Amerika > USA Routenberatung

Fragen zu Columbia River Gorge

<< < (11/13) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 22. Juni 2018, 15:20:58 ---Wenn ich das nächste mal wieder in einem newsletter einer Airline einen vergleichbaren Preis finde, dann leite ich Dir diesen newsletter gerne weiter.

--- Ende Zitat ---

Immer gerne, wobei ich selbst nur an BusinessClass interessiert bin. Wobei das dann hoffentlich NICHT nur Lockvögel sind, die travel-dealz.de sind ernst zu nehmende Angebote.

Silke:

--- Zitat von: Beate am 22. Juni 2018, 15:20:58 ---
--- Zitat von: Rainer am 22. Juni 2018, 14:14:05 ---
P.S.: Die Preise von oben werden nicht von Airlines via Newsletter verteilt und das sind auch keine Lockvögel.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das nächste mal wieder in einem newsletter einer Airline einen vergleichbaren Preis finde, dann leite ich Dir diesen newsletter gerne weiter.

Beate

--- Ende Zitat ---
Stell es doch lieber Allen zur Verfügung.

Beate:
Silke, mach ich doch gerne beim nächsten entsprechenden Angebot.

Rainer: wenn dieses Angebot KEIN Lockvogel ist, dann mach doch mal eine Probebuchung an irgendeinem anderen Tag oder meinetwegen am selben Tag mit 10 Tagen Aufenthalt, o.ä.
Dieses Angebot gilt doch wirklich nur für diesen Tag und für 1 Woche Aufenthalt. Was meinst Du, auf wieviele Leute dieses Angebot dann passt? Das ist also ein sehr überschaubares Geschäft für die Airline.

Beate

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 22. Juni 2018, 16:40:42 ---Rainer: wenn dieses Angebot KEIN Lockvogel ist, dann mach doch mal eine Probebuchung an irgendeinem anderen Tag oder meinetwegen am selben Tag mit 10 Tagen Aufenthalt, o.ä.
Dieses Angebot gilt doch wirklich nur für diesen Tag und für 1 Woche Aufenthalt. Was meinst Du, auf wieviele Leute dieses Angebot dann passt? Das ist also ein sehr überschaubares Geschäft für die Airline.

--- Ende Zitat ---

Du hast das Prinzip nicht verstanden, ich habe jedenfalls GENAU mit so einem Deal meinen Flug gebucht und den habe ich zu absolut genialen Flugzeiten und Preisen bekommen. Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst, was für ein Problem hast Du denn mit dem Angebot? Es ist NICHT so eingeschränkt, wie Du es glaubst (Beispiel s.o., usa-rookie hat sich für 10 Tage im November einen Flug gegönnt, der Original Link verweist auf eine Woche im März 2019 - das ist doch wohl nicht das gleiche, oder?), andererseits klappt das NATÜRLICH nicht an allen Terminen mit allen Konstellationen seiner Wahl.

So ist das mit ALLEN Angeboten.

EIn "Lockvogel" ist für mich ein Angebot, welches man letztendlich nicht buchen kann (davon gibt es nämlich auch satt und genug), man kann es auswählen und klickt sich durch, aber am Ende sind keine Plätze mehr frei. So ist das nicht mit diesen Angeboten, ich habe mich durchgeklickt und ich habe meinen Flug gebucht und auch bekommen. Und usa-rookie auch und sicher auch einige andere. Dass da keine zigtausend Tickets verfügbar sind, das versteht sich sicherlich von alleine.

nordlicht:

--- Zitat von: Paula am 15. Juni 2018, 22:34:14 ---da wir die ersten ca 8 Tage im Olympic NP bzw. an der Küste sind sollte ich vielleicht doch noch eine Woche früher fliegen? Macht das was aus?
--- Ende Zitat ---
Eine Woche macht da wohl keinen großen Unterschied.

--- Zitat ---genau diese Wanderung will ich machen  :) über umgestürzte Bäume steigen ist in den Alpen auch nichts ungewöhnliches
--- Ende Zitat ---
Scheint wohl ein bisschen mehr als nur ein paar umgestürzte Bäume zu sein, die sind auch hier nichts Ungewöhnliches. Da sind Leute umgedreht, die sich sonst nicht so einfach einschüchtern lassen. Aber bis nächstes Jahr sollte das wohl sicher wieder ok sein.
Ich hoffe Rainer hat nichts dagegen, wenn ich mal einen Bericht bei der Konkurrenz verlinke: klick

--- Zitat ---
--- Zitat von: nordlicht am 15. Juni 2018, 09:03:29 --- Allerdings solltest Du Dir gerade wenn Du in die Berge willst überlegen noch ein wenig mehr Zeit um Bend herum zu verbringen, da gibt es viel zu sehen.

--- Ende Zitat ---
ich habe 2 Übernachtungen in Sisters geplant mit Wanderung auf den Black Butte und im Newberry Volcanic National Monument außerdem will ich ins High Desert Museum
--- Ende Zitat ---
Black Butte ist (bei klarer Sicht) eine tolle Idee. Auch hier ein (hoffentlich erlaubter) Link zu einem anderen Forum: Black Butte

--- Zitat ---Norway Pass oder Loowit Hike (beides werden wir an einem Tag wohl nicht schaffen) und Boundary Trail sind gebongt,
--- Ende Zitat ---
Windy Ridge hat egal von wo eine ziemlich lange Anfahrt über kleine kurvige Straßen, dazu noch eine Menge Viewpoints, die einen kurzen Stop lohnen, daher würde ich da auch nicht mehr als einen Hike planen.
Norway Pass ist mehr so der alpine Hike mit Wildblumen Aussicht und so, aber mein Favorit wäre der Loowit Falls Hike, da geht es direkt durch die Aschelandschaft direkt unterhalb des Kraters. Von einer Quelle mit Vegetation drumrum mal abgesehen eine sehr karge und sandig-felsige Landschaft, aber das ist ein Hike, den Du woanders nicht machen kannst. Allerdings oft heiß und staubig. Auch hjier ein Link zur Konkurrenz: klick

--- Zitat ---die Ganztageswanderung mit Permit wäre mir wahrscheinlich zu heftig. Wenn ich lese was Christina schreibt ist es gut wenn wir dort Mitte Juli sind, da sollte Schnee kein Problem sein oder? Mit Schneeschuhen bin ich noch nie gewandert, haben wir natürlich auch nicht im Gepäck..
wir werden am Mt.St Helens sowohl die Ost als auch die Westseite anfahren und haben daher 2 Tage eingeplant. Mt. St Helens war der Hauptgrund für das Reiseziel, das wäre echt ein Gau wenn ich wegen Schnee einen Teil nicht besichtigen könnte. Dann lieber Nebel und Regen an der Küste!

--- Ende Zitat ---
Keine Sorge! Im Juli ist Schnee am Mt.St.Helens überhaupt kein Problem. Das Wetter sollte in der Regel auch gut sein. Die Wolken können mal über dem Berg hängen aber selten zwei Tage in Folge.

--- Zitat von: Christina am 18. Juni 2018, 20:26:42 ---Sönke, der Boundary Trail war am Trail Beginn mit einem Band abgesperrt und es stand ein Schild dran, dass die Wanderung nicht gemacht werden darf, da nach dem Winter noch kein Kontrollgang durch einen Ranger erfolgt war.
--- Ende Zitat ---
Das überrascht mich, allerdings ist da am Devil's Elbow vorletzten Winter so viel abgerutscht, dass der Trail da nicht mehr saniert werden konnte und inzwischen "umgeleitet" wurde. Vielleicht war das deswegen.
--- Zitat ---
Der Loowit Falls Hike (den ich glaube ich, damals nicht kannte) wäre sowieso nicht möglich gewesen, da die Straße zur Windy Ridge noch komplett wegen Schnees gesperrt war.

--- Ende Zitat ---
Loowit Falls kann man zur Not auch vom Boundary Trail aus machen, aber dann wird das ein ordentliches Pfund.

--- Zitat von: Paula am 19. Juni 2018, 20:41:46 ---Ich würde auf der Westseite wahrscheinlich auch den Boundary Trail gehen, mal schauen wie weit ich mit meiner Höhenangst komme, da soll man ja teilweise auf schmalem Pfad an einem steilen Abgrund entlang gehen. Das ist exakt das was ich nicht kann  :schreck: naja das muss ich ausprobieren.

--- Ende Zitat ---
Der Teil ist inzwischen durch die Umleitung s.o. entschärft worden. Der "Höhenangst-Teil" fällt jetzt weg.
Hier ein Bericht in unserer alten Heimat: klick. Der teil auf dem zweiten Foto ist jetzt nicht mehr dabei.

--- Zitat von: Paula am 17. Juni 2018, 12:40:16 ---
* Mittwoch 10.7.19 Cape Disappointment State Park, Ecola State Park, Übernachtung in Cannon Beach
--- Ende Zitat ---
Mt.Nehakanie ist bei gutem Wetter auch eine lohnende Wanderung in der Ecke

--- Zitat ---
* Freitag 12.7.19 Wanderung zum Saddle Mountain, Devils Punch Bowl Arch, Übernachtung in Newport
--- Ende Zitat ---
Saddle Mountain auch nur bei gutem Wetter angehen, denn für die ganz große Blüte dürftest Du schon ein paar Wochen zu spät sein, aber die Aussicht ist super!

--- Zitat ---
* Mittwoch 17.7.19 John Day Fossil Beds Sheep Rock Unit, Übernachtung in John Day
--- Ende Zitat ---
Das ist ein sehr großzügig geplanter Tag. In der Sheep Rock Unit gibt es zwar mehrere kleine Trails, aber wenn Du irgendwo noch Zeit für etwas anderes (z.B. Crater Lake) abzwacken mußt wäre dieser Tag ein Kandidat, den kannst Du zur Not mit dem folgenden kombinieren.
--- Zitat ---
* Freitag 19.7.19 Wanderungen am Mount Hood Paradise Park Loop, ev auch Mirror Lake oder Trillium Lake, Übernachtung Timberline Lodge
--- Ende Zitat ---
Wenn Du in der Lodge übernachtest würde ich entweder morgens oder abends kurz zum Trillium Lake fahren. Dann hast Du tolles Licht und die beste Chance auf Spiegelung. Das sind 15 Minuten oder so von der Lodge. Wenn Du Mirror Lake besuchen willst, dann wandere auch weiter auf Tom, Dick & Harry, aber wenn Du vorher den Paradise Park Loop gelaufen bist, dann wird da wohl eher die Luft raus sein. Zweimal in den ZigZag Canyon rein und wieder raus ist nicht ohne.

--- Zitat ---Und wenn euch was auffälllt was auf der Route fehlt bin ich für Hinweise dankbar. Weiter südlich fahren werden wir nicht, der Crater Lake ist darum nicht mit drauf. Wir mögen keine so langen Fahrtage, es sind eh schon viele Meilen zusammengekommen.

--- Ende Zitat ---
Ihr seid in Bend, da kannst Du Crater Lake schon fast riechen ;) Das lohnt sich! Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, ich guck mir auch lieber Sachen an als die ganze Reise nur im Auto zu sitzen, aber Crater Lake ist schon ein Hammer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln