Allgemeines > eumerika.de - Infos
Kreuzfahrten-Thread in den Reiseberichten
Rainer:
--- Zitat von: Andreas am 12. Januar 2019, 23:58:08 ---Diese "Nur ich reise richtig"-Mentalität ...
--- Ende Zitat ---
.. ist genau das, was mich stört und ich kann definitiv keinen einzigen positiven Nutzen für unser Forum herleiten, so etwas herumzuposaunen. Mich wundert jegliche Meinung PRO, weil ich überhaupt rein GAR NICHTS positives daran erkennen kann.
Klar, wenn es dieser oder jener lieber mag, dann können wir vor jedem Reisebericht erst einmal die Hasstiraden vom Stapel lassen, wie blöd man so einen Urlaub findet. Das motiviert bestimmt extrem und erhöht die Freude am Reiseberichtschreiben.
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 13. Januar 2019, 12:08:53 ---Ich kann nachvollziehen, dass jemand, der im Urlaub Ruhe und Einsamkeit bevorzugt und zu volle Orte meidet, weiß, dass er sich auf Kreuzfahrten nicht wohlfühlt, auch ohne es mal ausprobiert zu haben. Und dann darf er/sie das auch kundtun, da stimme ich Silvia vollkommen zu.
--- Ende Zitat ---
Seine Meinung sollte man äußern dürfen, denn das bedeutet Austausch = Kommentare, wovon ein Forum lebt. Man kann/sollte aber niemandem seine Meinung aufzwingen. Wie Susan schon schrieb ist es doch toll, wenn jeder andere Vorlieben hat.
Irgendwann bilde ich mir auf einer Mini-Kreuzfahrt meine eigene Meinung. Mich stören die vielen Leute auf so einem großen Schiff, aber andererseits fasziniert mich so eine schwimmende Kleinstadt. Büffets bin ich nie abgeneigt :sabber: , aber wenn ich zu lange auf See wäre, dann muss ich hinterher abspecken :zwinker: und bekomme bestimmt einen Koller :cool2:.
Also immer her mit den Berichten :adieu:. Wer kein Interesse daran, der braucht weder mitlesen, noch kommentieren.
Birgit:
In Bezug auf Indien und Äthiopien gibt es hier und an anderen Stellen im Internet und in meiner "echten" Umgebung auch die eine oder die andere Rückmeldung, dass man da niemals, niemals, niemals hinwolle... Und egal, ob jemand ein Reiseziel oder eine Reiseart für sich ausschließt, finde ich das völlig OK.
Ich glaube schon, dass jeder für sich ganz gut wissen und entscheiden kann, wie er Urlaub machen will auch ohne es zu probieren.
Wenn es darum geht, dass jemand meint, er würde nie im Leben Sushi oder Oliven oder Mangos oder Schokoladeneis essen und wisse jetzt schon, dass das nichts für ihn sei, dann finde ich es schon OK ihn einfach mal zum Probieren aufzufordern. Bei einem Urlaub, der weitaus mehr kostet an Zeit und Geld als ein vermurkstes Essen oder eine Gabel vom Teller des Tischnachbarn, finde ich schon, dass man sich frei entscheiden darf ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Was Rainer meint, ist sicherlich die Absolutheit und die abwertende Formulierung und dahinter stehende Haltung, mit der du, Beate, mit einem Satz sowohl das wirklich freundliche Angebot eines Kreuzfahrtberichtes als auch die wertschätzenden Antworten auf das Angebot zunichte machst.
Horst:
Ehrlich gesagt die schlimmste "Strafe" mit einem Beitrag den man persönlich so gar nicht sinnvoll findet, ist doch die, dass man ihn ignoriert.
Zumindest bei mir ist das so.
Generell freue ich mich wenn wir hier mal etwas diskutieren und schlage vor nicht alles auf eine Goldwaage zu legen. Jeder darf seine Meinung schreiben so lange sie rechtlich in Ordnung ist und nicht beleidigend ist. Seine Meinung darf auch jeder behalten.
Das Leben zeigt in fortschreitendem Maße aber auch, dass Vorbehalte gegenüber Themen, Vorgängen ja sogar Menschen sich manchmal um 180° drehen können.
Also vielleicht mache ich ja auch noch eine Kreuzfahrt oder eine Womo-Reise. ;)
Was die bei tripadvisor gepostete Berechnung Womo-PKW angeht.
Das ist für mich keine objektive Berechnung sondern auch nur eine von tausend Ansatzmöglichkeiten.
200$ Durchschnitt für ein Hotel habe ich am Yellowstone oder in Downtown Manhattan in der Hauptsaison aber nicht in Milwaukee, Texas oder North Dakota.
Dazu das Essen. Ich gehe auf einer Reise eher selten abends Essen, sondern nehme mir gerne unterwegs was auf die Faust mit (z.B. Deli Abteilung im gehobenen Supermarkt meines Vertrauens).
Da lande ich deutlich unter 70$ zu zweit pro Tag.
Andererseits sind die nur 100 Meilen am Tag für manche die viel wandern ok - für welche die auch einige 8-Stunden Auto-Tage mit drin haben nicht gerade üppig angsetzt.
Was ich damit sagen will - das muss jeder für sich selber durchrechnen und hängt von persönlichem Verhalten ab.
In der Vergangenheit habe ich das Thema für einige Länder schon oft durchgerechnet und bin immer mindestens zu einem Unterschied von ca. 1000 € gekommen. Dazu das Problem in Großstädten (Parken), engen Straßen und rauhen Pisten.
Nur in Afrika mit dem geländetauglichen Dachzeltcamper war das anders und da habe ich das auch zweimal gemacht, auch weil es da in der Regel schön warm und trocken ist und Löwengebrüll zum Abspülen auch was hat. ;)
@Andreas & weitere Schreiber
würde mich über Berichte freuen
vielleicht bringt der mich ja dann doch noch mal zum Umdenken ;)
Rainer:
--- Zitat von: Beate am 12. Januar 2019, 10:50:32 ---https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g1-i12567-k12198397-What_is_cheaper_RV_or_car_hotel-Road_Trips.html
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Hotel will cost about 200 Dollar/night
--- Ende Zitat ---
Milchmädchenrechnung. Ich habe in den letzten beiden Urlauben ZUSAMMEN in keinem einzigen Motel 200$ ausgegeben. Der Schnitt liegt bei ca. 90$ pro Nacht.
--- Zitat ---A cheap lunch, bought in a supermarket will be 20 Dollar for 2 Person
--- Ende Zitat ---
Milchmädchenrechnung. Ein Diner aus dem Supermarkt kostet unter 10$. Ein ganzes Hähnchen plus Kartoffelsalat gibt es für ca. 8$, davon sind wir beide pappensatt.
--- Zitat von: Beate am 12. Januar 2019, 10:50:32 ---Diner, without wine/bear cost at least 50 Dollar.
--- Ende Zitat ---
Milchmädchenrechnung. Ich bringe nach dem nächsten Urlaub die Belege mit, für 50$ bekomme ich ein Diner inkl. Cocktail und Bier. Typischerweise ein großer Margarita, 2 große Bier, 2 Steaks mit Beilagen zzgl. Tax und Tipp im Texas Roadhouse, kostet komplett an die 50$. Das kostet es sowieso auch, wenn man im Wohnwagen fährt und Bier kann man auch genauso wie im Wohnwagen im Supermarkt kaufen und auch auf dem Zimmer trinken.
Definitiv ist SUV plus Motel ganz easy billiger zu bekommen als ein RV. Wer für 200$ jede Nacht im Motel übernachten muss, hat natürlich dann seine Problemchen bei der Abrechung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln