Allgemeines > eumerika.de - Infos

aktuelle Beiträge anzeigen lassen - nicht nur ungelesene

<< < (6/6)

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 21. September 2018, 19:37:35 ---Jetzt suchst Du die Threads die vor 3 Tagen aktiv waren und in der Übersicht der aktuellen Beiträge gnadenlos nach unten durchgerutscht sind.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber doch ein Widerspruch - das sind dann Threads, die aktiv "waren". Aber nicht mehr sind. Aktiv "war" mal jeder Thread, ausnahmslos. Das würde ich nicht wirklich verstehen.

--- Zitat von: Beate am 21. September 2018, 19:42:56 ---Haha, und genau deshalb sollte man immer gleich was schreiben, wenn man meint was zu sagen zu haben.  ;D

--- Ende Zitat ---

Natürlich. Oder das Lesen auf später verschieben. Aber Threads lesen und "für später" links liegen lassen, das würde dann wieder die Teilnehmer verunsichern, die sich sagen "Hä, was machen diese Threads immer noch hier, die habe ich doch schon gelesen?". Die wissen ja nicht, WARUM die immer noch auftauchen. Es will ja nicht jeder unbedingt etwas schreiben. So ein Konzept würde man niemals allen gerecht machen können. Dann besser konsequent nur Threads anzeigen, wo es ungelesene Beiträge gibt.

Also ich denke eher, dass "Koko" hier irgendeinen Beitrag überlesen hat, weil sie immer von "neuen Beiträgen" spricht, was ja in der Tat etwas anderes ist. Aber dieses Forum kann auch nur "Threads" anzeigen, in denen "neulich" geschrieben wurde. Was und welcher Beitrag das jeweils ist, weiß man da nicht. Es ist nur eine Auflistung der (dann sogenannten) "aktiven" Threads. Das kann dieses Forum, da werden NICHT nur die neuesten Beiträge angezeigt (über die man dann in die Threads verzweigt). Das ist genau das, was phpBB auch anbietet, nur vollkommen anders verdrahtet. Und im phpBB Forum forenübergreifend, bei uns pro Forum.

Horst:
Es gäbe doch noch eine Möglichkeit.
Es gibt im Thread die Möglichkeit den Thread als "ungelesen" zu markieren.
Dann wird er beim nächsten mal wieder angezeigt.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 21. September 2018, 20:41:44 ---Es gäbe doch noch eine Möglichkeit.
Es gibt im Thread die Möglichkeit den Thread als "ungelesen" zu markieren.
Dann wird er beim nächsten mal wieder angezeigt.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, das gibt es auch. Man auch anders herum einfach "Alles gelesen" ankreuzen, wenn man neu aufsetzen will und nicht mehr alte Threads sehen will. Es läuft aber immer auf "gelesen/ungelesen" als Kriterium hinaus und das finde ich persönlich auch sinnvoll.

Koko:
Bin wieder da.
Danke noch für die weiteren Beiträge  :).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln