Allgemeines > Meldungen & Tipps

Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl

<< < (9/23) > >>

Horst:
Das ist wieder mal ganz reizend von Dir.  :)
Aber wir werden dieses Jahr nicht mehr in Deine Richtung kommen.
Schaffe ich zeitlich einfach nicht.

Nächstes Jahr aber auf jeden Fall irgendwann - also wenn daß dann auch noch gilt.  ;)
Daß Du ein kulinarisches Erlebnis zaubern kannst daran habe ich nicht den geringsten Zweifel aber es wäre einfach auch so schön, wenn man sich mal wieder sehen würde.
Also das klappt schon irgendwie! :D

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 01. Oktober 2013, 16:11:16 ---Was machst Du denn bei Gerichten (den Spinat muss ja noch aufschreiben), wo Zimt, Nelken, Kardamom und schwarzer Pfeffer nichts drin verloren haben (sehr wohl aber Kreuzkümmel, Koriander trocken, Kurkuma und Chili)? Auch einfach Garam Massala, egal ob da Zimt, Nelken usw. reingehört oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Hallo Rainer,

im Laufe der Zeit habe ich mich auf ein paar Lieblingsrezepte beschränkt. Spinat indisch gehört da nicht dazu, wobei Garam Masala darin nicht wirklich störend wirkt. Beim Spinat ist eher der Knoblauch wichtig ;). Für die anderen Gerichte nehme ich Tandoori Masala (rote Gewürze).

In deinem Spinat-Rezept findet sich nichts Außergewöhnliches :weissnicht:. Wie immer: Zwiebel, Ingwer, Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel (mit das wichtigste Gewürz in der indischen Küche) und Chilis.

Im übrigen gibt es auch Palak Paneer = Spinat mit dem Käse und in diesem Rezept findet sich auch Garam Masala  :).

Silke:
Um mal vom indischen weg zukommen (wir sind zwar Indienfans, kochen aber nicht gern ;)):

Kennt Jemand ein richtig gutes Rezept für gegrillte amerikanische Rippchen? Und vielleicht noch den passenden Cole Slaw?

Michael:

--- Zitat von: Silke am 02. Oktober 2013, 09:54:46 ---Kennt Jemand ein richtig gutes Rezept für gegrillte amerikanische Rippchen? Und vielleicht noch den passenden Cole Slaw?

--- Ende Zitat ---
Cole Slaw nein, aber super leckere Rippchen machen wir auf zwei recht kochfaule Arten.
1. Grilled:
Wir kaufen beim Metzger vorgekochte, ungewürtze Spareribs. Die werden dann zu Hause mit einem Dry-Rub eingerieben und bleiben ca. 3h liegen, dann werden sie mit BBQ-Sauce eingepinselt und über dem Grillfeuer nur noch gebräunt. Unsere lieblings Kombi aus Dry Rub und Sauce ist übrigens die aus dem Rainforest-Cafe.

2. Slowcooked:
Wir machen Pulled Pork und (im Winter auch) BBQ-Ribs gerne im Slow Cooker. Aus den USA haben wir uns von McCormick die Slow Cooker Gewürzmischungen dafür mitgebracht. Slow Cooker gibt es übrigens recht preiswert bei uns. Wir haben den hier von Amazon.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Silke:
Das heißt, ich muss bis zur nächsten USA-reise warten, um mir dieses Dry-Rub mitzubringen :(. Oder gibt es das auch bei uns?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln