Autor Thema: Your destinations in 2019?  (Gelesen 44793 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Your destinations in 2019?
« am: 26. November 2018, 20:22:39 »
Hey, ich vermisse den  Thread mit den kommenden Urlaubszielen, wo 2018 doch schon so gut wie herum ist.

Ich bin ja ohne neues Ticket gewesen, seit ich aus Korea zurück gekommen bin.

Dann ging es Schlag auf Schlag: Indien darf mich im März wieder sehen.

Und heute Nachmittag habe ich superspontan zugeschlagen für eine Woche Sizilien im Mai "mit Mama".

Ich freue mich schon! Und weil ich mich dieses Jahr verrechnet und viel zu wenig von meinem Urlaub genommen habe, kann ich dann sogar noch 2-mal 2 Wochen verplanen: Äthiopien? Mein Road Trip auf dem Balkan? Oder eine coole Städtereise und eine entspannte Insel? Mal sehen, was sich noch so findet in der Kiste mit den verborgenen Wünschen!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #1 am: 26. November 2018, 20:52:17 »
Hey, ich vermisse den  Thread mit den kommenden Urlaubszielen, wo 2018 doch schon so gut wie herum ist.
Gut das du ihn gestartet hast   :thumb:

Ich starte ins Jahr auf Sao Miguel der Azoreninsel, Ostern geht es dann mit den Kollegen nach Madeira, der Rest - man glaub es kaum - steht noch offen (naja Pläne gibt es, aber noch nicht gebucht  ;D )

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #2 am: 26. November 2018, 20:53:41 »
Hey, ich vermisse den  Thread mit den kommenden Urlaubszielen, wo 2018 doch schon so gut wie herum ist.

Du siehst an meinen einfallslosen Banner, wir fahren einfallslos im März in die USA - was für ein einfallsreiches Ziel!

Ja, ich bin so lahm, ich freue mich immer noch auf die USA wie ein Kind auf Weihnachten und Ostern zusammen, da kann auch ein Trumpkopf nichts dran ändern, ich frage mich manchmal selbst, bin ich wirklich total verblödet und einfallslos? Mag sein, aber ich kann nicht anders.

Keine Ahnung, was es sonst noch gibt. Bin ehrlich, Dein geliebtes Indien könnte mich auch absolut reizen, wobei wir sonst beide nicht die Asien Fans sind. Aber Indien ist schon noch eine andere Hausnummer, keine Ahnung, ob ich das jemals gebacken bekomme. Im Sommer würde ich eigentlich gerne nach Bornholm fahren, aber ungern alleine (resp. zu zweit). Und schon stellt sich das wieder schwierig dar, wer will gerne mit uns zusammen nach Bornholm fahren?? Schwer zu sagen. In diesem Jahr war auch Bornholm unser Begehr, aber niemand wollte und als jemand endlich wollte, ging es nicht mehr. Wir sind dann in Dänemark gestrandet, aber ehrlich, das war auch gut! Warum eigentlich auch nicht?!

Und natürlich bleibt immer noch mein Herzensziel übrig - Groede, unser eigenes Ferienhaus. Ich bin ehrlich, ich könnte problemlos umziehen(!) nach Groede, für immer! Ich liebe diesen verträumten und schnuckeligen kleinen Ort. Ich könnte den Rest meiner Tage dort verbringen. Leider dann ohne Sylvia, denn sie teilt diese Begeisterung nicht. Schade.

Naja, und so sinnieren und planen wir planlos vor uns hin und schauen, was da so kommt. Man wird sehen. Abwarten, schauen, planen, buchen, sich freuen. Wir werden sehen....

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #3 am: 26. November 2018, 21:45:22 »
Herzensziele können doch überall sein - und wenn sie nahe sind, dann hat man es umso leichter sie zu erreichen.

Ich denke nun zunehmend auch über längeres Verweilen an einem Ort nach, fahre in Indien beispielsweise nur 2 Wochen herum und habe dann noch ein paar Tage am Stück in Rishikesh zum Yoga und Abhängen.

Und die USA sind groß und vielfältig. Als ich so oft dort war, hat sich im Laufe der Zeit ein Stück "Heimkommensgefühl" bei der Ankunft entwickelt. Und auch wenn ich es übel finde, wie einige ihr Lieblingsland glorifizieren, beispielsweise viele auch die USA (nirgendwo ist das Freiheitsgefühl stärker, die Luft klarer, die Menschen freundlicher, der Blick weiter etc.), kann ich es absolut nachvollziehen, dass man irgendwo auf der Welt einen Platz findet, der Sehnsüchte befriedigt.

Ich werde immer mit Dankbarkeit an die USA denken, weil sie mich das Alleinreisen gelehrt haben und mir das Selbstvertrauen gegeben haben, mich noch weiter in die Welt vorzuwagen und schließlich auch nach Indien zu reisen.

Es ist schon bitter: Einigen fehlt der Mut um sich bei den Zielen auf Neues einzulassen, anderen fehlt es am Geld, anderen an der Zeit. Dir fehlt es leider an den körperlichen Möglichkeiten  :( Aber du hast Länder und Orte gefunden, an die du gehörst, das ist die Hauptsache!

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #4 am: 26. November 2018, 23:58:36 »
Nix genaues weiß man nicht.  ;)
Im Moment schwirren mal wieder Spanien (wäre das vierte Mal in 2 Jahren) - diesmal das Zentrum östlich von Madrid, Bulgarien, Georgien, Berchtesgaden/Salzburger Land, Island und noch ein paar andere Ziele in meinem Kopf herum. Was es dann wird ... ich bin selbst gespannt ...  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #5 am: 27. November 2018, 00:14:35 »
Hi, Birgit,

du hast mich auf die Idee für unseren Frühsommerurlaub gebracht - ist schon soo lange her, dass wir Griechenland unsicher gemacht haben. Ab Mitte Mai schauen wir mal, ob sich die Peleponnes irgendwie verändert hat  ;) Fähre Ancona-Patras ist gebucht. 

Vorher gehts aber im März zum Skifahren nach Frankreich.

Tja, und sonst habe ich so etliche Ideen, mal sehen was sich realisieren lässt. Auf jeden Fall sollen es 2019 wieder mehr Kurztrips werden, so wie früher mal. Da sind wir öfter spontan übers Wochenende mit dem WoMo los. Nun muss es nicht mal mehr das Wochenende sein...
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #6 am: 27. November 2018, 06:42:32 »
Nix genaues weiß man nicht.  ;)
... Georgien, ...

Oh verdammt! Stimmt, Georgien habe ich auch schon lange auf der Liste...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #7 am: 27. November 2018, 06:45:46 »
Auf jeden Fall sollen es 2019 wieder mehr Kurztrips werden, so wie früher mal.

Den Gedanken lieber öfter kürzer zu verreisen als mehrfach für 2 oder 3 Wochen, finde ich auch sehr charmant.  Man kann sich öfter freuen, freut sich aber genau so auf eine "kleine" Reise wie auf eine "große" Reise.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #8 am: 27. November 2018, 08:02:33 »

Ja, ich bin so lahm, ich freue mich immer noch auf die USA wie ein Kind auf Weihnachten und Ostern zusammen, da kann auch ein Trumpkopf nichts dran ändern, ich frage mich manchmal selbst, bin ich wirklich total verblödet und einfallslos? Mag sein, aber ich kann nicht anders.


Rainer, mir geht es ganz genauso und ich füble mich weder verblödet noch einfallslos. Ich habe jetzt einen Nebenjob begonnen um mal so viel Geld zu haben dass ich mich mehrere Wochen am Stück durch die USA treiben lassen kann und das bitte wenn ich in Rente bin jedes Jahr. Davon träume ich und zwar ständig!
Nächstes Jahr steht ja glücklicherweise eine USA Reise nach Oregon und Washington auf dem Plan. Weitere Pläne gibt es derzeit noch nicht, da es der Mutter von Josef leider immer schlechter geht und er fast jede Woche einen Tag bei ihr verbringt ( sie wohnt gut 100km weit weg), dadurch wird er keine Urlaubstage übrig haben für den ansonsten bei uns üblichen Zweiturlaub. Und ich werde bestimmt auch ein paar Tage meines Urlaubs in den Geschäftsaufbau stecken. Ein Städtetrip mit meiner Freundin ist aber bestimmt noch drin. Mir schwebt da Madrid oder Lissabon vor.
Viele Grüße Paula

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #9 am: 27. November 2018, 10:04:40 »
Hallo,

auch bei uns haben dies Planungen begonnen. Viel ist aber noch nicht entschieden: eigentlich nur, dass wir Anfang Februar für 5 Wochen das Chilenische Seengebiet erkunden, wieder mit dem Camper. Flug und Camper sind gebucht.
Und dann soll es im April noch 2 Wochen an den Comer See gehen.

Im Sommer werden wir, wie immer, daheim sein. Denn ich kann meinen Dschungel am Balkon/Terrasse/Wohnung im Sommer niemanden zur Pflege überlassen.

Wohin es dann im Herbst geht, wissen wir noch nicht. Vielleicht mal "zur Abwechslung" in die USA. lol ;D ;D ;D


Hallo Silvia,
mit den Azoren habt Ihr Euch ein wunderschönes Ziel ausgesucht. Wann werdet Ihr denn dort sein? Denn im Frühling oder auch Herbst ist dort das Wetter nicht so berauschend.


Rainer: wohin in die USA geht es denn? Ich kann Dich so gut verstehen, ich könnte auch jedes Jahr in die USA fliegen.


Birgit: wie bewegst Du Dich denn in Indien fort? Fährst Du mit öffentichen Bussen oder hast Du einen Fahrer? Ich habe mich auch schon mit Indien beschäftigt, interessant wäre es bestimmt. Aber beide Fortbewegungsarten (Bus oder Fahrer) sind für mich ein NoGo.


Hallo Paula,
ja, dann sind wir ja doch schon einige USA-Fans hier. Ich halte Dir mal die Daumen, dass sich Deine Träume erfüllen.

LG
Beate

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #10 am: 27. November 2018, 10:38:56 »
auch bei uns haben dies Planungen begonnen. Viel ist aber noch nicht entschieden: eigentlich nur, dass wir Anfang Februar für 5 Wochen das Chilenische Seengebiet erkunden, wieder mit dem Camper. Flug und Camper sind gebucht.
:beifall:  Oh, da freu ich mich schon auf den Bericht (der hoffentlich kommt  :bluerose:), denn Chile, Argentinien liegen leider kontraproduktiv zu den Sommerferien... und bis zur Rente hab's ich noch ein bißchen hin.


Hallo Silvia,
mit den Azoren habt Ihr Euch ein wunderschönes Ziel ausgesucht. Wann werdet Ihr denn dort sein? Denn im Frühling oder auch Herbst ist dort das Wetter nicht so berauschend.
Nicht ihr, nur ich, auf Sao Miguel bin ich allein unterwegs. Ich meinte es wortwörtlich ... "Ich starte ins Jahr auf Sao Miguel "  ... ich werd über den Jahreswechsel dort sein.  Klar ist das nicht das ideale Wetter, aber auf jeden Fall wärmer als bei uns und kein Schnee.  Ich hatte auch ne Einladung nach Schweden, aber ich zog doch die Wärme vor.   ::)   Außerdem wird's ein Entspannungsurlaub, schönes Hotel, viel Lesestoff, nur grobe Planung und einfach treiben lassen.



Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #11 am: 27. November 2018, 11:41:41 »
Rainer: wohin in die USA geht es denn? Ich kann Dich so gut verstehen, ich könnte auch jedes Jahr in die USA fliegen.

Der Flug geht nach Las Vegas (und auch zurück von Las Vegas). Außerdem haben wir 4 Nächte in Moab vorabgebucht. Der Rest ergibt sich vor Ort, wir fliegen am 24.März rüber, das ist relativ früh im Jahr, da kann es hier und dort noch recht frisch sein, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir relativ weit südlich bleiben. Letztes Jahr sind wir runter bis Yuma gefahren, das entscheiden wir vor Ort an Hand des Wetterberichts (kein Scherz!).

Eigentlich würden Sylvia und ich auch wieder mal gerne Richtung Nordwesten (im Prinzip dahin, wo Ihr gerade wart), aber ich glaube nicht, dass März/April die richtige Jahreszeit ist. Wir waren schon 2 Mal auf Tournee durch die Nordweststaaten, aber jeweils im Herbst. Da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe und wir außerdem Silberhochzeit feiern, überlege ich, ob wir zur Feier des Jahres im Herbst nochmal in die USA fliegen - und dann in den Nordwesten. Wobei wir auch dann wahrscheinlich nach Las Vegas fliegen würden, das haben wir damals auch so gemacht. Von dort sind wir dann Richtung Death Valley, dann via Lake Isabell zum Sequoia NP, Yosemite, dann Richtung Reno und weiter Richtung Lassen Volcanic NP. Dann irgendwann abgebogen Richtung Küste (ich glaube, Eureka oder so, ist zu lange her) und dann die Küste hoch bis Seattle. Wobei wir noch nie beim Olympic National Park waren, das wäre mal ein neues Ziel. Ob wir Yellowstone noch mitnehmen, muss man dann sehen, wir haben ja noch nicht einmal einen Zeitrahmen.

Aber erst mal gehts im März in den Südwesten (wahrscheinlich zumindest).

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #12 am: 27. November 2018, 12:50:49 »
Zitat
Birgit: wie bewegst Du Dich denn in Indien fort? Fährst Du mit öffentichen Bussen oder hast Du einen Fahrer? Ich habe mich auch schon mit Indien beschäftigt, interessant wäre es bestimmt. Aber beide Fortbewegungsarten (Bus oder Fahrer) sind für mich ein NoGo.

Ich habe wieder wie jedes Mal für eine gewisse Zeit einen Fahrer und bin auch teilweise allein unterwegs. Für bestimmte Regionen bieten sich tatsächlich die Fahrer-Lösungen an. Ich bin eigentlich auch nicht so dafür, habe bisher aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und da muss ich mich dann eben entscheiden, ob ich das Land ausführlich bereisen will oder so sozialphobisch bin, dass ich es nicht ertrage gefahren zu werden und mit jemandem etwas besprechen zu müssen bzw. klare Ansagen machen zu müssen, wie der tag genau aussehen soll.

Wenn du weder mit Bus / Zug noch mit Fahrer unterwegs sein willst, gäbe es noch einige andere Möglichkeiten, mit denen man auch viel sehen und kennenlernen kann.

Inlandsflüge sind günstig, sodass man ein Programm mit tollen Städten auch per Flug, Airporttransfer / Taxi und dann vor Ort zu Fuß, mit dem Taxi, Tuk Tuk, Cyclerikscha besuchen kann, z. B. Delhi, Varanasi, Amritsar, Udaipur, Mumbai, Rishikesh, Kochi. Und dann kann man sich ja immer noch überlegen, ob man sich übers Hotel oder eine lokale Reiseagentur für einen Ausflug ganz vorsichtig einen Fahrer organisieren will, z. B. für eine Tagestour zum Taj Mahal, auch um das Dasein mit Fahrer vorsichtig proboieren zu können.

Und irgendwann habe ich von der Möglichkeit einer Ganges-Flussfahrt gelesen bis zum Delta (Kolkata). Das finde ich auch reizvoll, denn das Leben am Wasser in Indien ist besonders vielseitig, bunt, spannend...

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #13 am: 27. November 2018, 12:55:21 »
Hallo Silvia,

ja, ich habe schon vor, einen Reisebericht zu schreiben. Der kommt dann im April hier im Forum

Wg. Sao Miguel bin ich wirklich neugierig, wie dort das Wetter ist. Lt. den Statistiken gibts ja anscheinend viel Regen.


Hallo Rainer,

da habt Ihr ja die beste Reisezeit für den Südwesten gewählt. Neid kommt auf! Ich könnte sofort wieder rüber. Gerade im März/April, wenn die Wüste blüht, die Joshua Tree fangen auch gerade zum blühen an. Und die Temperaturen sind so angenehm, dass man noch gut wandern kann.

Für den Nordwesten wäre diese Jahreszeit wirklich nichts. Da hast Du ja in den Höhenlagen noch Schnee. Crater Lake und Lassen Volcanic ist noch geschlossen, im Olympic ist alles matschig. Also da ist der Herbst schon besser.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann nur her damit. (Allerdings denke ich mir, dass Du Dich dort drüben mindestens genauso gut auskennst wie ich :-[)

Beate


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #14 am: 27. November 2018, 13:00:31 »
Hallo Birgit,

"sozialphobisch" was für ein schönes Wort  ;D.Das trifft es genau.
Nein, ich hätte keine Probleme mit irgendjemand den Tag abzusprechen oder Ansagen zu machen. Aber ich hätte Probleme den ganzen Tag so sehr nahe mit einem fremden Menschen zusammen zu sitzen, dann vielleicht auch noch Konversation machen zu müssen. Das schlimmste wäre für mich aber, dass ich mich (mein Leben, meine Gesundheit) einem fremden Menschen anvertrauen muss und nur hoffen kann, dass er vernünftig fährt.
Das ist allerdings bei fast allen unseren Reisen der Knackpunkt: das Taxi vom und zum Flughafen. Ich mah da immer schon im voraus in Gedanken mein Testament und steig dann immer schweissgebadet aus..


Beate