylvia, er freut sich immer auf zu Hause.

Wobei ich sagen muss, dass ich früher zu Schul- und Studienzeiten immer noch viel trauriger über ein Urlaubsende war, weil dann wieder Schule oder Studium begann, mit all dem Lern- und Prüfungsstress. Seit ich arbeite, gefällt mir mein Alltagsleben wesentlich besser, daher ist dann das Urlaubsende nicht mehr ganz so schlimm.



LG Christina