Autor Thema: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018  (Gelesen 192136 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #45 am: 09. Juli 2018, 16:27:14 »
Oh mein Gott!  :schreck:

Bei der Fahrt wäre nicht nur mein T-Shirt ruckzuck nass geschwitzt, der Fahrer hätte auch einen bleibenden Hörschaden  ;) Definitiv Ziele, die wir nicht anfahren werden. Aber die Landschaft ist schon toll. Besonders gefällt mir das Bild von Little Sahara und das vom Standing Rock mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Wirklich ein toller Campground.

Jetzt bin ich mal gespannt auf das Puma-Katzenklo  ;)
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #46 am: 09. Juli 2018, 17:42:30 »
Oh mein Gott!  :schreck:

Bei der Fahrt wäre nicht nur mein T-Shirt ruckzuck nass geschwitzt, der Fahrer hätte auch einen bleibenden Hörschaden  ;) Definitiv Ziele, die wir nicht anfahren werden. Aber die Landschaft ist schon toll. Besonders gefällt mir das Bild von Little Sahara und das vom Standing Rock mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Wirklich ein toller Campground.

 :totlach: Ja, das war schon ein Erlebnis. Eine Herausforderung an Mensch (Heiko) und Maschine (Christine).

Der Campground war traumhaft. Eigentlich wollte ich einen anderen, doch der war schon belegt.

Obwohl da mind. 10 Zelte Platz gehabt hätten, wird jeder Campground nur einmal besetzt. 

Jetzt bin ich mal gespannt auf das Puma-Katzenklo  ;)

Du wirst begeistert sein :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #47 am: 09. Juli 2018, 19:53:03 »
Zwei Tage mit herrlichen Landschaften. Aber die Fahrt am zweiten hatte es ja wirklich in sich - da würde ich nicht mal im Traum dran denken diesen Weg mit dem Auto zu befahren -  :respekt: dass ihr das gemeistert habt. Du schreibst, jeder Campground wird nur einmal besetzt, d.h. man hat den ganzen Platz für sich? Das ist echt super.

Aber - jetzt bin ich doch froh um das "a" am Ende meines Namens  :)




LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #48 am: 10. Juli 2018, 09:49:36 »
Zwei Tage mit herrlichen Landschaften. Aber die Fahrt am zweiten hatte es ja wirklich in sich - da würde ich nicht mal im Traum dran denken diesen Weg mit dem Auto zu befahren -  :respekt: dass ihr das gemeistert habt.

Zu Fuß mit dem Gepäck ist es leider ein bisschen weit  :zwinker:. Heiko ist schon ein erfahrener Fahrer, sonst hätten wir das nicht gewagt.

Du schreibst, jeder Campground wird nur einmal besetzt, d.h. man hat den ganzen Platz für sich? Das ist echt super.

Ja, das ist so. Wenn man natürlich ein Permit für 10 Leute auf 5 Zelte verteilt hat, dann findet da trotzdem jeder sein Plätzchen. 

Aber - jetzt bin ich doch froh um das "a" am Ende meines Namens  :)

 :totlach:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #49 am: 10. Juli 2018, 10:18:44 »
Nach dieser Fahrt hätte ich wahrscheinlich einen kleinen Nervenzusammenbruch und der Fahrer von meinem Geschrei einen Hörsturz...
Die Gegend ist herrlich aber da würde ich mir wohl einen Hubschrauber mieten müssen um hinzukommen. Wenn ich mal im Lotto gewinne mache ich das. Und mit dem zweiten Hubschrauber lasse ich dann ein Dixiklo einfliegen damit niemand mehr Katzenstreu mitnehmen muss  ;D
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #50 am: 10. Juli 2018, 13:12:05 »
Also noch mehr müssen die Fotos für mich nicht hergeben - das reicht mir schon um zu wissen: nie und nimmer würde ich mich da in ein Auto setzen  :schreck:  Andy würde das sicher Spaß machen...allerdings nicht mit mir als Beifahrerin  >:D
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #51 am: 10. Juli 2018, 13:27:06 »
 :totlach: Ich habe so tolle Mitfahrer, ihr seid einfach klasse :beifall:.

Nach dieser Fahrt hätte ich wahrscheinlich einen kleinen Nervenzusammenbruch und der Fahrer von meinem Geschrei einen Hörsturz...
Die Gegend ist herrlich aber da würde ich mir wohl einen Hubschrauber mieten müssen um hinzukommen. Wenn ich mal im Lotto gewinne mache ich das. Und mit dem zweiten Hubschrauber lasse ich dann ein Dixiklo einfliegen damit niemand mehr Katzenstreu mitnehmen muss  ;D

 :happy: Heli fliegen wollte ich schon immer und so ein Klo ist absoluter Luxus :thumb:.

Ich drücke schon mal fest die Daumen, dass deine Zahlen gezogen werden.

Also noch mehr müssen die Fotos für mich nicht hergeben - das reicht mir schon um zu wissen: nie und nimmer würde ich mich da in ein Auto setzen  :schreck:  Andy würde das sicher Spaß machen...allerdings nicht mit mir als Beifahrerin  >:D

Und das sind noch die harmlosen Bilder, Silvia. An den kritischen Stellen hatte ich keine Zeit zum Fotografieren  :floet:.

Ich bin mittlerweile schon ein bisschen relaxter als Beifahrerin im Wilden Westen. Wenn ich da an die Anfangszeit denke …  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #52 am: 10. Juli 2018, 14:23:21 »
OMG, Ilona. Dieser Flint Trail hätte mir ja einen Nervenzusammenbruch mit Herzinfarkt beschert.   ::)

Dabei hatte ich vor vielen Jahren auch mal überlegt, den Maze-District zu erkunden. Aber irgendwie hat das nie geklappt (jetzt würde ich sagen "Gottseidank") und dann sind wir auf Wohnmobil umgestiegen. Damit sind solche Strecken, aber auch weniger schwierige, sowieso vorbei.
Nun ja, man wird älter  ;D

LG
Beate

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #53 am: 10. Juli 2018, 14:43:34 »
OMG, Ilona. Dieser Flint Trail hätte mir ja einen Nervenzusammenbruch mit Herzinfarkt beschert.   ::)

Gut, dass ihr den Flint Trail nicht gefahren seid. Sobald du um die erste Kurve gefahren bist, gibt es kein zurück. Das ist wie in einer Bobbahn und da kann man auch nicht wenden.

Dabei hatte ich vor vielen Jahren auch mal überlegt, den Maze-District zu erkunden. Aber irgendwie hat das nie geklappt (jetzt würde ich sagen "Gottseidank") und dann sind wir auf Wohnmobil umgestiegen. Damit sind solche Strecken, aber auch weniger schwierige, sowieso vorbei. Nun ja, man wird älter  ;D

Du weißt nun, dass da ein Wohnmobil niemals hinkommt. Höchstens Paula lässt eins mit dem Helikopter einfliegen :zwinker:.

Ein Unimog mit Schlafkabine ist auch zu lang. Der würde nicht um die Engstellen beim Teapot Rock kommen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #54 am: 10. Juli 2018, 22:26:50 »
Oh weia weia weia !!!

Nee, Ilona, das ist und wird auch nichts für mich. Da bekomme ich ja schon bei den Anschauen der Bilder Angst !!
Da ich da niemals hinkommen werde   :bang: :bang:, geniesse ich umsomehr die Mitfahrt bei Euch. Respekt für Heiko !!!! 8) 8)

Aber herrlich so abseits jeglicher Zivilisation irgendwo in der Wildnis zu Campen !! Muss ein irres Freiheitsgefühl sein ! Das hat was !!

Also wenn du uns morgen zeigst, dass Christine mit Euch auch noch den Standing Rock hochfährt, den ihr vorher mit Katzenstreu eingerieben habt wegen mehr Griffigkeit   :denk: :denk:,
hmmm... das würde mich  dann wohl auch nicht mehr überraschen ! :weissnicht: :toothy9:

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #55 am: 11. Juli 2018, 08:15:48 »
Zwei Tage mit herrlichen Landschaften. Aber die Fahrt am zweiten hatte es ja wirklich in sich - da würde ich nicht mal im Traum dran denken diesen Weg mit dem Auto zu befahren -  :respekt: dass ihr das gemeistert habt.
Zu Fuß mit dem Gepäck ist es leider ein bisschen weit  :zwinker:.

... und damit wurde meine Frage gleich beantwortet.  ;D   Umso mehr genieße ich jetzt eure Bilder - was für ne traumhafte Ecke - und muss allerdings zugeben das es mir da schon in den Fingern juckt. Allerdings alleine würde ich ihn nie fahren.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #56 am: 11. Juli 2018, 10:37:28 »
Oh weia weia weia !!!

Nee, Ilona, das ist und wird auch nichts für mich. Da bekomme ich ja schon bei den Anschauen der Bilder Angst !!
Da ich da niemals hinkommen werde   :bang: :bang:, geniesse ich umsomehr die Mitfahrt bei Euch. Respekt für Heiko !!!! 8) 8)

Aber herrlich so abseits jeglicher Zivilisation irgendwo in der Wildnis zu Campen !! Muss ein irres Freiheitsgefühl sein ! Das hat was !!

Also wenn du uns morgen zeigst, dass Christine mit Euch auch noch den Standing Rock hochfährt, den ihr vorher mit Katzenstreu eingerieben habt wegen mehr Griffigkeit   :denk: :denk:,
hmmm... das würde mich  dann wohl auch nicht mehr überraschen ! :weissnicht: :toothy9:

 :totlach: Du kommst auf Ideen.

Jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt. Die Auflösung zum Katzenstreu kommt bald  :zwinker:.

 :danke: fürs Lob, Sönke. So ein Freiheitsgefühl verspürte ich eigentlich nicht.

Es ist nämlich schon ein bissl komisch, wenn man nicht weiß, ob nur ein Hase (es lagen viele Köttel in der Nähe) nachts ums Zelt schleicht  :cool2:. Aber Menschen waren's jedenfalls nicht.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #57 am: 11. Juli 2018, 10:39:44 »
... und damit wurde meine Frage gleich beantwortet.  ;D   Umso mehr genieße ich jetzt eure Bilder - was für ne traumhafte Ecke - und muss allerdings zugeben das es mir da schon in den Fingern juckt. Allerdings alleine würde ich ihn nie fahren.

Von der Fahrt alleine kann ich nur abraten, Silvia. Zumindest ein Beifahrer zum Spotten muss mit dabei sein.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #58 am: 11. Juli 2018, 11:22:29 »
Unser Camp

Vom Permit, der Vorbereitung, dem Campground und wichtigen Utensilien

Da der Maze District naturbelassen ist, gibt es dort keine Unterkünfte. Die sehr lange Anfahrt zwingt zum Übernachten und somit packten wir noch einmal unser Zelt, unsere Luftmatratzen usw. in die Koffer.

Vier Monate im Voraus kann man ein Permit beantragen. Eigentlich wollte ich die Chimney Rock Campsite reservieren, doch die war sofort nach Freischaltung belegt. So wichen wir auf den Standing Rock aus, was sich im Nachhinein als der schönere Zeltplatz herausstellte. Pro Nacht bezahlt man 10 $ je Campsite.

Sobald die Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag belastet wurde, bekam ich per Mail die Bestätigung und die Backcountry Information. Darin steht etwas ganz Wichtiges, nämlich dass man jeglichen Abfall (auch den menschlichen :cool2: ) mit zurücknehmen muss.

Das eigentliche Permit bekommt man aber erst vor Ort in der Hans Flat Ranger Station. Dort werden im Schnelldurchlauf nochmals die Regeln (z. B. nicht abseits der Pfade fahren/gehen, nicht auf die biologischen Bodenkrusten treten, kein Lagerfeuer etc.) vorgetragen. Dazu noch die Sicherheitshinweise bzgl. Hitze, Orientierung, kein Handynetz und das alles muss man gegenzeichnen und akzeptieren. Da man in dem Gebiet total von der Außenwelt abgeschottet ist, hatten wir uns im Vorfeld ein Satellitentelefon gemietet.

Es gibt nicht sehr viele Zeltplätze im Land of Standing Rocks oder dem Doll House. Vor zwei Jahren hatten wir noch die ganze Auswahl, doch dieses Jahr waren schon bis Anfang April die meisten belegt.



Doch nun zu unserer, über uns mehr als 5 Sterne , Unterkunft. Die jeweiligen primitive Campgrounds sind mit einem Schild gekennzeichnet.



Ist das nicht ein herrliches Fleckchen!?



Man beachte bitte die Außenbeleuchtung .



Hier unser Schlafzimmer:



Nun die Küche



mit Kühlbox, Wasserkanister und zusammenklappbarem Waschbecken.



Das Esszimmer



und die schöne Aussicht vom Balkon.



Aber unser ganzer Stolz war nicht der schön gestaltete Steingarten,



sondern dieser stabile Lokus ,



der 10 m entfernt zwischen Wacholderbüschen platziert war.



Das Katzenstreu hat sich übrigens hervorragend bewährt .

Wir hatten diese Campsite vollkommen für uns alleine und nur zweimal fuhr 50 m weiter auf der Dirtroad jemand winkend vorbei.

Mit dem Wasserverbrauch muss man allerdings geizen. Die 25 Liter aus dem Kanister mussten für die Tee-/Kaffeezubereitung, Geschirr spülen, Zähneputzen und die Katzenwäsche reichen. Wir hatten aus Deutschland eine Packung feuchter Waschlappen mitgebracht. Aufs Haare waschen und Duschen verzichteten wir zwangsläufig.

So, nun habt ihr in etwa einen Einblick bekommen, was für ein Aufwand für die Maze betrieben werden muss.

Als nächstes werden wir die unberührte Wildnis erkunden.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
« Antwort #59 am: 11. Juli 2018, 11:31:19 »
So ein Freiheitsgefühl verspürte ich eigentlich nicht.

Es ist nämlich schon ein bissl komisch, wenn man nicht weiß, ob nur ein Hase (es lagen viele Köttel in der Nähe) nachts ums Zelt schleicht  :cool2:. Aber Menschen waren's jedenfalls nicht.


Und genau DAS ist es, was wir suchen.
Ob in Alaska ein Grizzley vorbekommt (morgens hatten wir die Bärensch..... neben dem Auto) oder in Tanzania keine 10 Meter von uns entfernt ein Löwe vorbeimarschiert (zufällig haben wir gerade in diesem Moment die Taschenlampe angemacht, sonst hätten wir das gar nicht bemerkt).
Gerade das sind dann die Erinnerungen, die man jahrelang immer wieder erzählen kann.


Also wenn ich Euer Equipment so anschaue, dann wart Ihr ja sehr gut ausgerüstet. Sogar ein PortaPotti hattet Ihr dabei. Ist das im Maze Pflicht???


Beate