Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Wohnmobil in Deutschland mieten und wohin dann?

<< < (2/4) > >>

Silv:
Hallo Andrea,

wir waren im Mai diesen Jahres mit dem WoMo in Kroatien, da ging das Fahren wunderbar. Am Gardasee gab es schon recht enge Straßen (insbesondere Tunnel  :o) ), wo ich mich ziemlich eng machte - und das mit dem VW-Bus -, aber da fährt man halt etwas langsamer und dann geht es. Ansonsten waren wir mit Manni bisher nur in Deutschland unterwegs, im September soll es dann nach Norwegen gehen.

Andy wollte auch unbedingt ein Wohnmobil und keinen Wohnwagen. Ich wäre ja weiterhin mit dem VW-Bus unterwegs, aber Andy bestand auf etwas mehr Komfort, insbesondere nicht jeden Tag Bett herrichten usw.

Wie Christina schreibt, ist z.B. ein Platzwechsel einfacher. In Kroatien z.B. waren wir auf einem Campingplatz, der uns gar nicht gefiel. Als wir am nächsten zusammenpackten, fragten uns die Nachbarn, ob es denn schon weiter ginge. Wir sagten dann ja, es würde uns hier nicht gefallen. Sie meinten dann: ja, mit dem Wohnwagen ist man halt doch nicht so flexibel, bis man da wieder abfahrbereit ist, bleibt man dann doch lieber stehen. Wir klappen die Stühle und den Tisch zusammen, rollen die Markise ein und weiter geht's.

Bzgl. einer Miete kann ich nichts beitragen - hab nur schon gehört, dass es nicht gerade günstig ist.

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 26. Juni 2018, 10:52:38 ---Wohin soll und kann diese Reise gehen?

--- Ende Zitat ---

Da würde mir auf Anhieb verschiedenste Ecken einfallen:   Hier mal ein paar Beispiele  - ich hole mir gerne auch für meine Solotouren Anregungen von div. Reiseveranstaltern (die wissen ja, wo es schön ist  ;D )

Norwegen https://www.rotel.de/norwegen-wanderreise-suednorwegen-k004b_2018-jpg_karte.jpg

Südschweden  https://www.rotel.de/schweden-rundreise-suedschweden-ostseeinseln-k004a_2018-jpg_karte.jpg

oder ne Tour durch Polen   https://www.wikinger-reisen.de/bilder/karten/55341_2018_rdax_364x325.jpg

oder ne Alpenrunde mit Österreich, Schweiz und Südtirol

... oder Toskana mit Florenz, Mailand, Pisa, Elba .. etc.. mit größerer Runde auch noch Venedig

Frankreich hast du ja schon auf dem Plan, da gibt's ja auch viele schöne Ecken

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 26. Juni 2018, 14:52:54 ---Von Privat würde ich das wohl nicht wollen,

--- Ende Zitat ---

Warum nicht?
Genau das hätte ich dir empfohlen.
Da kann man doch einige Euro sparen.

Wir hatten danach auch gerade geguckt, weil wir ein Wochenende zur Ostsee wollen. Dafür hat es sich dann aber nicht gelohnt, da war ein Ferienzimmer günstiger.

Ziele würden mir Viele einfallen:
Norwegen, Kroatien, Slowenien, Dolomiten.

Und wenn nicht von Privat, dann auch Namibia😉

Andrea:
Habt ihr Namibia mit dem Womo gemacht?

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 27. Juni 2018, 20:54:59 ---Habt ihr Namibia mit dem Womo gemacht?

--- Ende Zitat ---

Machen wir im Oktober.

Ich hab aber schon einen tollen Bericht von Jemandem gelesen, die das gemacht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln