Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Argus Car Hire oder rentalcars.com?

<< < (2/4) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 26. September 2018, 14:36:51 ---Bei den Navi-Apps empfohlen irgendwelche Foren "Waze" für Korea.

--- Ende Zitat ---

Waze habe ich auch installiert (ich weiß, ich bin bescheuert, ich habe tonnenweise Navi Apps installiert), aber das ist (ähnlich wie Google Maps) eine Online Navi. Also nur mit Internet, im Gegensatz zu Google Maps, wo man wenigstens auf Wunsch auch Karten herunterladen kann, geht Waze wirklich nur Online. Richtig benutzt habe ich sie noch nicht, ist nur für den Notfall noch dabei.

GlocalMe habe ich ja auch inzwischen, 8,50€ für 3GB ist ja wirklich superbillig, bisher kannte ich nur 20€ für 3GB. Für die USA nächstes Jahre werden wir auch wieder 3GB buchen, das reicht uns vollkommen aus. Ich hatte das schon einmal an anderer Stelle geschrieben, mit Hilfe von SIP (Telefonie über Internet) kannst Du damit auch einen vollwertigen Telefonanschluss in Korea bekommen, wenn Du so etwas benötigst, kann ich Dir gerne dabei helfen.

Birgit:

--- Zitat ---Ich hatte das schon einmal an anderer Stelle geschrieben, mit Hilfe von SIP (Telefonie über Internet) kannst Du damit auch einen vollwertigen Telefonanschluss in Korea bekommen, wenn Du so etwas benötigst, kann ich Dir gerne dabei helfen.

--- Ende Zitat ---

Danke, aber denke ich nicht, dass ich das brauche. Ich telefoniere nur noch eher selten. Meine Lieben erreiche ich auch per Whats App oder Anruf über den Facebook Messenger und umgekehrt sie mich auch.

Wenn (hoffentlich nicht!) ein Notfall eintritt, wird sich niemand scheuen mich ganz normal anzurufen.

Und ich kann ja mit Skype-Guthaben jederzeit auch "normale" Telefonanschlüsse anrufen, sollte es doch mal nötig sein.

Paula:
Ich kann leider nicht weiterhelfen, lese hier aber sehr interessiert mit da mein Freund beschlossen hat dass 2020 unsere Urlaubsreise nach Korea gehen soll. Und im Gegensatz zu 2005 wo wir mit Bus und Bahn unterwegs waren soll es diesmal auch eine Mietwagenreise werden.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 26. September 2018, 14:36:51 ---So, und nun kümmere ich mich um meinen Korail-Pass bzw. um meine beiden Bahntickets von Seoul nach Busan und zurück! Lustigerweise blockt mein Internetanbieter deren Seite, muss ich also vom Büro aus machen...  :denk:

--- Ende Zitat ---

Das habe ich gestern gar nicht gesehen - Dein Provider blockt http://www.letskorail.com/ ?? Woran stellst Du das fest? Deutsche Provider blocken doch keine koreanischen Seiten, bei mir (Telekom) wird die Seite problemlos aufgerufen. Kann es nicht auch sein, dass Du irgendeine Software installiert hast, die dazwischen funkt?

In China wird zensiert, in der Türkei auch, aber hier bei uns?!

Birgit:

--- Zitat von: Paula am 27. September 2018, 08:26:54 ---Ich kann leider nicht weiterhelfen, lese hier aber sehr interessiert mit da mein Freund beschlossen hat dass 2020 unsere Urlaubsreise nach Korea gehen soll. Und im Gegensatz zu 2005 wo wir mit Bus und Bahn unterwegs waren soll es diesmal auch eine Mietwagenreise werden.

--- Ende Zitat ---

Na, das ist doch ein Grunde einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln