Autor Thema: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London  (Gelesen 39394 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« am: 12. November 2018, 08:36:19 »
Mind the Gap – Im Sauseschritt durch London

18.10.18 – Der Vormittag



Träume werden wahr, zumindest war das bei mir schon ein paar Mal der Fall. So auch in diesem Jahr .

Im Frühjahr träumte ich, dass ich bei einem ELO-Konzert im Wembley Stadion war. Hmmm gibt es die Band eigentlich noch, war nach dem Erwachen mein erster Gedanke.

Vor 37 Jahren war ich bei einem Konzert in Frankfurt und seitdem begeisterte mich Jeff Lynne mit seinem Electric Light Orchestra. Mitte der 80er trennte sich die Gruppe und das Comeback 2014 hatte ich doch tatsächlich nicht mitbekommen . Jedenfalls fand im September ein Konzert in unserer Nähe statt , doch zu der Zeit waren wir gerade in Südtirol. Also schaute ich spaßeshalber nach den Terminen in London und siehe da, Mitte Oktober gab es fünf Vorstellungen in der O2 Arena.

Ein Kurztrip nach London zum Konzert – das schenkte ich mir daraufhin nachträglich zum Geburtstag .

Obwohl es sieben Monate bis zum Konzert waren, gab es kaum noch Karten. Aber Hauptsache live dabei, auch wenn man Jeff Lynne nur stecknadelkopfgroß in Aktion sah. Die Flüge, diesmal nur mit Handgepäck, buchte ich kurz darauf.
 
So starteten wir am 18.10.18 eine halbe Stunde verspätet um 10:30 Uhr mit der Lufthansa von Frankfurt nach London. Die Verpflegung an Bord



war nicht besonders. Das Graubrot mit Putensalami war trocken, aber der kleine Hunger trieb es mit einem Becher Coke hinunter.

Nach 30minütigem Kreiseln über der Stadt dockte die Maschine kurz vor Mittag am Terminal 2 an. Wir fuhren mit dem Lift in den Underground



und luden zuerst unsere Visitor Oyster Cards mit jeweils 30 Pfund auf. Die Oyster Cards hatten wir uns vor zwei Jahren besorgt, als wir fünf Tage in London waren.

Ein Zug war gerade abgefahren, deshalb war es am Bahnsteig kurz so leer.



Wir fuhren mit der Piccadilly Line eine gute Stunde bis zum Tower Hill. Dort mussten wir die Station verlassen und ein Stück weiter zur DLR Station gehen. Wichtig ist, dass man bei der DLR vor und nach der Fahrt am Kartenlesegerät ein- bzw. ausoystert. Anders als bei der Tube gibt es da nämlich keine Schranken.

Nach 30 Minuten erreichten wir die Station East India



in den Londoner Docklands. Wo früher der weltgrößte Hafen war, befinden sich heute u. a. die Wolkenkratzer vieler Banken.

Mittlerweile hatten wir doch Hunger und machten einen kurzen Abstecher ins Restaurant Salento. Das hatte ich aufgrund der guten Kritiken und der Nähe zum Hotel herausgesucht. Wir bestellten uns zwei Pizzen. Die von Heiko war gut, aber meine zu 2/3 verbrannt. Der freundliche Manager wollte eine neue Pizza zubereiten lassen, doch das hätte noch mehr Zeit gekostet. Daraufhin berechnete er nur eine Pizza. Das war eine wirklich nette Geste von ihm.

Bis zum Hotel waren es noch 300 m.



Ich hatte einen modernisierten Family Room reserviert.





Für Londoner Verhältnisse ist das Zimmer sehr geräumig. Die Bettwäsche war frisch, oberflächlich alles sauber, das Fenster konnte man einen Spalt öffnen (was auch wichtig war, denn das Zimmer roch etwas modrig) und ein Fön ist vorhanden. Eine Klimaanlage hat das Budgethotel allerdings nicht.

Ich hatte das Hotel aufgrund der Nähe zur O2 Arena und dem Preis gewählt. Wir waren ohnehin nur zum Schlafen dort und machten uns sofort nach dem Einchecken wieder auf den Weg.

Wer kommt mit?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #1 am: 12. November 2018, 09:36:04 »
ELO - Wow, das ist wirklich lange her!

Tolle Idee, ein Konzert mit einem London-Besuch zu verknüpfen. Sonst kennen wir solche Berichte ja nur von MisterB... Bin gespannt, was ihr so alles unternehmt  :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #2 am: 12. November 2018, 10:05:59 »
Hallo Andrea,

schön, dass du mitkommst.

ELO - Wow, das ist wirklich lange her!

Das stimmt. 1981 war das Konzert in Frankfurt.

Es startete mit einem kleinen Roboter auf der Bühne und dem Song Twilight



Tolle Idee, ein Konzert mit einem London-Besuch zu verknüpfen. Sonst kennen wir solche Berichte ja nur von MisterB... Bin gespannt, was ihr so alles unternehmt  :)

An MisterB musste ich nach dem Traum gleich denken. Seine Berichte von den Konzertreisen gaben mir den Anstoß.

Ich hatte ihn im Frühjahr wegen seiner Konzerterfahrung und den Karten kontaktiert. Ich wollte sicher gehen, dass Ticketmaster ein zuverlässiger Anbieter ist.



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #3 am: 12. November 2018, 12:01:18 »
ELO finde ich such total klasse! Auf die Idee dass die noch auf Tour gehen wäre ich nie gekommen. Das war eine super Idee von dir Ilona!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #4 am: 12. November 2018, 12:28:37 »
ELO finde ich such total klasse! Auf die Idee dass die noch auf Tour gehen wäre ich nie gekommen. Das war eine super Idee von dir Ilona!

Das freut mich, dass du auch ein ELO-Fan und mit dabei bist, Paula :adieu:.

Gut, dass ich manchmal so komische :zwinker: Träume habe, sonst hätte ich das Comeback nie vermutet.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #5 am: 12. November 2018, 12:42:28 »
Wow, ELO gibts wirklich noch bzw. wieder  :happy:  Da bin ich doch dabei!
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #6 am: 12. November 2018, 12:53:52 »
Wow, ELO gibts wirklich noch bzw. wieder  :happy:  Da bin ich doch dabei!

Das scheint sich wirklich noch nicht herumgesprochen zu haben  :floet:.

Gut, dass ich diese Bildungslücke :zwinker: hiermit füllte.

Schön, dass du wieder mit an Bord bist, Susan :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #7 am: 12. November 2018, 13:24:00 »
Hold on tight to your dream....

Bin dabei!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #8 am: 12. November 2018, 13:47:45 »
Hold on tight to your dream....

Yeah  :adieu:

Bin dabei!  :)

 :beifall: Silvia
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #9 am: 12. November 2018, 14:16:15 »
ELO - Wow, das ist wirklich lange her!

Allerdings! Als "Mr. Blue Sky" in den Radios lief, war selbst ich noch Schüler. Ich habe mal nachgeschaut, das war 1977 - vor 41 Jahren! Da waren einige hier doch noch nicht einmal Teenager?!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #10 am: 12. November 2018, 14:42:25 »
Allerdings! Als "Mr. Blue Sky" in den Radios lief, war selbst ich noch Schüler. Ich habe mal nachgeschaut, das war 1977 - vor 41 Jahren! Da waren einige hier doch noch nicht einmal Teenager?!

Ich war da 13 und gehöre damit schon zum alten Eisen zur älteren Generation :totlach:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #11 am: 12. November 2018, 14:57:20 »
Ich war da 13 und gehöre damit schon zum alten Eisen zur älteren Generation :totlach:.

Schwer zu sagen, aber das Forum hat sicherlich ein eher höheres Durchschnittsalter (*hüstel*). Aber ELO ist ja wirklich richtig lange her, wie alt sind denn die Bandmitglieder? Die sind sicherlich teilweise 70 oder drüber?! Dass die sich im "Rentenalter" nochmal so einen Stress mit einer Tour antun, unsereins jammert ja schon alleine über den Flug in den Urlaub...

Ich selbst war damals nicht so ein großer ELO Fan, das Mr. Blue Sky war ein kerniger Hit, aber sonst fand ich das meiste nicht so doll. Ich war in den siebziger Jahren glühender Genesis Fan, hörte aber auch Pink Floyd und Supertramp sehr gerne. Das waren damals die absoluten Megagruppen. In 1977 müßte "Then there were three" ungefähr herausgekommen sein, damals hatte Steve Hackett als nächster (nach Peter Gabriel in 1974) Genesis verlassen. Die Platte war dennoch klasse.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4067
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #12 am: 12. November 2018, 15:04:23 »
Aber ELO ist ja wirklich richtig lange her, wie alt sind denn die Bandmitglieder? Die sind sicherlich teilweise 70 oder drüber?! Dass die sich im "Rentenalter" nochmal so einen Stress mit einer Tour antun, unsereins jammert ja schon alleine über den Flug in den Urlaub...

Teilweise gibt es die "alten" Bandmitglieder nicht mehr. Die meisten Musiker und Backgroundsänger sind so zwischen 40 und 50.

Jeff Lynne ist mittlerweile 71 Jahre alt !!!  :anbeten: und verdient nicht nur meinen vollen :respekt:.

Da kann sich ein manch junger Hüpfer eine Scheibe davon abschneiden. Sein Tourneeplan dieses Jahr in Europa war sehr voll und nächstes Jahr ist die Band in den USA verplant.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3099
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #13 am: 12. November 2018, 18:00:08 »
Auch wenn ich die einzige hier bin, die ELO nicht kennt, komme ich gerne mit, da kann ich doch gleich eine Bildungslücke schließen  ;D

Das Sandwich kam mir gleich bekannt vor, das gab es auch auf dem Lufthansa Flug nach Manchester - ja, es war trocken  ;D

Das Hotel sieht ganz gut aus, Familienzimmer bedeutet, dass noch ein zweites Bett drinsteht? Wolltet ihr das oder ist das Zimmer größer?



LG Christina

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Mind the Gap - Im Sauseschritt durch London
« Antwort #14 am: 12. November 2018, 18:14:24 »
Auch wenn ich die einzige hier bin, die ELO nicht kennt

Doch, kennst Du, ELO ist eine blöde Abkürzung, eigentlich heißen die "Electric Light Orchestra". Und deren mit Abstand größter Hit war wirklich ein totaler Klopper, der wird auch heute noch im Radio gespielt:



Kennst Du wirklich nicht?!