Allgemeines > Reisen allgemein
Preisvergleich und Hotelbewertung
Shadra:
Hallo Zusammen!
In Sachen Preisvergleich, Vorbuchungen, Flugsuche und Hotel/Motelbewertungen wird man im Netz ja fast förmlich erschlagen.
Wenn man ein bisschen querliest, dann gibt es die Fraktion, die von der und der WebSeite begeistert sind und gleichzeitig ruft die andere Fraktion, dass man dort nur über den Tisch gezogen wird, die Bewertungen manipuliert und die Preise ohne diverse Gebühren angezeigt werden.
Bei ein paar Testdurchläufen von mir über verschiedenen Seiten waren z.B. bei den gleichen Flügen teilweise Preisunterschiede von bis zu über 200 Euro drin! Das verwirrt und lässt mich als "AlleJubelJahreUrlauber" mit einem mulmigen Gefühl an die Sache rangehen:
Warum ist es hier so günstig? Wo ist der Haken? Oder gibt es vielleicht eine Buchungsseite wo es noch günstiger ginge?
Gibt es von Eurer Erfahrung her Seiten, die man ruhigen Gewissens nutzen kann und andere, wo man vielleicht mit wenig Ahnung die Finger von lassen sollte, weil nicht alles gleich auf anhieb erkennbar ist?
Hier mal die Liste, mit welchen Seiten ich mich mehr oder weniger näher beschäftigt habe:
Flüge
Fluggesellschaften direkt
Flugladen.de
Opodo.de
expedia.de
ebookers.de
skyscanner.de
flighttix.de
Hotels
Flugladen.de
Opodo.de
booking.com
expedia.de
ebookers.de
Bewertungen
tripadvisor.de
holidaycheck.de
:weissnicht:
Silke:
--- Zitat von: Shadra am 26. Juni 2013, 12:00:42 ---
Gibt es von Eurer Erfahrung her Seiten, die man ruhigen Gewissens nutzen kann und andere, wo man vielleicht mit wenig Ahnung die Finger von lassen sollte, weil nicht alles gleich auf anhieb erkennbar ist?
--- Ende Zitat ---
Von deinen aufgezählten Anbietern habe ich schon folgende genutzt und nur gute Erfahrungen gemacht:
Opodo, Expedia, Ebookers, booking.
Und natürlich bei den Fluggesellschaften und den Hotels direkt.
Tripadvisor ist ja nur ein Bewertungs - und Vergleichsportal, die sind für mich immer der erste Anlaufpunkt, um überhaupt mal zu sehen, was es überhaupt gibt, um Bewertungen zu lesen und schon mal Preise zu vergleichen.
Preisunterschiede bei Flügen und Hotels sind normal, deshalb muss man ja so intensiv vergleichen.
Borat:
Vergleichen kosstet mir zuviel Zeit. Wenn mein Reiseplan steht, schaue ich bei den Airlines direkt, wie ich da am besten hinkomme und die Verbindung, die mir am besten passt, wird gebucht.
Hotels buche ich sowieso nie vor - daher entfällt da das vergleichen. Autos buche ich IMMER bei AVIS, daher entfällt auch das Vergleichen.
Shadra:
--- Zitat von: Silke am 26. Juni 2013, 12:50:23 ---Tripadvisor ist ja nur ein Bewertungs - und Vergleichsportal, die sind für mich immer der erste Anlaufpunkt, um überhaupt mal zu sehen, was es überhaupt gibt, um Bewertungen zu lesen und schon mal Preise zu vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Tripadvisor ist bei mir momentan auch der erste Anlaufpunkt, wenn es um eine neutrale Meinung zu den diversen Unterkünften geht. Auch wenn ich viele Kommentare dazu nicht verstehe ( :denk: ) verlass ich mich dann doch auf die vergebenen Pünktchen.
Wg. den Preisunterschieden: Klar dass die vorkommen (sonst könnte man sich den Aufwand ja sparen), aber bei einem 600 Euro Flug gleich auf über 800? Das sind mal locker 30%?!?! Das find ich schon krass .. aber wahrscheinlich reise ich einfach zu wenig und solche Spannen sind normal ... ???
@Borat .. wenn ich die Kohle hätte, würde ich das auch gerne so machen :toothy9:
Borat:
Was aber nicht heisen soll, dass ich die Kohle zum Fenster rauswerfe. Ich buche keine Busnessclass oder so - nur isses mir egal, och ich nun 600 oder 650 Euro bezahle. Hauptsache die Verbindung ist gut.
Bei den Hotels findet sich immer was um die 150 Dollar (ist so mein Limit) - und bei Avis bin ich fielbucher und an die gebunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln