Allgemeines > Meldungen & Tipps
Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl
Michael:
--- Zitat von: Kauschthaus am 20. August 2015, 17:55:03 ---Hauptsächlich unter der Woche abends, sozusagen als Sommerküche, ist es sehr bequem einfach die Gasgrillplatte anzuschmeißen. Grüße, Petra
--- Ende Zitat ---
Richtig, genau so! "Sommerküche" - das trifft es sehr gut :D
Wir haben gerade gestern Abend wieder was leckers gemacht: Banane mit Chili in Bacon gewickelt und mit Ahornsirup glasiert. Seeeehr lecker!
--- Zitat von: Rainer am 20. August 2015, 22:04:21 ---
--- Zitat von: Kauschthaus am 20. August 2015, 17:55:03 ---Ist auch schneller wieder geputzt. 8)
--- Ende Zitat ---
Was ist das für ein Wort - "geputzt"?? :o ::)
--- Ende Zitat ---
Frag mal meine Frau, die findet es richtig toll, dass sich der Grill so leicht säubern lässt. Wir haben meist Arbeitsteilung: Ich koche, sie macht den Abwasch. ;-)
Gerade wenn man nur mit der Gußplatte arbeitet und das zeugs nicht zu sehr spritzt, geht das super einfach zu säubern.
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Rainer:
Wir haben ja nur die Weber Kugelgrills mit Grillrost. Da wird alle x Tage mal die Asche aus dem Behälter entleert und der Grillrost fliegt auf den Rasen und dann geht Sylvia mit dem Kärcher Hochdruckreiniger drüber, das geht super gut, denn der Rost ist sonst viel zu groß für ein Spülbecken. Mehr machen wir nicht.
Ansonsten haben wir auch Arbeitsteilung, Sylvia kocht nicht, dafür räume ich die Spülmaschine ein und aus... :o
Andrea:
Bei uns ist das ganz anders: Jeder kocht sein eigenes Essen und wir haben abwechselnd Abwaschwoche. Bekommen wir Besuch, kocht Heiko (weil das besser schmeckt). Der Grillrost wird gründlich abgebürstet, aber grillen tut wieder jeder für sich selbst.
Beim Aufräumen gibt es ebenso Arbeitsteilung, da ich eine Stauballergie habe. Also wischt Heiko Staub, wenn ich nicht da bin. Ebenso beim Staubsaugen, wobei sich meine Niesanfälle wegen eines guten Saugers in Grenzen halten. Ich putze dafür das Bad.
nordlicht:
Das einzige Wasser, das mein Grill seit seiner Anschaffung gesehen hat, ist Regen.
Be mir wird auch nur ab und an mal Asche ausgeleert und nach dem und besonders vor dem Grillen wird bei Deckel zu der Rost ordentlich aufgeheizt, so dass aller Schiet dran verkohlt, und dann ein paar Mal kräftig mit der Drahtbürste rüber.
Rainer:
--- Zitat von: nordlicht am 21. August 2015, 22:33:00 ---und besonders vor dem Grillen wird bei Deckel zu der Rost ordentlich aufgeheizt, so dass aller Schiet dran verkohlt
--- Ende Zitat ---
So habe ich das früher auch gemacht, aber das geht nicht gut, wenn man indirekt grillt und die Kohle nur ganz außen links und rechts liegt. Im großen Mittelbereich wird der Rost nicht besonders heiß (ca. 200°C max.), das reicht nicht zum Verbrennen.
Die Idee mit dem Dampfdruckreiniger hatte zugebenermaßen Sylvia, weil sie damit sowieso die Terrasse dann und wann sauber macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln