Allgemeines > Reisen allgemein

Die schlimmsten Touris kommen aus ...

(1/9) > >>

Horst:
Das Thema kam erst kürzlich hier wieder auf und ist auch ein Dauerbrenner:

1. welche Touristen-Nationen nerven am meisten, oder sind es gar die eigenen Landsleute die man möglichst nicht auf seiner Auslandsreise antreffen möchte?
2. Und was stört an anderen Touristennationen am meisten?
3. Lasst Ihr Euch von Touristenströmen bei der Wahl Eures Reiseziels, der Reisezeit, dem Routing beeinflussen oder gilt eher Augen zu und durch?

In dieser Umfrage von Travelbook gibt es ein eindeutiges Ergebnis.
Natürlich ist das extrem subjektives Schubladendenken und oft ist es auch mehr ein Gefühl als das man es mit Fakten belegen kann, meist stehen persönliche Erfahrungen dahinter die eben mit manchen Nationen nicht so doll waren.

Meine (Nerv-)Rangliste zu 1&2 wäre:
1.Alle (Reisepartner reicht - mag es auf Reisen ansonsten gerne einsam  ;) )
2.Chinesen (unmögliches Verhalten und Benehmen / treten immer in lauten Horden auf)
mit etwas Abstand
3.Franzosen (impertinent)
4.Deutsche (ich fahre ja ins Ausland - damit ich mal eine andere Mentalität erlebe und ich will nicht wissen wo es deutsches Bier gibt)

Wie ist das bei Euch oder sind Euch alle gleich lieb?

zum neuen Punkt 3:
bei mir beides. Leider bin ich zuletzt oft in den Ferienzeiten unterwegs - wie viele andere auch - da gelingt es mit dem ausweichen nicht immer.
Sonst flüchte ich schon gerne von den Massen und Ziele die völlig überlaufen sind (Ausnahme besondere Städte - da geht es nicht anders) versuche ich schon ein wenig zu meiden.

Beate:
Hallo Horst,

Deine Reihenfolge stimmt fast mit meiner überein. Bis auf Nr. 3, Franzosen: da habe ich zu wenig Erfahrung, d.h. zu selten getroffen.

Beate

Paula:
Könnte ich jetzt gar nicht sagen. Mir fallen zwar auch mal andere Touristen negativ auf (wobei das aber gar nicht häufig ist) aber ich kann nicht sagen dass da eine Nation besonders auffällt. Ich finde es ist eher eine Frage der Menge, wenn mir ein Bus Touristen über den Weg läuft nerven die egal woher sie kommen. Einzelne Touristen des gleichen Volks z.B. Chinesen (hab z.B. Ein chinesisches Paar im Valley of Fire getroffen und letztes Jahr eins in Kassel) können dagegen sehr nett sein. Es ist die Masse die mich stört.

Horst:

--- Zitat von: Paula am 25. April 2018, 10:05:29 ---Es ist die Masse die mich stört.

--- Ende Zitat ---
Habe das als Thema ergänzt

Paula:

--- Zitat von: Horst am 25. April 2018, 09:43:43 ---3. Lasst Ihr Euch von Touristenströmen bei der Wahl Eures Reiseziels, der Reisezeit, dem Routing beeinflussen oder gilt eher Augen zu und durch?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich einen Ort oder eine Gegend besuchen will orientiere ich mich eher nach der besten Jahreszeit dafür. Wenn das dann die Hochsaison ist zu der alle anderen auch fahren nehme ich das in Kauf. Ich bereite mich dann eben entsprechend vor, buche alle Unterkünfte im Voraus und wenn ich am Wochenende an einem Hotspot bin versuche ich möglichst früh vor den Maßen dort zu sein. Schauen wir mal ob diese Einstellung nach dem nächsten Urlaub noch gilt: wir sind Pfingsten an den Plitvitzer Seen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln