Europa > Nordeuropa
Ups, I do it again - Schottland im Sommer 2019 - Versuch einer Planung
serendipity:
Danke für deine ausführliche Antwort, die natürlich ganz andere Perspektiven eröffnet.
Du hast natürlich Recht, dass Skye sehr voll ist - ich denke hier kann man nur viel über Uhrzeiten regeln, also früh morgens oder spät abends unterwegs sein. Oder es muss wie aus Kübeln regnen, wie bei mir ::)
Die Isle of Mull würde natürlich ein meine Rundereise gut passen - Inselhopping also mehr oder weniger. Da schaue ich nun mal weiter.
Horst:
Solltest Du Dich für die Isle of Mull entscheiden und einen Übernachtungstip brauchen hätte ich dann auch eine Empfehlung.
Mitte Oktober habe ich mal 2 Tage frei, wenn mir dann nichts dazwischen kommt, poste ich zumindest mal ein paar Eindrücke von Lewis & Harris.
serendipity:
Das wäre super, Horst.
Ich habe nun noch ein wenig hin und her geplant und momentan sieht meine Planung folgendermaßen aus:
4 Tage Anreise über die South West Coastal 300
3 Tage Isle of Mull / Iona
4 Tage Skye
4 Tage Lewis & Harris
4 Tage Lochinver
3 Tage Abreise
Reichen 4 Tage für Harris & Lewis oder sollte ich da mehr planen?
Die Farne Islands habe ich schweren Herzens gestrichen, aber es würde einfach zuviel Zeit kosten und evtl. würde ich am Ende der Reise noch einen halbtägigen Versuch machen - ich kann mich ja vorher erkundigen. ob meine Puffins noch vor Ort sind.
Koko:
Wenn du doch ohnehin auf Mull bist, warum dann nicht von dort aus einen Ausflug zu den Puffins auf Lunga :)?
Anbieter z. B. => https://www.turusmara.com/
serendipity:
Koko, du bist ein Schatz :)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln