Amerika > USA Routenberatung
Fragen zu Columbia River Gorge
Beate:
Ich liebe diese Seite:
https://www.ushikes.com/htm_hiking_state_arizona.htm
Da sind zwar im Norden auch ein paar hikes drin, aber eben nicht dort, wo wir wahrscheinlich sein werden. Für den Südwesten haben ich dort immer jede Menge gefunden.
LG
Beate
Paula:
Ah das ist die Zehrer Webseite, die kenne ich auch. Im Nordwesten war der glaube ich nicht so oft.
Paula:
hier mal die grobe Routenplanung, die letzte Woche ist noch nicht en detail geplant, besonders am Mt Raiier muss ich noch die Wanderungen raussuchen, das ist echt schwierig weil da die Auswahl extrem groß ist. Für Tipps bin dankbar!
* Samstag 6.7.19 Ankunft abends in Seattle
* Sonntag 7.7.19 Fahrt nach Port Angeles, Olympic NP Wanderungen zu High Ridge und Sunrise Point, Hurricane Hill, Klahhane Ridge Trail, Übernachtung in Port Angeles
* Montag 8.7. Olympic NP: Hikes Marymere Falls, Sol Duc Falls, Rialto Beach: Wanderung bis Hole in the Wall, First und Second Beach, Übernachtung in Forks
* Dienstag 9.7.19 Olympic NP: Hoh Rain Forest Visitor Center, Spruce Nature Trail, Hall of Mosses Trail, Ruby Beach, Kalaloch Beach 4 mit Tide Pools, Übernachtung in Long Beach
* Mittwoch 10.7.19 Cape Disappointment State Park, Ecola State Park, Übernachtung in Cannon Beach
* Donnerstag 11.7.19 Haystock Rock bei Low Tide, Cape Kiwanda, Three Capes Scenic Loop, Übernachtung in Cannon Beach
* Freitag 12.7.19 Wanderung zum Saddle Mountain, Devils Punch Bowl Arch, Übernachtung in Newport
* Samstag 13.7.19 Bootstour http://marinediscoverytours.com/sea-life-cruise, Tidepools am Yaquina Head Lighthouse, Seal Rock Recreation Side, Cape Perpetua State Park, Übernachtung in Newport
* Sonntag 14.7.19 Aquarium Newport, Wanderung Black Butte bei Sisters, Übernachtung in Sisters
* Montag 15.7.19 High Desert Museum, Newberry Volcanic National Monument: Paulina Lakes, Paulina Peak, Big Obsidian Flow, Übernachtung in Sisters
* Dienstag 16.7.19 Wanderung im Smith Rock SP, John Day Fossil Beds Painted Hills Unit, Übernachtung in Mitchell
* Mittwoch 17.7.19 John Day Fossil Beds Sheep Rock Unit, Übernachtung in John Day
* Donnerstag 18.7.19 John Day Fossil Beds Clarno Unit, Ghosttown Shaniko, Übernachtung Timberline Lodge (Mount Hood)
* Freitag 19.7.19 Wanderungen am Mount Hood Paradise Park Loop, ev auch Mirror Lake oder Trillium Lake, Übernachtung Timberline Lodge
* Samstag 20.7. 19 Fahrt durch die Columbia River Gorge, Übernachtung in Vancouver
* Sonntag 21.7.19 Mount St. Helens: Ape Caves, Windy Ridge Viewpoint, Hike Norway Pass oder Loowit Falls, Panther Creek Falls, Übernachtung in Vancouver
* Montag 22.7.19 Mount St.Helens: Johnston Ridge Visitor Center, Boundary Trail oder anderer Hike, Übernachtung in Ashford
* Dienstag 23.7.19 Mount Rainier: Panoramapoint Skyline Loop oder andere Wanderung, Übernachtung in Ashford
* Mittwoch 24.7.19 Mount Rainier: Madison Falls Trail oder andere Wanderung, Übernachtung in Edmonds
* Donnerstag 25.7.19 Walbeobachtungstour www.pugetsoundexpress.com, Stadtbesichtigung Seattle: Space Needle etc, Übernachtung in Seattle
* Freitag 26.7.19 Stadtbesichtigung Seattle, Flug nach München
die wichtigste Frage: soll ich den Reisetermin noch eine Woche nach vorn verschieben und am letzten Juniwochenende fliegen (früher geht wegen der Arbeit nicht)? Vorrrang hat das Wetter in den Bergen, wir wären dann am 12.7. statt 19.7 am Mt. Hood. Macht das einen Unterschied?
Und wenn euch was auffälllt was auf der Route fehlt bin ich für Hinweise dankbar. Weiter südlich fahren werden wir nicht, der Crater Lake ist darum nicht mit drauf. Wir mögen keine so langen Fahrtage, es sind eh schon viele Meilen zusammengekommen.
Beate:
Hallo Paula,
puh, jetzt hast Du mir aber eine Menge zum lesen gegeben. Da sind ja so viele Namen dabei, die ich alle nicht kenne. Das gibt Arbeit für die nächsten Tage für mich, damit ich mal aussortieren kann, was ich für unsere Tour verwende.
Und wenn wir dann Ende Oktober wieder zurück sind, kann ich Dir gleich noch ein feed back geben ;D
Wegen der Reisezeit: meine ganz persönliche Meinung: ich würde nichts verschieben, sondern mich einfach danach richten, wann die Flüge günstig sind. Eine Woche hin oder her macht nach meiner Meinung keinen Unterschied. Und das Wetter kann man sowieso nicht vorhersagen.
Nur z.B. wir waren dieses Jahr im Mai in Alaska/Yukon. Und wir haben den für uns spätesten Termin gewählt, um nicht mehr in den Schnee zu kommen. Nur um dann hören zu müssen, dass die beiden Wochen vorher herrlichstes Sommerwetter mit über 25 Grad war, aber wir dann dafür 2 Wochen Regen hatten ::)
LG
Beate
Paula:
Hallo Beate,
Feedback ist herzlich willkommen :) und wenn du zu einzelnen Punkten Fragen hast kannst du mir gern eine PN schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln