Allgemeines > Technik

Whatsapp aus dem Ausland

<< < (2/2)

Rainer:
Wenn Du mit Whatsapp telefonieren willst (verstehe ich das richtig?), brauchst Du überhaupt keine Telefonnummern, die Verbindung läuft via Internet (TCPIP), egal ob via Wlan oder Datenroaming.

Andrea:
Genau das war meine Frage. Da ich aber nur sehr wenige Kontakte habe, habe ich gerade mal durchgeschaut und musste gerade mal  bei 6 Leuten die 0049 ergänzen. Unter anderem Heiko  ;D Jetzt sollte ich also auf der sicheren Seite sein.

Rainer:
Für Whatsapp brauchst Du nicht einmal eine Telefonnummer oder eine SIM. Das ist ein Scheinzusammenhang, den WhatsApp bei der Anmeldung via SMS herstellt, aber später interessiert die Nummer überhaupt nicht mehr. Ihr könntet die SIMs herausnehmen und via Wlan ein paar WhatsApps austauschen oder auch telefonieren.

Ich habe auch mal eine amerikanische SIM eingelegt statt meiner normalen SIM, hat WhatsApp auch nicht gestört.

Susan:
Hi Andrea,

Wenn du Whatsapp nutzt, können wir uns ja auch so verständigen. Probiere es nachher mal aus  ;D

Andrea:
Ich habe ja erst ein halbes Jahr ein Smartphone, deswegen kommen da manchmal "Probleme" auf, die (für die meisten) gar keine sind. Wie so oft heißt es auch hier: Learning by doing.

Susan: Ich habe eben deine Nummer gespeichert. Da Teste ich gleich mal, ob die bei dir ankommt  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln