Autor Thema: Your destinations in 2019?  (Gelesen 44795 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #15 am: 27. November 2018, 13:17:51 »
Da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe und wir außerdem Silberhochzeit feiern, ...

Ich habe nächstes Jahr auch einen runden Geburtstag und einen Jahrestag. Zwar nicht Silberhochzeit, aber immerhin Rosenhochzeit.  ^-^

Da wir ja in den USA geheiratet haben, wollten wir eigentlich den 10. Jahrestag am Ort des Ja-Wortes (Lake Mead) verbringen. Da ich aber noch nicht weiß, wie es hier im Büro weitergeht und ich im Mai 3 Wochen am Stück Urlaub machen kann, haben wir USA erstmal verschoben.

Wirklich geplant ist noch nichts, gedacht haben wir im Mai nochmal nach Kroatien, vorher evtl. ein bisschen Slowenien. Ende August/Anfang September dann nochmal 2 Wochen mit unseren Urlaubsbekannten irgendwo hin, vielleicht wieder an den Lago die Ledro.

Und ansonsten - wie auch Susan schreibt - öfter mal ein Wochenende "kurz" weg. Da können wir mittlerweile ja ziemlich spontan sein.
Liebe Grüße
Silvia

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #16 am: 27. November 2018, 13:54:52 »
Dann bleibe besser aus Indien fort.

Dort bist du im Grunde nur sicher, wenn du einen Inder ans Steuer lässt.

Es gibt so viele Regeln, die du nirgendwo nachlesen kannst, so viele Situationen, in denen du keine Schilder hast, die dir helfen können, so viele Situationen, in denen Regeln herrschen, die nicht offiziell sind, z. B.:

In Indien fährt man nach Gehör. Der Schulterblick ist nur ein kleiner Teil der Absicherung vor dem Überholen. Vielmehr muss man hupen, wenn man überholen will, damit der Überholte auf seiner Spur bleibt.

Auf manchen Strecken ist das "Geisterfahren" erlaubt und nicht anders möglich.

Das Recht des Stärkeren gilt. Wartest du an einer Kreuzung höflich ab, stehst du dort bis morgens um 3 der Verkehr nachlässt.

Staatliche Busse haben eine eingebaute Vorfahrt und nehmen sich die ohne Überlegung.

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer hinter dem Steuer, auf dem Fahrrad und als Fußgänger auf unbeleuchteten Straßen nach 20 Uhr sind normal.

Und dennoch gibt es verhältnismäßig wenige Unfälle, vielleicht weil die hinudistischen Fahrer alle einen kleinen Ganesh oder sonstigen Gott im Auto haben, der sie beschützt und dafür auch immer mal ein Blümchen bekommt.

Viel wahrscheinlicher aber ist es, dass die Touristenfahrer ihr Kapital, das eigene Auto, brauchen um zu überleben, ebenso die eigene Gesundheit und Arbeitskraft. Und so ergeht es auch dem Verkehrsteilnehmer auf dem Moped, dem Eselskarren, dem Kamelrücken. Indien ist hart, das wissen die Inder besser als du.  Indien muss man sich anvertrauen, sonst hast du an dem Land ohnehin keinen Spaß.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #17 am: 27. November 2018, 14:14:26 »
Dann bleibe besser aus Indien fort.


Hahaha, genau aus diesen Gründen war ich auch noch nicht in Indien. Nach Deiner Beschreibung würde ich wahrscheinlich keinen zweiten Tag überleben. Ich hätte schon am ersten Tag einen Herzinfarkt.  :lach: :lach: :lach:

Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #18 am: 27. November 2018, 15:58:34 »
da habt Ihr ja die beste Reisezeit für den Südwesten gewählt.

Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht! Früher (vor 2008) sind wir immer im Mai/Juni oder eben im Herbst gefahren. Aber seit 2008 spielt Sylvia im Tennisclub und da fangen im Mai die Medenspiele an und Sylvia kann nicht "Nein" sagen.... (mich kostet das manchmal ganz schön Nerven).

Also ging Mai nicht mehr und ruck zuck landet man bei März/April für eine vernünftige Buchung. Ich weiß, dass wir Anfangs unsicher waren, ob es nicht hoffnungslos zu kalt wäre (denn mental ist das ein Sommerurlaub für mich, kein Winterurlaub), aber haben dann herausgefunden, dass es mindestens in Arizona und im Süden (auch Kalifornien und New Mexico) eine sehr schöne Zeit ist. Leider ist aber beispielsweise auch in Santa Fe und den anderen nördlichen Gefilden von New Mexico oft viel zu kalt, das liegt natürlich an der hohen Lage. Da fahre ich aber eigentlich auch sehr gerne hin, aber bei Schnee habe ich da keine Lust drauf. Da muss man also auch Glück mit dem Wetter haben, sonst ist das nichts im März/April.

In Moab hatten wir es zu dieser Zeit allerdings auch schon saukalt, aber meistens ist doch tagsüber ganz angenehm. Aber nicht so selbstverständlich wie im Süden (Palm Springs, Yuma, Tucson usw.), da ist wirklich eigentlich immer schön warm zu der Zeit. Auch in Sedona hatten wir meistens angenehmes Wetter. Aber in Williams beispielsweise kann es knackig kalt sein, ebenso natürlich Flagstaff. Und die Gegend um Holbrook herum, bis Gallup und usw. ist oft extrem windig. Da hat es uns schon mehrfach beinahe die Wagentür abgerissen, da muss man aufpassen, wenn man bei Sturm aussteigt.

Nächstes Jahr ist übrigens Ostern recht spät, so dass wir endlich mal wieder Ostern wieder zuhause sind. Die letzten Jahre waren wir da immer in den USA, aber ich mag Ostern auch gerne zu Hause, ging aber leider nicht. Dieses Jahr ist erst am 21. April Ostersonntag, am Karfreitag landen wir wieder in Deutschland.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #19 am: 27. November 2018, 16:31:49 »
Für mich ist März inzwischen auch eine der liebsten Reisezeiten in den Süd-Westen. Es ist wirklich angenehm leer, nachts ist es schön kühl, dennoch kann man tagsüber etwas am Pool abhängen oder im T-Shirt herumlaufen.

Leider waren die USA für mich dieses Jahr ja etwas versaut durch meinen Infekt, auch war es an den ersten Tagen wirklich bitterkalt, aber das Wetter war dann klar und sonnig und es gab nur einen Tag Sauwetter.

Dafür sind die Preise noch nicht explodiert und man bekommt überall leicht Zimmer.

Und ein Tag Frühsommerwetter am Strand von San Diego (wenn es in Deutschland gerade mal darum geht, ob man die Winterjacke gegen eine leichtere Jacke tauscht, ist mir mehr wert als ein knalleheißer Tag am Strand von San Diego, wenn auch in Deutschland Sommer ist.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #20 am: 27. November 2018, 18:13:20 »
Ich beneide euch wirklich, dass ihr so schöne Pläne für das kommende Jahr machen könnt, denn lange Vorfreude ist soo schön. Bei uns gibt es natürlich noch überhaupt keinen Plan, wird alles wieder sehr kurzfristig. Wie ich schon in Andreas Reisebericht geschrieben habe, hat Peter nun über Umwege Schottland als Wunschziel entdeckt, aber ob das was wird, muss man abwarten, da ich dort nur im Mai (zwischen den Bankholidays Anfang und Ende Mai) hinfahren würde oder (eher ungern) im Herbst. Aber ob Peter da dann frei nehmen kann und dies auch rechtzeitig weiß, so dass wir noch eine unseren Wünschen entsprechende Ferienwohnung finden - das steht alles in den Sternen.
Mein Wunschziel wäre ansonsten nochmal Wales, falls es mit Schottland nicht klappt und sonst lasse ich mich überraschen. Ende 2017 hätte ich auch nicht geahnt, dass es mit Wales wirklich klappt und habe überhaupt nicht an Hamburg oder Norderney gedacht.



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #21 am: 27. November 2018, 18:39:00 »
Christina, kleiner Trost: die Rente kommt bestimmt. Und wahrscheinlich schneller als man denkt.

Beate

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #22 am: 28. November 2018, 00:16:03 »
Mein Wunschziel wäre ansonsten nochmal Wales, falls es mit Schottland nicht klappt
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass es mit Schottland klappt.
Ich war jetzt zweimal in Wales und zweimal in Schottland.
Wales ist toll aber mit Schottland kann es nicht mithalten.
Mag neben der spektakulären Natur auch ein Stück weit daran liegen, dass Schottland auch einfach nochmal etwas exotischer /anders ist als Wales, dass von den Leuten her doch nicht so viel Unterschied zu England bringt.
Die Schotten sind ein ganz eigener Menschenschlag und der macht einen Großteil einer Schottlandreise aus.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #23 am: 28. November 2018, 10:57:58 »
Ostern geht es dann mit den Kollegen nach Madeira,

Auf Madeira werde ich Ende März für eine Woche sein, zum Fotografieren.

Darüber hinaus ist noch nix festgemacht. Das heist aber nicht, dass es da keine Bedürfnisse gibt. Kann gut sein, dass es im Januar oder Februar noch mal eine Woche nach ElHierro geht (so viel zum Thema "Herzensziele"). Dann möchte ich gerne wieder nach Vietnam. Das ist einfach mein Lieblingsland in Asien. Das wäre wohl im Sommer, aber fix ist da auch noch nix.
Dazu kommen bestimmt noch ein paar spontane Sachen, von denen ich jetzt noch überhaupt keinen Schimmer habe - da lass ich mich dann einfach überraschen.

Bevor es nach 2019 geht, muss ich aber erst mal 2018 fertig machen. Morgen geht es für vier Tage (bsi Sonntag) nach Portugal an die Küste bei Sintra zum Fotografieren. 8)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #24 am: 28. November 2018, 18:17:17 »
Christina, kleiner Trost: die Rente kommt bestimmt. Und wahrscheinlich schneller als man denkt.

Beate

Danke - wobei ich da etwas zwiegespalten bin, das Altwerden hat halt nicht nur Vorteile  ;D



LG Christina

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #25 am: 28. November 2018, 18:24:04 »
Mein Wunschziel wäre ansonsten nochmal Wales, falls es mit Schottland nicht klappt
Dann drücke ich Euch die Daumen, dass es mit Schottland klappt.
Ich war jetzt zweimal in Wales und zweimal in Schottland.
Wales ist toll aber mit Schottland kann es nicht mithalten.
Mag neben der spektakulären Natur auch ein Stück weit daran liegen, dass Schottland auch einfach nochmal etwas exotischer /anders ist als Wales, dass von den Leuten her doch nicht so viel Unterschied zu England bringt.
Die Schotten sind ein ganz eigener Menschenschlag und der macht einen Großteil einer Schottlandreise aus.

Da bin ich dann mal gespannt, Wales hat eben den Vorteil, dass es noch nicht so überlaufen ist mit Touristen und dass die Chance auf trockenes Wetter höher ist als in Schottland, während unserer Woche in Wales Ende September, in der wir recht gutes Wetter hatten, vor allem kaum Regen, hat es in Schottland fast durchgängig geregnet. Aber irgendwann werden wir auf jeden Fall nach Schottland reisen, auch wenn es nächstes Jahr noch nicht klappen sollte.



LG Christina

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #26 am: 28. November 2018, 19:10:41 »
War bei mir andersrum - in Wales die Hälfte der Tage Regen und 2016 in Schottland Wetter wie in Andalusien (na ja fast  ;)). Jedenfalls ein halber Regentag in 16 Tagen war schon erträglich. ;)
Auch diesen Sommer war ich mit dem Wetter in Schottland wieder sehr zufrieden.
Was den Tourirummel angeht - den ich auch hasse wie die Pest. Loch Ness meiden und die Topziele auf der Isle of Skye am besten frühmorgens - der Rest ist absolut ok - in manchen Regionen absolute Einsamkeit.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #27 am: 28. November 2018, 21:11:30 »
Christina, kleiner Trost: die Rente kommt bestimmt. Und wahrscheinlich schneller als man denkt.

Beate

Danke - wobei ich da etwas zwiegespalten bin, das Altwerden hat halt nicht nur Vorteile  ;D

Ja, zum Beispiel, dass bei uns das Geld für Reisen dann erst recht nicht mehr reicht. Heiko hat daher die frustrierende Rechnung aufgestellt, dass wir maximal noch 5 Reisen unternehmen werden...

Nächstes Jahr geht es für uns nur an die Nordsee mit den Schwiegereltern. Nicht ganz eine Woche im September, sofern mein Urlaub genehmigt wird. Notfalls fahren sie ohne mich, denn das Haus ist gebucht.

Als Kurztrip ist zumindest für mich am ersten Maiwochenende geplant, nach Peine zum Highland Gathering zu fahren. Ob Samstag und Sonntag oder nur einen Tag, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall treffen sich dort viele  aus dem Schottlandforum, u.a. die Ellen, die wir im Sommer in ihrem Guesthouse in Salen vesucht haben. Wenn es bei ihr denn klappt. Susan, trag dir das gleich in den Kalender ein!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #28 am: 28. November 2018, 22:25:45 »
Ja, zum Beispiel, dass bei uns das Geld für Reisen dann erst recht nicht mehr reicht. Heiko hat daher die frustrierende Rechnung aufgestellt, dass wir maximal noch 5 Reisen unternehmen werden...

Das klingt aber traurig, wie rechnet man denn so etwas aus? So alt seid Ihr doch noch gar nicht?

Nächstes Jahr geht es für uns nur an die Nordsee mit den Schwiegereltern.

Warum denn "nur"? Ich liebe Urlaub an der Nordsee. In Groede, wo unser Ferienhaus steht. Und bevor jetzt jemand sagt, "das ist ja billig, das gehört ja Euch", das gehört zwar uns, aber der Unterhalt ist so teuer, dass wir keinen Cent dran verdienen, mehr noch, wir bezahlen auch als Inhaber selbst den vollen Mietpreis. Aber ein Urlaub in einem Ferienhaus an der Nordsee ist natürlich um Welten billiger als ein Urlaub "ganz weit weg", oder in irgendwelchen Hotels.

Zeeland ist eine wunderbare Gegend, von Euch aus auch schnell zu erreichen - und allerspätestens wenn Ihr mit Freunden zusammen ein Haus mietet, dann kostet das fast nicht mehr, als wenn man zuhause bleibt. Wäre das keine Option?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Your destinations in 2019?
« Antwort #29 am: 28. November 2018, 22:37:10 »
Nee, soooo alt sind wir noch nicht. Aber wir können uns nicht jedes Jahr einen Urlaub leisten. Unser Einkommen ist nun einmal sehr gering und wir leisten uns im Alltag recht wenig, damit wir alle 2-3 Jahre eine größere Reise (also 2 Wochen oder so) machen können. Und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich tatsächlich bis 67 meinen Job machen kann.


"Nur Nordsee" ist gar nicht böse gemeint, aber für mich wird das kein richtiger Urlaub. Allerdings muss ich dafür auch nichts bezahlen. Deshalb "nur".
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de