Allgemeines > Foto & Film
Meine Fotos in den Berichten werden alle verschwinden
Rainer:
Nichts zu danken, sicherlich ist das aus Anwendersicht mehr als ungewöhnlich (und wird es in anderen Foren auch kaum geben), aber ich habe da einfach Spaß dran, das mache ich gerne und wenn es dann noch nützlich ist, ist das umso besser. Selbstverständlich unterstütze ich hier die Anwender nach besten Wissen und Gewissen, das ist hier meine Aufgabe und diese Aufgabe erfülle ich mit allen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. "Geht nicht" gibts nicht, wenigstens probieren muss mal sein, auch wenn es nachher trotzdem manchmal "Geht nicht" heißt. Dann ist es eben so. Aber hier geht (wieder einmal) so einiges.
Silv:
--- Zitat von: Christina am 05. November 2018, 18:41:49 ---Hallo Rainer,
ich bin nicht betroffen, da ich meine Fotos über abload.de verlinkt habe, möchte mich aber dennoch für den Aufwand, den du betreibst bedanken, das finde ich wirklich super :thumb: :danke:
--- Ende Zitat ---
Diesen Worten schließe ich mich an!
Für mich wäre das der reinste Horror. Ich bin im Moment noch am Sortieren von unseren Fotos vom Norwegen-Urlaub, und das bringt mich fast zum Verzweifeln, weil ich die Bilder nicht alle in die richtige Reihenfolge bekomme. :gruebel:
Vielen Dank Rainer!
Rainer:
--- Zitat von: Silv am 05. November 2018, 19:56:15 ---Ich bin im Moment noch am Sortieren von unseren Fotos vom Norwegen-Urlaub, und das bringt mich fast zum Verzweifeln, weil ich die Bilder nicht alle in die richtige Reihenfolge bekomme. :gruebel:
--- Ende Zitat ---
Was genau ist da das Problem? Vielleicht bekommen wir das ja gemeinsam gelöst?!
Silvia:
Ach Rainer du machst mir ein ganz schlechtes Gewissen. Da hab ich hier erst mal Dampf ablassen wollen, da mich die Nachricht bei Flickr überrascht hat und dann stürzt du dich gleich ärmelhochkrempelnd in die Arbeit. :bluerose: Ich werde mich in den nächsten Tagen endgültig entscheiden ob ich bei Flickr bleibe, aber im Augenblick sieht's danach aus.
--- Zitat von: Silv am 05. November 2018, 19:56:15 ---Ich bin im Moment noch am Sortieren von unseren Fotos vom Norwegen-Urlaub, und das bringt mich fast zum Verzweifeln, weil ich die Bilder nicht alle in die richtige Reihenfolge bekomme. :gruebel:
--- Ende Zitat ---
... bei mehreren Leuten achte ich immer darauf das die Datums-/Zeitangaben auf allen Kameras übereinstimmen, so läßt es sich am einfachsten sortieren.
Silv:
--- Zitat von: Rainer am 05. November 2018, 20:38:54 ---
--- Ende Zitat ---
Was genau ist da das Problem? Vielleicht bekommen wir das ja gemeinsam gelöst?!
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank Rainer!
Ich habe Bilder von 3 verschiedenen Kameras (2x Handy und 1x Lumix). Ich habe alle Fotos in einen Ordner gepackt. Ich habe zuerst bei Irfan-View versucht, nach Datum zu sortieren. Von 2 Kameras sortiert das Programm richtig und die anderen hängen dann hintendran. Dann habe ich bei MS Office Picture Manager umbenannt - die Dateien haben alle den gleichen Namen, nur steht in Klammern die Zahl aufsteigend.
Dann habe ich nochmal bei Irfan-View versucht, so geordnet nochmal zu sortieren - geht nicht. Das Bild mit dem frühesten Aufnahmedatum hängt irgendwo mittendrin. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. :-[ Sonst hat es immer geklappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln