Allgemeines > Meldungen & Tipps
Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 02. Oktober 2013, 20:44:43 ---
--- Zitat von: Silke am 02. Oktober 2013, 13:38:50 ---Ich hatte irgendwie eigentlich gedacht, dass unser Smoker für die Rippchen zum Einsatz kommen kann, dachte eigentlich immer, dass die auf einem normalen Grill nicht so richtig werden?
--- Ende Zitat ---
Ach so, wo hatte ich das überlesen, dass ihr einen Smoker besitzt?
--- Ende Zitat ---
Gar nicht. Hatte ich vergessen zu schreiben. Hatte eigentlich gedacht, dass das Voraussetzung für gute Rippchen ist und man den notwendiger Weise braucht und das deshalb als Selbstverständlichkeit angesehen. War wohl ein Gedankenfehler, bin wohl noch etwas jetlaggeplagt.
Silke:
--- Zitat von: Rainer am 02. Oktober 2013, 20:53:14 ---
--- Zitat von: Silke am 02. Oktober 2013, 13:38:50 ---Ich nehm dann doch lieber die fertige Mischung ;). Und dann brauch ich die fertig gemahlen, weil ich weder über Mörser noch Mühle verfüge ;).
--- Ende Zitat ---
Auch das ist uns allen genauso publik wie ein Vorhandensein eines Smokers,,,
Aber insgesamt würde ich mich dann an Deiner Stelle über andere Zubereitungen interessieren, ein gemahlenes Rub habe ich hier noch nicht gesehen.
--- Ende Zitat ---
Deshalb hab ich es ja geschrieben. Ich wusste ja vorher nicht, dass man das braucht und das ich schreiben muss, was ich alles nicht habe ;). Aber wenn ich ihn unbedingt brauche, muss ich eben einen Mörser kaufen.
Also ich versuch es nochmal ;):
Ich hätte gern ein Rezept für gute amerikanische Rippchen, die mit einem Smoker zubereitet werden, und für deren Zubereitung ich möglichst fertige Würzmischungen nehmen kann. Unsere Küche ist sehr minimalistisch ausgestattet, da wir beide sehr ungern kochen. So besser ;)?
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 02. Oktober 2013, 20:54:40 --- Hatte eigentlich gedacht, dass das Voraussetzung für gute Rippchen ist und man den notwendiger Weise braucht und das deshalb als Selbstverständlichkeit angesehen. War wohl ein Gedankenfehler, bin wohl noch etwas jetlaggeplagt.
--- Ende Zitat ---
Das ist zum Glück auch definitiv falsch, denn ich (und auch sehr viele andere) mache Ribs auch mit dem normalen Kugelgrill und die sind richtig lecker. Auch in den USA gibt es Ribs ohne Ende auch ohne Smoker, das ist nur eine Option für Liebhaber besonders langsamer und rauchiger Zubereitung.
Silke:
Wir haben es hier mal mit dem normalen Grill versucht und die wurden nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich liebe diesen rauchigen Geschmack.
Andrea:
--- Zitat von: Andrea am 29. September 2013, 21:36:06 ---
--- Zitat von: Horst am 26. Juni 2013, 23:28:30 ---Hallo zusammen,
auf Anregung spendiere ich hier mal einen Thread zum Thema:
Kochen, Grillen, Barbeque, Rezepte, usw. Ideen und Fragen rund um das leibliche Wohl
Also wenn ihr dazu Fragen habt oder ein tolles Rezept kennt an dem auch andere ihre Freude hätten - lasst es uns wissen ! :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe da mal eine Frage zum "leiblichen Wohl":
Einige von euch wissen ja, dass uns in Las Vegas die Margaritas so gut geschmeckt haben. Zum Bildergucken wollen wir nun auch welche anbieten und finden im wesentlichen dieses Rezept: 2cl Tequila und je 1cl Triple Sec und Limettensaft.
Ist das ernsthaft alles? Das hieße ja, dass wir an besagtem Abend fast eine Flasche Tequila und eine halbe Triple Sec weggesüppelt haben! Wow, ich dachte nicht, dass ich noch so viel vertrage... Ich hätte ja getippt, das da noch irgendwelche Limonade oder ein Sirup dazu gehört.
Wie bereitet ihr Margaritas zu?
--- Ende Zitat ---
Also: Die angegebene Variante passt tatsächlich geschmacklich, nur habe ich nach der 2. Margarita gemerkt, dass mein Magen das nicht mag. Heute haben wir zusätzlich noch einen Schuss Zuckerrohrsirup drin - auweia! Die trinkt man echt wie Limo mit schnellem "Dreh- Erfolg"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln