Autor Thema: Urlaub  (Gelesen 23888 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Urlaub
« Antwort #15 am: 21. September 2018, 21:02:17 »
OK, vielleicht bei BA. Mit denen fliegen wir nicht so oft, ganz einfach, weil die Verbindungen für uns (ab München) zu den von uns gewünschten Zielen meistens zu schlecht sind. Oder auch wesenlich teuerer als andere Airlines.

Mit Eurowings bin ich noch nicht geflogen. Fliegen die überhaupt Langstrecke??
Und Condor kommt wirklich nur infrage, wenn es absolut keine Alternative gibt. Denn in einem solchen "Viehtransporter" bin ich einmal geflogen, muss nicht mehr sein.

Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Urlaub
« Antwort #16 am: 21. September 2018, 21:22:45 »
OK, vielleicht bei BA. Mit denen fliegen wir nicht so oft, ganz einfach, weil die Verbindungen für uns (ab München) zu den von uns gewünschten Zielen meistens zu schlecht sind.

BA fliegt ab allen deutschen Großflughäfen mehr oder minder gleich (gut). BA hat mit Abstand das beste Streckennetz und die meisten Destinationen direkt ab Heathrow. Da sind alle namhaften Ziele vertreten, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Seattle, Phoenix, Salt Lake City, Denver, Houston und so weiter und so fort, natürlich auch im Süden und im Osten. Die meisten Destinationen werden 2 mal pro Tag angeflogen, die Transfers von deutschen Flughäfen nach Heathrow sind in aller Regel fünf bis sechs Flüge pro Tag.

Das glaube ich schlicht nicht, das die Verbindung "schlecht" ist. Außer Direktflug (was natürlich das angenehmste ist) dürfte BA in nahezu allen Fällen eine exzellente Alternative anbieten.

Was das kostet, ist natürlich eine andere Sache, aber da ist es genauso wie auch sonst, man muss eben schauen, sich in Newsletter eintragen lassen und vieles mehr. Aber ich habe gerade noch BA Flüge gesehen für unter 300,-€ in die USA, da frage ich mich sowieso, wie sowas geht. Aber das ist auch gar nicht mein Begehr, wir hatten dieses wunderbare Arrangement über den Executive Club und das war viele Jahre die einzig bezahlbare Option, mit BusinessClass in die USA zu fliegen.

Mit Eurowings bin ich noch nicht geflogen. Fliegen die überhaupt Langstrecke??

Gerade die Langstrecke wird massiv ausgebaut, das ist das 2.te Standbein der Lufthansa auf Langstrecke. Ich bin auch noch nicht mit Eurowings geflogen (die sind ja der Nachfolger von Germanwings, nach dem tragischen Selbstmord des Piloten vor ein paar Jahren hat Lufthansa die Gesellschaft umbenannt), aber Eurowings ist ziemlich groß geworden (die haben ja auch jede Menge AirBerlin Flieger und auch die Slots übernommen). Die "Best" Klasse auf Langstrecke ist ein exzellentes Produkt.

Und Condor kommt wirklich nur infrage, wenn es absolut keine Alternative gibt. Denn in einem solchen "Viehtransporter" bin ich einmal geflogen, muss nicht mehr sein.

Ja nun, der "Viehtransporter" ist doch nicht "Condor", die haben das nicht erfunden, der Viehtransporter ist "Economy Class", das ist ja genau das Problem. Und insgesamt gilt: "you get, what you paid for". Im nächsten Frühjahr geht es nach vielen Jahren "Abstinenz" für uns auch wieder mal mit Condor in die USA - Direktflug von Frankfurt nach Las Vegas, in der neuen BusinessClass von Condor. Bin ich auch gespannt, was uns da erwartet, aber zu diesem Zeitpunkt ist es die einzige Airline, die direkt nach Las Vegas fliegt. Der Preis ist mit 2.000,-€ pro Person mittelmäßig schmerzhaft, aber mit BA hätten wir keinen günstigeren Flug bekommen und hätten umsteigen müssen. Aber auch mit 2.000,-€ für den Flug sind wir Lichtjahre von "3 zu 1" entfernt. Nach obiger Berechnung liegen wir dann bei 8500 vs. 6000, macht pi mal Daumen drei zu zwei (sogar deutlich besser).

Last not least muss das natürlich jeder für sich entscheiden und da sind Sylvia und ich uns sehr einig, dass es uns das wert ist. Wenn wir es nicht mehr bezahlen können, findet es nicht mehr statt. Bis dahin mache ich mir keinen Kopf darüber. Ich kann ja eh nicht anders.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Urlaub
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2018, 21:17:38 »
Hallo,

nach fast 5 Wochen melde ich mich gesund und munter zurück.  ;D

Wir hatten eine fantastische Reise, in all dieser Zeit nur ein einzigen Regentag. Prächtige Laubfärbung vom ersten bis zum letzten Tag.

Der Hinflug mit Delta war so "naja". Der Rückflug mit AirFrance war sehr gut. Näheres dazu in meinem Reisebericht, den ich irgendwann in der nächsten Zeit schreiben werde. Das dauert aber noch ein bischen, denn erst müssen ca. 3000 Fotos gesichtet werden.

Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Urlaub
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2018, 09:45:49 »
Hallo Beate,

Dann mal willkommen zurück. Toll, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und mindestens ich freue mich schon auf den Bericht.  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4443
Re: Urlaub
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2018, 15:20:42 »
Hallo Beate,
Wie schön dass ihr so eine tolle Zeit hattet  ^-^ auf den Reisebericht bin ich natürlich besonders gespannt da ich nächstes Jahr zum Teil die gleichen Ziele besuche.
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3183
Re: Urlaub
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2018, 14:53:35 »
Hallo Beate,

willkommen zurück! Das klingt wirklich nach einen tollen Urlaub. Über einen Bericht würde ich mich auch sehr freuen, denn wir liebäugeln ebenfalls mit einer USA Nordwest / Kanada Tour  8)
Liebe Grüße
Susan


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Urlaub
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2018, 14:58:36 »
Hallo,

ja, ich werde einen Reisebericht schreiben. Bitte nur um etwas Geduld bis ich alle Fotos gesichtet habe.

LG
Beate


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Urlaub
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2018, 21:51:07 »
Bitte nur um etwas Geduld bis ich alle Fotos gesichtet habe.

Mein "MItgefühl" hast Du jedenfalls (wirklich ernst gemeint, nicht als blöder Scherz), ich kenne das, Fotos machen ist eine Geschichte, Fotos aussortieren eine ganz andere..... Ich "darf" bei uns immer alle Fotos (meine und Sylvias) sichten, Sylvia hat nach dem Urlaub überhaupt keinen Bock mehr darauf.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1772
Re: Urlaub
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2018, 06:57:07 »
Hallo Beate,

ich freue mich auch auf deinen Bericht. Ich bin im Moment in einer "ähnlichen Lage". Die Bilder vom Schweden/Norwegen Urlaub sind zwar jetzt auf dem Rechner, aber ich muss auch noch sortieren und aussortieren. Momentan arbeite ich allerdings etwas mehr, weil meine Kollegin gekündigt hat, so dass ich abends einfach keine Lust mehr habe, auch noch vorm PC zu sitzen.

Aber von mir kommt dann auch ein Bericht  :)
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Urlaub
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2018, 10:20:47 »
Willkommen zurück...

ich freue mich auch auf deinen Bericht. Ich bin im Moment in einer "ähnlichen Lage". Die Bilder vom Schweden/Norwegen Urlaub sind zwar jetzt auf dem Rechner, aber ich muss auch noch sortieren und aussortieren. Momentan arbeite ich allerdings etwas mehr, weil meine Kollegin gekündigt hat, so dass ich abends einfach keine Lust mehr habe, auch noch vorm PC zu sitzen.
... und ich schließe mich dem auch noch an ... von meiner 2. Tour im Sommer hab ich auch erst die ersten 2 Tage sortiert. ... Und Oktober war ziemlich viel Arbeit angesagt, naja - irgendwie muss man ja die Minus-Stunden wieder reinholen  ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3123
Re: Urlaub
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2018, 18:03:12 »

Mein "MItgefühl" hast Du jedenfalls (wirklich ernst gemeint, nicht als blöder Scherz), ich kenne das, Fotos machen ist eine Geschichte, Fotos aussortieren eine ganz andere..... Ich "darf" bei uns immer alle Fotos (meine und Sylvias) sichten, Sylvia hat nach dem Urlaub überhaupt keinen Bock mehr darauf.

Also das ist mir ein Rätsel - das ist für mich das schönste nach dem Urlaub, sich die Fotos anzuschauen und zu bearbeiten, da erlebt man den Urlaub doch gleich nochmal. Ich nehme mir dafür (und für das Fotobuch) immer richtig viel Zeit und genieße das (daher brauche ich auch immer so lange, bis der Reisebericht fertig ist). Das überbrückt wunderbar die Zeit bis zum nächsten Urlaub bzw. bis die nächste Urlaubsplanung beginnt. Die Fotos sind mein größter Trost, wenn der Urlaub zu Ende geht, vor allem seit der Digitalfotografie, vorher war die Bilderausbeute ja doch sehr bescheiden (bei mir jedenfalls).



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Urlaub
« Antwort #26 am: 04. November 2018, 16:23:23 »
Mir geht es da eher wie Christina, natürlich ist das Sortieren und Bearbeiten der Fotos viel Arbeit - aber eine, die mich total abschalten lässt und die mir riesigen Spaß macht. Ich erlebe die Reise noch einmal vor meinen Augen und kann so die Zeit bis zu einem nächsten Urlaub gut überbrücken.

Aber es gibt noch anderes, was ähnlich wirkt:  Kochen, Backen, Basteln, Töpfern  :)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Urlaub
« Antwort #27 am: 06. November 2018, 21:23:11 »
Das ist nur ein Test

Aber was muss ich jetzt machen, wenn ich in dem versprochenen Reisebericht mehrere Bilder, unterbrochen mit Text, in einem Post schreiben will???

Sorry, wenn ich mich blöd stelle. Aber nachdem ich gesehen habe, dass ich Bilder hier direkt hochladen kann, würde ich das natürlich gerne so machen.

Danke
Beate


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5104
    • Familie Halstenbach
Re: Urlaub
« Antwort #28 am: 07. November 2018, 10:20:54 »
Du musst die Fotos in die Galerie hochladen, nicht als Anhang eines Beitrags. Klick einfach mal oben auf "Galerie" und schau Dir das an. Du kannst da beliebig viele Fotos hochladen (eins nach dem anderen) und danach kannst Du nachschauen, mit welchem Link das Foto hier angezeigt wird. Das funktioniert nicht viel anders als auf andere Fotoseiten auch, nur sind die Fotos dann hier gespeichert auf Eumerika.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Urlaub
« Antwort #29 am: 07. November 2018, 10:56:37 »
.....nur sind die Fotos dann hier gespeichert auf Eumerika.

Genau deshalb wollte ich sie ja bei Euch speichern. Ich befürchte nämlich, dass jetzt nach und nach alle die Speicherseiten Gebühren verlangen und zuviele Fotos löschen.

Trotzdem blicke ich jetzt noch nicht durch:
Du meinst also, ich müsste erst mal ALLE Fotos, die ich meine für einen Reisebericht zu brauchen, in die Galerie hochladen, bevor ich sie wirklich verwenden kann?
Das wäre doch recht umständlich. Denn normalerweise schreibe ich "drauf los" und entscheide dann, welche Fotos ich nehme. Also ich lade während des Schreibens dann die entsprechenden Fotos in den Beitrag. Nicht jedes einzelne, aber halt alle, die in diesem Beitrag relevant sind.

Beate