Europa > Nordeuropa
Ups, I do it again - Schottland im Sommer 2019 - Versuch einer Planung
serendipity:
Tja, wer hätte es gedacht - ich nicht und trotzdem sitze ich nun hier und plane meine zweite Schottlandreise :)
Das schlimme ist, dieses Mal fällt es mir sehr viel schwerer, denn eigentlich will ich viel zu viel für meine geplanten drei Wochen in den Sommerferien.
Ein paar Eckpunkte stehen jedoch schon fest:
* Ich fahre wieder mit meinem Dickschiff, denn zusammen sind wir mittlerweile ein unschlagbares Team. Damit steht auch die Fähre Ijmuiden - Newcastle
* Gleich zu Beginn der Reise möchte ich eine Nacht in Seahouses bleiben, denn ich möchten einen ganzen Tag auf Staple Island mit den Puffins verbringen. Dies geht nur zu Beginn der Reise, da die Puffins Ende Juli weiterziehen.
* Ich möchte die South West Coastal 300 fahren.
* Mindestens eine Woche möchte ich auf Skye verbringen.
* Der Nordwesten muss noch einmal sein, ich habe dort noch so viele Rechnungen offen und die Landschaft hat mich verzaubert.
Dann wären da noch meine Wünsche: Lewis und Harris, rund um Oban, noch einmal das Glen Coe und und und ...
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und habe bestimmt auch noch Fragen, die der ein oder andere beantworten kann.
Horst:
Hi Gabi,
Lewis & Harris habe ich diesen Sommer besucht - war wundervoll. :D
Werde wenn ich die Pics durchgearbeitet habe, ein paar Fotos/Infos posten.
Andrea:
--- Zitat von: Horst am 02. Oktober 2018, 20:40:15 ---Hi Gabi,
--- Ende Zitat ---
O ja!!!!!!
Gabi, 3 Wochen sind doch gar nicht so schlecht. Aber du wirst ein drittes Mal kommen müssen ;)
1 Woche Skye
1 Woche Lewis/Harris
1 Woche Nordwesten
1 Woche Glencoe/Oban
1 Woche (fast) An- und Abreise
Du brauchst die kompletten Sommerferien :frech: :totlach:
serendipity:
--- Ende Zitat ---
Das wäre wirklich toll! Wie lange warst du auf Lewis & Harris?
--- Zitat von: Andrea am 02. Oktober 2018, 21:10:22 ---
--- Ende Zitat ---
O ja!!!!!!
Gabi, 3 Wochen sind doch gar nicht so schlecht. Aber du wirst ein drittes Mal kommen müssen ;)
1 Woche Skye
1 Woche Lewis/Harris
1 Woche Nordwesten
1 Woche Glencoe/Oban
1 Woche (fast) An- und Abreise
Du brauchst die kompletten Sommerferien :frech: :totlach:
--- Ende Zitat ---
Hihi, das wäre natürlich eine Alternative :totlach: - ich bin aber ernsthaft am Überlegen auf vier Wochen zu erhöhen ;)
Horst:
--- Zitat von: serendipity am 03. Oktober 2018, 11:23:12 ---
--- Ende Zitat ---
Das wäre wirklich toll! Wie lange warst du auf Lewis & Harris?
--- Ende Zitat ---
3 Tage. Beides sehr schön. Überhaupt war die zweite Tour mindestens so stark wie die erste vor 2 Jahren.
Über eine Woche Skye würde ich nochmal nachdenken.
Skye ist wirklich toll - aber die Menschenmassen sind schon anstrengend. Nirgendwo in Schottland (außer Loch Ness) ist es so ätzend voll wie auf Skye.
Fairy Pools war ein regelrechter Volkslauf. Und Quirang ist hammerschön (wahrscheinlich landschaftlich das schönste was Schottland zu bieten hat) aber wehe dem der nicht frühmorgens einen Parkplatz ergattert. Wir waren zum Glück um 9 Uhr da und haben noch einen am Straßenrand bekommen.
Später beim wegfahren wären wir fast nicht mehr weggekommen so hatten sich die Autos auf der Single-Lane Road bei der Hatz nach Parkplatz oder Durchfahrt verkeilt.
Es wird wohl gerade an einem etwas entfernteren Parkplatz gebaut ...
Überall sonst in Schottland ist das wirklich gaaaanz anders.
Ein echter Geheimtip (zumindest für uns Nicht-Briten) ist die Isle of Mull.
Auch da waren wir 3 Tage. Wunderschön, im Vergleich zu Skye keine Massen (manchmal in abgelegenen Gegenden fast Einsamkeit), supernette Menschen, sehr abwechslungsreich, sogar ein echter Kulturschatz auf Iona mit der alten Abbey und locker Programm für eine Woche oder zumindestens ein paar schöne Tage.
Noch 2 Wandertipps:
Auf den Ben A'an und auf den Stac Pollaidh. Beides ca. 1 Stunde Aufstieg - mit grandiosen Blicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln