Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Lustige Autonummern in USA
Beate:
Was mich in USA immer wieder fasziniert ist die Möglichkeit, sich eine Autonummer selbst auszuwählen. Und so gehört zu einer meiner liebsten Beschäftigungen auf einem road trip, alle lustigen Autonummern zu fotografieren. Ein paar kann ich Euch hier vorstellen:
Fortsetzung folgt.
Beate
Andrea:
Ich schaue oft auf Kennzeichen, auch hier. Aber sie zu fotografieren kam mir noch nicht in den Sinn. Witzige Idee - gerade für Roadtrips!
Bei uns im Kreis ist sehr beliebt MI-AU oder MI-NI aber auch so etwas wie MI-ST ist nett oder MI-LL für eine alte Klappermühle ;D
Andrea:
Ach ja, meine Mutter hatte mal BI-ER :drunken: Damals konnte man sich die Kennzeichen nicht aussuchen, aber sie fand es lustig. Die Befürchtung, dass sie damit öfters in Alkoholkontrollen kommen würde. hat sich nicht bestätigt
Rainer:
Aussuchen darf man sich in Deutschland mittlerweile sogar kostenlos sein Wunschnummernschild, aber es ist natürlich eingeschränkt in den Vokabeln, so Halbsätze wie "UCANDO1T" sind nur schwer möglich. Aber speziell "ROSE 26" sollte möglich sein (wobei ich nicht einmal weiß, ob "RO" ein gültiges Zeichen ist....).
Wir selbst haben seit dem letzten Autokauf "MG RS 253" (die Initialen der Vornamen plus die Hausnummer unseres Hauses), nicht sehr einfallsreich, aber der Händler wollte UNBEDINGT, dass wir uns das Kennzeichen aussuchen. Ich hätte auch Hanswurst oder werweißwas genommen....
Andrea:
Ja, wir sollten unseres auch aussuchen. Heiko wollte unbedingt seine Initialen plus das Geburtsjahr. Da es aber offiziell mein Auto ist, hätte mir MI- AH 1997 auch gefallen. Unsere Vornamen und das Jahr, seitdem wir zusammen sind. Da war ich dann aber zu langsam ;D
Edit: RO ist übrigens Rosenheim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln