Allgemeines > Meldungen & Tipps

Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl

<< < (4/23) > >>

Shadra:

--- Zitat von: Andrea am 29. September 2013, 21:36:06 --- Wow, ich dachte nicht, dass ich noch so viel vertrage... Ich hätte ja getippt, das da noch irgendwelche Limonade oder ein Sirup dazu gehört.

--- Ende Zitat ---
.. siehste  mal ... so kann man sich täuschen. Also ich kenns auch nicht anders. Vielleicht wars aber ja auch ein Geheimrezept mit einer geheimen Zutat?
Ansonsten würde bei mir nur Zitronensaft anstatt Limette reinkommen. Aber mir ist eine Pina Colada lieber

Horst:
Ich hänge hier mal eine Frage an.
Bei uns kam der Gedanke auf mal wieder ein neues indisches Rezept zu probieren.
Wir haben hier ja ein paar Indien- bzw. Kochexperten - vielleicht hat jemand einen Vorschlag ?

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 29. September 2013, 23:04:31 ---Wir haben hier ja ein paar Indien- bzw. Kochexperten - vielleicht hat jemand einen Vorschlag ?

--- Ende Zitat ---

Ich bin ein begeisterter Koch indischer Speisen und habe auch ziemliche Übung darin. Aber zugebenermaßen ist mir die Frage allzu abstrakt, so vollkommen ohne irgendeine Vorgabe. Gibt es irgendeine Vorstellung, in welche Richtung der Schwerpunkt gehen soll (Vegetarisch, Fisch, Fleisch), wenn ja, gibt es dort Wünsche oder Einschränkungen (Beispiel Fleisch: eher Geflügel, lieber Lamm - oder auf keinen Fall Lamm - oder oder). Und ist es egal, wie scharf oder nicht scharf?

Es besteht sonst die große Gefahr, dass man allzu lange im Trüben stochert, weil es einfach zu viele Variationen gibt.

Ansonsten - ich könnte auch einfach eines meiner Lieblingsgerichte aufführen, das ist ein Lammgericht (Keule oder Schulter) in scharf/pikanter Tomatenmarinade. Dazu Spinat (natürlich auch mit indischen Zutaten) und last not least der unvermeidbare Basmatireis.

Andererseits hat es ausgerechnet genau heute abend bei uns indischen Fisch (Kabeljaufilet in einer pikanten Joghurt/Senf/Curry Sauce mit Tomatenstücken und Kartoffelstiften) an Basmati Reis gegeben - absolut köstlich und besonders bekömmlich. Ist allerdings Lichtjahre von o.g. Lammcurry entfernt.

Ilona:
Ich habe gestern Tandoori Chicken (selbst in Joghurt-Soße mariniert), dazu Matar Paneer (Kochkäsewürfel in Tomatensoße mit Erbsen) und Basmatireis gekocht. Dazu gab es Joghurtsauce mit Tomaten und Gurkenstückchen und Naan-Brot. Heute morgen riecht die Bude immer noch indisch ;D.

Horst:
Hi Ilona, das Tandoori-Huhn ist eines unserer (zu) wenigen Indisch-Klassiiker.

@Rainer,

prinzipiell bin ich da völlig offen - also nur vegetarisch allerdings nicht und im Zweifel mit Fleisch aber auch Fisch wäre mal ok.
Scharf in jedem Fall gerne.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln