Autor Thema: Juchhu - unser DSL tut es wieder...  (Gelesen 4342 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Juchhu - unser DSL tut es wieder...
« am: 28. Mai 2018, 18:29:30 »
Seit fast einer Woche haben wir hier zu Hause andauernd Verbindungsabbrüche gehabt, total nervig. Da die Abbrüche ausschließlich tagsüber stattfanden (da aber alle paar Minuten, grausam!), war meine Vermutung, dass irgendwo in einem Verteiler ein Hitzeproblem besteht. Die Telekom glaubt natürlich immer erst einmal, dass der Kunde zu dämlich ist...

Aber, endlich endlich endlich, seit heute Nachmittag läuft DSL wieder, bis dahin haben wir uns mit allen möglichen Online Tarifen über Wasser gehalten, aber so langsam ging das richtig ins Geld. Offensichtlich war meine Vermutung richtig, die Telekom hat tatsächlich ein Technikerteam rausgeschickt und offensichtlich haben sie den Fehler gefunden. PUH!!!!

Schon erschreckend, wie abhängig man vom Internet geworden ist, aber ganz ohne ist wirklich langweilig. Obwohl ich nicht so ein Smartphone-Junkie bin, wie es leider viele heute sind. Aber da ich naturgemäß sehr viel Zeit zu Hause verbringe, brauche ich mein Internet auch regelmäßig. Es funktioniert endlich wieder.

Ich weiß, interessiert hier keine Sau (würde mich auch nicht interessieren), aber ich musste es einfach mal loswerden, weil es wirklich langsam zu einer Belastung geworden ist.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Juchhu - unser DSL tut es wieder...
« Antwort #1 am: 28. Mai 2018, 20:55:39 »
Lass es ruhig raus Rainer! Wir hatten in den letzten Tagen auch immer mal wieder Probleme. Unser Anschluss läuft allerdings bei Unitymedia über´s Kabel. Wir konnten es mit Neustart des Routers in den Griff kriegen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Juchhu - unser DSL tut es wieder...
« Antwort #2 am: 28. Mai 2018, 22:03:40 »
Das kann ich gut nachempfinden, ich hätte auch mal eine Woche kein Internet zuhause und bis Vodafone gecheckt hat dass unser Router kaputt ist und einen neuen geschickt hat habe ich mir auch 5€- weise mit Handydatentarif beholfen. Jetzt habe ich für Smartphone und Tablet einen besseren Datentarif und den brauche ich leider auch weil unser 1&1 Internet in letzter Zeit auch öfter für ein oder zwei Stunden ausfällt, ohne dass man erfährt warum oder eine Entschuldigung erhält.  >:(

Zum Glück habe ich in meinem Firmenlaptop noch eine Telekomkarte sonst hätte ich ein Problem im Homeoffice...
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Juchhu - unser DSL tut es wieder...
« Antwort #3 am: 02. Juni 2018, 18:14:15 »
Argh - ohne Internet - dies ist der absolute Grauen für mich!

Zunächst verschicke ich alle meine selbst erstellten Arbeitsblätter an den Schul-Account und drucke sie dort aus - ich finde das okay, denn es gehört zu meinem Job und ich muss nicht ständig selbst teure Drucker-Patronen nachkaufen.

Zudem laufen Entschuldigungen heute über Email - Whatsapp ist nicht erlaubt  ;)

Nach zwei Tagen ohne Internet während meiner Arbeitszeit werde ich hibbelig und vielleicht sogar grantig und lasse dies auch ab und zu an Telekom-Hotline raus *duck*

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Juchhu - unser DSL tut es wieder...
« Antwort #4 am: 09. Juni 2018, 18:11:24 »
Hallo Rainer,

eine Woche ohne Internet wäre auch zu Hause meine persönliche Vorstellung von der Hölle.

Schön dass es wieder geht.  :thumb:

LG Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.