Europa > Südeuropa

Roadtrip nach Griechenland?

(1/3) > >>

Birgit:
Hi zusammen,

2019 rückt näher, und am Wochenende schoss mir so die Idee in den Kopf, dass ich doch nach Thessaloniki nicht fliegen sollte, sondern mit dem Auto hinfahren, mir genüsslich nicht die von Google vorgesehenen 20 Stunden Zeit lassen sollte, sondern vielleicht so etwa eine Woche pro Strecke um in Thessaloniki nochmals 3 Tage zu verbringen.

Abgesehen davon, dass ich nun Paulas Reisebericht mit ganz anderem Blick studiere - was meint ihr, welche der folgenden Länder sind einen Stopp wert?

Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien, Mazedonien.

Und wie sieht es wohl aus mit dem eigenen Auto in Ländern wie Albanien?

Und wäre wohl eher Pfingsten oder der Herbst eine bessere Jahreszeit?

Andrea:
Hallo Birgit!

Schon lange geistern mir ähnliche Ideen im Kopf herum. Schließlich fahren wir in einem USA-Urlaub auch unzählige Meilen, warum sollten wir das nicht in Europa tun?

Heiko will nicht mehr in ein Flugzeug steigen, da habe ich auch schon an Autotouren nach Portugal oder in die Türkei gedacht. Schließlich sind Klassenkameraden von mir in den 80ern immer in den Sommerferien mit dem Auto in die Heimat gefahren (Türkei oder Griechenland) und haben dafür nur 3 Tage gebraucht, wenn ich mich richtig entsinne. Da bist du mit einer Woche sehr komfortabel unterwegs, jedoch hast du dann am Ziel gar nicht mehr so viel Zeit. Macht das Sinn für dich? Wenn es dir nur um Thessaloniki geht, dann ist es wohl okay. Es ist dann aber keine Griechenlandreise im eigentlichen Sinn geplant, oder?

Beate:
Hallo,

bevor irgendjemand hier daran denkt, mit dem Auto durch die Türkei zu fahren, kann ich nur empfehlen, diesen Blog zu lesen:
https://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014-2016/na-44-türkei-zurück-ende-na/

Das wünscht man bestimmt niemanden, aber es kann jeden treffen.

Beate

Andrea:
Beate, die Geschichte kenne ich. Im Moment plane ich eine solche Reise auch nicht. Aber ich habe schon seit Jahren eine Einladung dort jemanden zu besuchen und eigentlich wollten wir das immer mal machen... Ich kenne viele, die auch heute noch regelmäßig in die Türkei fliegen, aber die Geschichte von den beiden ist wirklich sehr erschreckend und ich bin tatsächlich ein wenig zurückhaltend.

Silke:

--- Zitat von: Beate am 12. November 2018, 09:53:49 ---Hallo,

bevor irgendjemand hier daran denkt, mit dem Auto durch die Türkei zu fahren, kann ich nur empfehlen, diesen Blog zu lesen:
https://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014-2016/na-44-türkei-zurück-ende-na/

Das wünscht man bestimmt niemanden, aber es kann jeden treffen.

Beate

--- Ende Zitat ---
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln