Allgemeines > Reisen allgemein
Die schlimmsten Touris kommen aus ...
Birgit:
Viele Menschen an einem Ort sind IMMER nervig, egal ob es 1583 Japaner in einem Tempel sind oder 1583 Großnasen oder 999 Großnasen und nur 584 Japaner...
Und ob man im Yellowstone NP irgendwo 20 Minuten auf einen Parkplatz warten muss, ist auch unabhängig von der Frage, ob die Autos dort von Touristen oder von Einheimischen gefahren werden...
Beate:
Hallo,
Ihr habt ja alle Recht. Aber einen Unterschied von chinesischen Touristen zu Touristen aus anderen Teilen der Welt gibt es. Und gerade DER ist es, der mir wirklich "Allergien" beschert:
Nur die Chinesen rotzen und spucken und husten immer und überall. Leider dreht sich mir dann regelmässig der Magen um.
Dieses Verhalten habe ich auch noch bei keinen anderen asiatischen Touristen festgestellt.
Beate
Rainer:
--- Zitat von: Beate am 27. April 2018, 11:23:14 ---Nur die Chinesen rotzen und spucken und husten immer und überall. Leider dreht sich mir dann regelmässig der Magen um.
--- Ende Zitat ---
Das machen die auch zu Hause und im Restaurant, das weiß ich von einem Freund, der in China geschäftlich unterwegs ist. Ich finde es zwar auch furchtbar, aber wenn man ehrlich ist, auch das ist unsere westliche Kultur, die uns das furchtbar finden läßt. Der legendäre Spruch "warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket" zeugt von anderen Zeiten und von einer anderen Kultur, die aber ebenso mal "normal" war, wie es heute die Chinesen machen.
Da gibt es auch noch ganz andere Sachen, was sich im Laufe der Jahrhunderte geändert hat. Heinrich der VI hat auf einem Feldzug einen Brief nach Hause an seine damalige Frau (welche der vielen weiß ich leider nicht) geschickt, wo er seine Ankunft in mehreren Tagen ankündigte. In dem Brief fordert er seine Frau auf, sich in den nächsten Tagen auf keinen Fall mehr zu waschen(!)....
Und den Gepflogenheiten am französischen Hof möchte man heute auch nicht mehr unbedingt folgen, ein Kaiser galt als gesund, wenn er vernünftig abführte. Das wurde öffentlich zelebriert und wenn es nicht klappte, gab es auch mal Hilfsmittelchen, die dann auch schon mal in die Hose gingen, das wurde als Erfolg wahrgenommen.
Im Gegenzug fühle ich mich auf amerikanischen "Restrooms" heute noch beobachtet, die riesige Öffnung unten und die viel zu flache Türe lassen bei mir nicht das notwendige Maß an Intimität aufkommen, das ich mir eigentlich auf der Toilette wünschen würde. Wieso das in den USA so eigenartig gehandhabt wird, ist mir auch ein Rätsel, aber so sind verschiedene Kulturen eben.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 27. April 2018, 11:00:43 ---Und ob man im Yellowstone NP irgendwo 20 Minuten auf einen Parkplatz warten muss, ist auch unabhängig von der Frage, ob die Autos dort von Touristen oder von Einheimischen gefahren werden...
--- Ende Zitat ---
Die Parkplatzsituation ist auch eher dazu geeignet mich zu nerven, als nur die schiere Anzahl Touris. Und am meisten nervt mich die völlig überflüssige Warterei an der Einfahrtbooth, ein Moab haben wir an einem Tag auch wieder mal 25 Minuten gebraucht, bis wir endlich an der Booth vorbei waren. Dieses System ist so veraltet und so überholt, wieso verkaufen die keine Tickets mit Barcode (im Internet, im Visitorcenter usw.), die Parkmap wird sowieso als Download angeboten und die Einfahrt könnte man dann mit einer Schranke plus Scanner versehen. So läuft es beispielsweise auf dem Cruisecenter Steinwerder der AIDA in Hamburg, da ist nie Stau, egal wieviel Autos da kommen. Im Arches steht man schon mit 20 Autos eine halbe Stunde im Stau. Ätzend!
Beate:
--- Zitat von: Rainer am 27. April 2018, 11:38:43 ---Wieso das in den USA so eigenartig gehandhabt wird, ist mir auch ein Rätsel, aber so sind verschiedene Kulturen eben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ich kann das erklären:
Es liegt an der "verklemmten" Einstellung der Amis zur Sexualität. Da Sex und der Körper sowieso etwas schlechtes ist, wird Sex also immer im Geheimen durchgeführt. Und da bietet sich doch eine Toilette geradezu dafür an, ein Mädchen zu vergewaltigen!!!! Oder sonst irgendwelche "Dummheiten" zu machen.
Ich weiss, das ist jetzt sehr überspitzt und bösartig geschrieben, aber in dieser Richtung läuft es.
(Z.B. ist Stillen in der Öffentlichkeit ja auch unanständig!)
Beate
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln