Allgemeines > Reisen allgemein

Ablauf Kreditkarte nach Buchung aber vor Belastung

<< < (2/3) > >>

Horst:
Sehe ich kein Problem.
Vor Ort musst Du die aktuelle Karte vorlegten.
Kannst ja auch mit Visa reservieren und vor Ort mit Mastercard zahlen.

Silke:

--- Zitat von: Ilona am 29. Mai 2018, 08:46:52 ---
--- Zitat ---Dann habe ich bereits eine neue KR, die natürlich die gleiche Kartennummer hat, aber eine andere Prüfziffer. Hattet ihr schon mal dieses Problem?
--- Ende Zitat ---

Das passiert mir alle paar Jahre kurz vor dem USA-Urlaub.

Die Prüfziffer ist doch nur für die Online-Eingabe wichtig, aber für sonst nichts. Da sich die Kreditkartennummer nicht ändert, besteht kein Handlungsbedarf. Hauptsache, die Kreditkarte ist gültig und nicht abgelaufen.

Ich habe in den USA schon mehrfach vor Ort mit einer anderen Kreditkarte als gebucht bezahlt. Auch kein Problem.

--- Ende Zitat ---
So sehe ich das auch.
Bei einer neuen Karte wegen Ablauf habe ich noch nie etwas veranlasst.

Rainer:
Das Problem mit Motels vor Ort sehe ich auch nicht. Etwas blöder ist schon noch die Mietwagenbuchung, der Mietwagen (beispielsweise beim ADAC) wird manchmal kurz vor dem Urlaub bezahlt und die benutzen natürlich die (dann ungültige) Kreditkarte. Da würde ich schon noch vorher Bescheid geben.

Ansonsten ist es egal, womit man bezahlt, man braucht nicht mit der Karte zu bezahlen, mit der man reserviert hat.

Christina:
Die Antworten beruhigen mich etwas, aber es geht ja nicht darum, dass ich etwas reserviert habe und dann vor Ort mit der neuen Karte, die ich dann vorlegen kann, bezahle, sondern dass Ende August sowohl der ADAC (Auto), als auch booking.com den jeweiligen Betrag von der Kreditkarte abbuchen wollen. Na ja, ich werde im Juli, wenn ich die neue Karte habe, vorsichtshalber mal dort nachfragen.

Birgit:
Ich hatte bei einer Mietwagenbuchung mal, dass meine Karte vor der Belastung wegen Betrugsversuches getauscht werden musste: Ich wurde per Mail anfeschrieben und gebeten eine andere Karte anzugeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln