Allgemeines > eumerika.de - Infos

aktuelle Beiträge anzeigen lassen - nicht nur ungelesene

<< < (3/6) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Beate am 20. September 2018, 20:08:30 ---Hahaha, das finde ich jetzt aber lustig.
Also zählt da anscheinend nicht die eingeloggte Zeit, sondern die Zeit, in der die website offen ist. Denn das könnte dann zumindest bei mir hinkommen.

--- Ende Zitat ---

Selbst das nicht.... Das Script geht (irrig) davon aus, dass man sich für einige Minuten einlogged und dann wieder auslogged. Wenn das jeder immer so machen würde, dann wäre die Kalkulation richtig. Aber wenn man den Browser einfach offen läßt und/oder den Rechner einfach ausmacht, dann tappt der Server im Dunkeln und rechnet irgendetwas.

Deswegen ist es richtig, das sollte jedem egal sein, es sagt sowieso nichts aus.

Andrea:
Jetzt habe ich mal geschaut, also eigentlich müsste ich schon fast 5mal so lange hier sein wie Rainer mit fast 240 Tagen Online  ;D

Ich logge mich auch nie aus und im Vorbeigehen mache ich immer mal wieder einen Refresh und damit scheint der Counter auch weiter zu zählen. Ich denke, nach 15 Minuten ist sozusagen der Timeout, denn die Liste der User unten zeigt an, wer in den letzten 15 Minuten online war (oder eben nur einen Refresh gemacht hat).

Wie ist es denn mit der Statistik, wenn User im "Versteckt-Modus" online sind? Macht hier keiner, aber wir hatten mal eins zwei Leute, die das genutzt haben. Vielleicht wäre das dann eine Option für jeden, dem diese Statistik zu persönlich ist.

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 20. September 2018, 21:15:53 ---Ich logge mich auch nie aus und im Vorbeigehen mache ich immer mal wieder einen Refresh und damit scheint der Counter auch weiter zu zählen.Ich denke, nach 15 Minuten ist sozusagen der Timeout, denn die Liste der User unten zeigt an, wer in den letzten 15 Minuten online war (oder eben nur einen Refresh gemacht hat).
--- Ende Zitat ---

Diese Mühe habe ich mir natürlich nicht gegeben, aber es stimmt, damit verlängert man die vermeintliche Onlinezeit.

Die Diskussion darüber empfinde ich als müßig, alle Erfahrungswerte bestätigen, dass das eine "wilde" Aufsummierung irgendwelcher Timeouts o.ä. ist, ich habe (wie wahrscheinlich so gut wie alle hier) noch nie darüber nachgedacht, ehrlicherweise habe ich auch noch nie danach geschaut. Da steht halt irgendetwas - so what!?

Koko:
Huch, hier ist aber viel passiert seit Threatstart   :)
Danke für alle Antworten und die ausführlichen Erläuterungen.

Kurz zusammengefasst:
(1)
Es gibt keine Möglichkeit sich hier im Forum aktive Themen anzeigen zu lassen. Werde ich mich dran gewöhnen  8).
(Aktive Themen sind nicht gleicht Themen mit neuen Beiträgen. Finde eine solche "aktive Themen"-Funktion - wie ich sie aus anderen Foren kenne - halt praktisch, um schnell einen Überblick zu gewinnen, auch darüber, was ich schon gelesen habe, ohne in einzelne Subforen klicken zu müssen - und ohne mich für ein Forum anmelden oder mich einloggen zu müssen ;).)

(2)
Wenn ich nicht möchte, dass meine Onlinezeit hier getrackt wird (auch wenn diese nicht der realen Zeit entspricht, in der ich wirklich aktiv im Forum war und deshalb eigentlich ein unsinniges Tool ist und die Zeiten - von wem auch immer (das ist der Haken - vielleicht nicht konkret hier, aber generell) - falsch ausgelegt werden könnten, wenn man das eben nicht weiss), muss ich mich immer ausloggen.

Ich persönlich werde die Einstellungen also so ändern, dass ich nicht automatisch eingeloggt bleibe. Ich bin etwas sensibel bei der Erfassung solcher "Userdaten" und möchte eben nicht, dass man auf einen Klick meine (falschen) Onlinezeiten sehen kann. (Das möchte ich auch nicht von anderen Seiten, die ich besuche. Tracking lässt sich mit der ein oder anderen Browser-Erweiterung oder der Nutzung einer anderen Suchmaschine als Google etwas einschränken, aber damit sicher immer noch nicht ausreichend vermeiden.)

Aktivitäten im Forum lassen sich gut über Beitragszahl u. a. ablesen. Und wer regelmässig mitliest, bekommt ohnehin schnell ein Gefühl dafür, wer aktiv ist und sich wo und wie einbringt  ;).

Beate:

--- Zitat von: Koko am 21. September 2018, 09:07:56 ---(Aktive Themen sind nicht gleicht Themen mit neuen Beiträgen.

--- Ende Zitat ---

Was meinst Du denn dann mit "aktive Themen"?? Wie lange darf der letzte Beitrag zurückliegen, damit das Thema noch als "aktiv" gilt?

Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln