Allgemeines > Meldungen & Tipps
Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl
Andrea:
Ich habe auch welche aus Metall mit eckigem Querschnitt. Man muss sehr schnelle Hände beim Wenden haben oder man versucht mit einer Gabel die Spieße zu wenden. Aber da breche ich mir die Finger bei, da verbrenne ich sie mir lieber, falls ich mal zu langsam bin ;) Dafür passende Handschuhe habe ich nämlich auch nicht. Ich mag sowieso keine Handschuhe und versuche auch auf meinem Roller so lange wie möglich darauf zu verzichten. Beim Kochen nehme ich die guten von Muttern gehäkelten Topflappen.
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 19. August 2015, 19:33:43 ---Die Holzkohle sind z.T. richtig dicke Brocken aus Mesquite-Holz.
--- Ende Zitat ---
Das gibt es hier leider nicht (habe ich zumindest noch nicht gesehen). Aber einen schönen Rauchgeschmack bekommt man auch mit Holzchips, ich habe hier Mesquite und Hickory Chips (das ist einfach so kleiner Holzbruch), da schmeißt man eine Hand voll auf die Glut und macht dann den Deckel drauf.
Schmeckt übrigens auch zu gegrilltem Fisch sehr gut.
Michael:
--- Zitat von: Andrea am 19. August 2015, 13:22:52 ---Mit was beheizt ihr denn so euren Grill?
--- Ende Zitat ---
Den Schwenker im Garten natürlich klassisch mit Holz.
Für alles andere haben wir einen Gaskugelgrill. Der geht hervorragend zum indirekten Grillen. Mit verschiedenen Aufsätzen machen wir darauf auch Flammkuchen und Pizza bzw. Burger und American Breakfast (wie Petra es beschrieben hat, nur dass unsere Gussplatte einfach rund ist, keine so schönes Ahornblatt) oder auch Ribs und Beercan-Chicken.
Ich muss sagen, seit wir die Gaskugel haben bin ich sehr bequem geworden was das Grillen angeht. Der Schwenker im Garten kommt kaum noch zum Einsatz. ::)
Kauschthaus:
--- Zitat von: Michael am 20. August 2015, 11:04:58 ---
Ich muss sagen, seit wir die Gaskugel haben bin ich sehr bequem geworden was das Grillen angeht. Der Schwenker im Garten kommt kaum noch zum Einsatz. ::)
--- Ende Zitat ---
Mach mal eine Gartenparty für 35 - 45 Leute. Da braucht man "Grillpower". ;D
Aber ich merke es auch. Hauptsächlich unter der Woche abends, sozusagen als Sommerküche, ist es sehr bequem einfach die Gasgrillplatte anzuschmeißen. Ist auch schneller wieder geputzt. 8)
Grüße, Petra
Rainer:
--- Zitat von: Kauschthaus am 20. August 2015, 17:55:03 ---Ist auch schneller wieder geputzt. 8)
--- Ende Zitat ---
Was ist das für ein Wort - "geputzt"?? :o ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln