Amerika > USA Routenberatung
Fragen zu Columbia River Gorge
Paula:
--- Zitat von: nordlicht am 15. Juni 2018, 09:03:29 ---
--- Zitat von: Paula am 14. Juni 2018, 08:20:52 ---Und ich will ja auch an die Küste und da wird es doch nur im Hochsommer halbwegs warm.
--- Ende Zitat ---
Also badewarm wird es da nie und ansonsten gilt das Bonmot von Mark Twain "The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco.” Wenn die warme Sommerluft auf die kalten Strömungen im Pazifik trifft, dann gibt es sehr oft Nebel. Im Sommer kommt es oft vor dass es an der Küste kühl und neblig ist, soweit sogar dass es regnet und 20 Meilen weiter im Land scheint die Sonne.
Du kannst natürlich auch im Hochsommer Glück haben, aber eigentlich ist die Küste besser im Frühjahr.
--- Ende Zitat ---
da wir die ersten ca 8 Tage im Olympic NP bzw. an der Küste sind sollte ich vielleicht doch noch eine Woche früher fliegen? Macht das was aus?
Danach sind wir 4 Tage im Hinterland (Sisters, Smith Rock, John Day) und dann gehts in die richtigen Berge am 14. Tag sind wir am Mt. Hood, das wäre dann also ziemlich genau Mitte Juli wenn wir schon am 29. Juni 2019 fliegen (das würde ich von der Arbeit her wahrscheinlich hinbekommen), wir wären dann die dritte Juliwoche in den 3 Bergen Mt. Hood, Mt. St. Helens und Mt. Rainier. Die Terminplanung macht mir im Moment am meisten Gedanken. Dass wir im Juli in der Hauptsaison unterwegs sind und es voll wird ist mir klar, aber das nehme ich in Kauf.
Dass man im Pazifik nicht baden kann ist mir klar, aber ich freue mich auf Strandspaziergänge und vor allem auf die Tidepools!!!
--- Zitat ---
--- Zitat --- Gehst du auch in der Bergen wandern? Ich habe zum Beispiel eine große Runde ab der Timberline Lodge ausgesucht, da ist Mitte Juli wahrscheinlich ideal oder?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, das ist eine gute Zeit. Im Sommer bin ich auch viel in den Bergen. Willst Du von der Lodge aus den Paradise Park Loop machen? Der ist sehr lohnenswert allerdings ist da zur Zeit ein Teil des Trails am Zigzag Canyon durch umgestürzte Bäume nur schwer passierbar, aber ich hoffe mal bis nächstes Jahr sollte das wieder ok sein.
--- Ende Zitat ---
genau diese Wanderung will ich machen :) über umgestürzte Bäume steigen ist in den Alpen auch nichts ungewöhnliches
--- Zitat von: nordlicht am 15. Juni 2018, 09:03:29 --- Allerdings solltest Du Dir gerade wenn Du in die Berge willst überlegen noch ein wenig mehr Zeit um Bend herum zu verbringen, da gibt es viel zu sehen.
--- Ende Zitat ---
ich habe 2 Übernachtungen in Sisters geplant mit Wanderung auf den Black Butte und im Newberry Volcanic National Monument außerdem will ich ins High Desert Museum
--- Zitat von: nordlicht am 15. Juni 2018, 09:03:29 ---
--- Zitat von: Paula am 14. Juni 2018, 19:42:19 ---Hallo Beate, weißt du schon die grobe Route? Falls sich unsere Routen überschneiden, schicke ich dir gern meine Detailplanung per PN (viele Seiten Worddokument) :)
--- Ende Zitat ---
Wenn Du willst stell sie doch hier einfach mal vor, vielleicht finden wir noch die eine oder andere Idee am Wegesrand.
--- Ende Zitat ---
wenn ich es am Sonntag schaffe dampfe ich die Planung auf eine Seite ein und stelle sie hier ein :)
--- Zitat ---Am Mt.St.Helens gibt es eine Menge faszinierender Hikes. Der Standard ist der Boundary Trail vom Johnston Ridge Visitors Center aus (den werde ich eventuell am Wochenende mal wieder besuchen), von der Windy Ridge aus lohnt sich Loowit Falls oder der Norway Pass.
--- Ende Zitat ---
Norway Pass oder Loowit Hike (beides werden wir an einem Tag wohl nicht schaffen) und Boundary Trail sind gebongt, die Ganztageswanderung mit Permit wäre mir wahrscheinlich zu heftig. Wenn ich lese was Christina schreibt ist es gut wenn wir dort Mitte Juli sind, da sollte Schnee kein Problem sein oder? Mit Schneeschuhen bin ich noch nie gewandert, haben wir natürlich auch nicht im Gepäck...
wir werden am Mt.St Helens sowohl die Ost als auch die Westseite anfahren und haben daher 2 Tage eingeplant. Mt. St Helens war der Hauptgrund für das Reiseziel, das wäre echt ein Gau wenn ich wegen Schnee einen Teil nicht besichtigen könnte. Dann lieber Nebel und Regen an der Küste!
Beate:
Hallo Paula,
darf ich Dich mal fragen, woher Du die Ideen für diese Wanderungen hast? Ich bin nämlich auch auf der Suche.
Danke
Beate
Paula:
--- Zitat von: Beate am 16. Juni 2018, 11:07:21 ---Hallo Paula,
darf ich Dich mal fragen, woher Du die Ideen für diese Wanderungen hast? Ich bin nämlich auch auf der Suche.
Danke
Beate
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip starte ich immer mit Google., ich suche z.B nach „Hike Mount Hood“; dann kommen 100 Ergebnisse, die schaue ich mir an, dann bekommt man mit der Zeit einen Blick für die amerikanischen Wanderseiten. Sehr gut ist z.B. AllTrails.com. Ich schaue auch immer in Google Maps, da sind viele Trailheads mit Name eingezeichnet, die googele ich dann wieder, und ich schaue immer in nps.gov bei den Nationalparks, und zu den Stateparks gibt es meistens auch Webseiten mit aufgelisteten Wanderungen.
Wanderungen raussuchen nimmt bei mir bei der Planung immer sehr viel Zeit in Anspruch. Für den letztens Urlaub hatte ich mir auch ein Buch gekauft, aber eigentlich findet man alles online
Google Maps Kennt in USA fast alles, in anderen Ländern funktioniert das nicht so gut.
Beate:
Hallo Paula,
danke ;D
Ich habe gedacht, Du hast vielleicht eine spezielle website für diese trails, nachdem Du Dir so sicher bist, welche Trails Du gehen willst.
Ich kenne eine solche gute website vom Südwesten, aus der ich meine gesamten Informationen ziehe, wenn ich dort unterwegs bin. Aber leider habe ich sowas vom Nordwesten noch nicht gefunden.
Die Nationalparks sind eine gute Quelle, stimmt. AllTrails.com kannte ich nicht nicht. Da werde ich mich gleich mal schlaumachen.
LG
Beate
Paula:
--- Zitat von: Beate am 16. Juni 2018, 12:07:33 ---
Ich habe gedacht, Du hast vielleicht eine spezielle website für diese trails, nachdem Du Dir so sicher bist, welche Trails Du gehen willst.
Ich kenne eine solche gute website vom Südwesten, aus der ich meine gesamten Informationen ziehe, wenn ich dort unterwegs bin. Aber leider habe ich sowas vom Nordwesten noch nicht gefunden.
--- Ende Zitat ---
Eine generelle Webseite für alle Regionen kenne ich auch nicht. Ich mache es so: wenn ich eine Wanderung auf mehreren Seiten finde und sie überall gut bewertet ist kommt sie auf die Liste. Zu besonders schönen Wanderungen findet man mindestens 5 verschiedene Seiten.
Welche Website benutzt du denn für deny Südwesten? Ich kenne noch protrails.com und outdoorproject.com die sind beide in vielen Regionen passend und dann natürlich auch noch Tripadvisor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln