Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Urlaub

<< < (8/8)

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 07. November 2018, 12:36:11 ---:was würde denn eigentlich passieren, wenn Rainer mal keine Lust mehr aufs Forum hat, oder das Forum nicht mehr läuft und deshalb geschlossen wird. Dann sind doch meine Fotos auch alle weg, oder?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Das ist leider immer so, auch die Reiseberichte sind flöten, wenn ein Forum dicht macht. Die sicherste Methode für die Fotos wäre ein eigener Server - dann bestimmst alleine Du, wie lange es den Server gibt. Kostet aber Zeit und Geld. Wenn man auf Ressourcen Dritter angewiesen ist, ist man natürlich auch nicht unabhängig.

Beate:
Rainer, weisst Du weshalb ich das alles so genau wissen möchte: ich habe vor ein paar Wochen nämlich sehr schlechte Erfahrungen mit einem an sich guten Forum gemacht.
Als damals die neuen Datenschutzrichtlinien herauskamen haben dort die Verantwortlichen "kalte Füsse" bekommen und alle Fotos, die nicht direkt über das Forum hochgeladen worden waren, gelöscht. Damit ist ein sehr langer Reisebericht von mir unlesbar geworden. Ich war so verärgert, dass ich alles habe löschen lassen und bin aus dem Forum ausgestiegen. Ich möchte einfach sowas nicht nocheinmal erleben.

Beate

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 07. November 2018, 13:29:44 ---Ich möchte einfach sowas nicht nocheinmal erleben.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du selbst einen Server betreibst. Und am besten auch gleich ein eigenes Forum eröffnest. Ich persönlich halte das für übertrieben, aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Und manchmal passieren ja auch Dinge, die man nicht beherrscht (ich denke da an meine Gesundheit), so ist unser Leben eben, man hat nicht alles unter Kontrolle.

Beate:

--- Zitat von: Rainer am 07. November 2018, 13:56:03 ---Und am besten auch gleich ein eigenes Forum eröffnest.

--- Ende Zitat ---

Haha, keine Sorge. Ich werde Euch bestimmt keine Konkurrenz machen. Der damit verbundene Ärger und Stress wäre mir wirklich zu viel.

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln