Allgemeines > eumerika.de - Infos

Kreuzfahrten-Thread in den Reiseberichten

<< < (9/14) > >>

Ilona:

--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2019, 14:31:27 ---(aus dem genannten Grund, dass man eher Bekanntschaften schließt)
--- Ende Zitat ---

Urlaubsbekanntschaften brauche und will ich nicht.

--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2019, 14:31:27 ---Im übrigen braucht sich eine AIDA Nova nicht unbedingt vor den Royal Carribean Schiffen zu verstecken, ist zwar nicht ganz so groß (nach Länge), aber definitiv auch ein wirklicher Megapott. Mit max. 6.600 Passagieren auch absolute Riesenklasse.

Kabinenanzahl Anthem of the Seas: 2094
Kabinenanzahl AIDA Nova: 2626

https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/schiffe/kreuzfahrtschiffe/aida_cruises/n_n__1/AIDAnova.jsp

--- Ende Zitat ---

OK, dann ist es egal welches Schiff. Hauptsache die schippert uns drei Tage durch die Karibik.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 13. Januar 2019, 12:52:08 ---Andererseits sind die nur 100 Meilen am Tag für manche die viel wandern ok - für welche die auch einige 8-Stunden Auto-Tage mit drin haben nicht gerade üppig angsetzt.

--- Ende Zitat ---

Vor allem verstehe ich ehrlich nicht, wieso man so etwas so schreibt, wobei man nur wenige Monate vorher die eigene Erfahrung gemacht hat, dass das vorne und hinten nicht reicht und man selbst zur Strafe 2.000 Meilen nachbezahlen durfte. Direkt am Anfang des letzten Reiseberichts:

--- Zitat ---dass wir viel zu wenige Meilen gebucht haben und letztendlich 2000 Meilen nachzahlen mussten
--- Ende Zitat ---

Die ganzen Zahlen werden (zu Recht) von Kommentatoren in dem Tripadvisor Forum angezweifelt, aber warum man selbst die eigene Erfahrung ignoriert, der Sinn erschließt sich mir nicht. Auch die Annahme, dass ein "kleiner PKW" pro Tag 50USD kostet, ist völlig übertrieben. So viel kostete unser Minivan letztes Jahr, kleine PKWs gibt es schon ab der Hälfte! Für den nächsten Urlaub habe ich gestern gebucht, Standard SUV (also durchaus schon ein größeres Modell, kein Midsize SUV), für 23 Tage 778€ inkl. aller Versicherungen. Ein Midsize SUV hätte 630,-€ gekostet, das war uns den Aufpreis für ein StandardSUV wert. Auf 23 Tage umgerechnet ist das 778/23 =33,82€ und für den MidsizeSUV wären es 630,-€/23 = 27,30€ pro Tag.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 13. Januar 2019, 12:19:36 ---
--- Zitat von: Silke am 13. Januar 2019, 06:57:21 ---Wenn du so gerne Zelturlaub gemacht hast, warum magst du dich mit einem Wohnmobil nicht anfreunden? Da hast du doch viel mehr Platz als im Zelt. Toilette und Dusche im Wohnmobil musst du ja nicht nutzen.

--- Ende Zitat ---

Heute kommt beides nicht in Betracht, aber ein Womo nur als Schlafzimmer zu benutzen erscheint mir ziemlich rausgeworfenes Geld. Würdest Du das ernsthaft machen? Unabhängig davon ist ein Womo keinesfalls selbstverständlich geräumiger als beliebige Zelte. Wer will, kann sich selbst ein Zirkuszelt aufbauen und bereits im kleinen Iglu ist die Liegefläche größer als im Womo.

--- Ende Zitat ---

Warum nicht? Wenn ich nicht zelten könnte/wollte, aber gern das Campingplatzfeeling hätte, in der Natur übernachten wollte… .
Letzteres kommt auf das WoMo an. Es gibt gerade in den USA durchaus WoMo, die eine sehr große Liegefläche haben.

Uns hat in der Hinsicht so ein wenig ein Virus erfasst. Wir waren im letzten Oktober in Namibia mit einem ganz kleinen WoMo, das hat uns so gut gefallen, dass wir das dieses Jahr gleich wieder machen.

Beate:
So, jetzt hattet Ihr genug Zeit, über mich herzuziehen. Und ich muss sagen, ich finde es schon "befremdlich", wenn ausgerechnet diese User hier, die noch nie mit einem Womo unterwegs waren, sich anmassen, meine Preiskalkulation als falsch zu bezeichnen. Ich kann dazu nur sagen, dass ich jeden einzelnen Preis sauber recherchiert habe.
Und natürlich ist auch klar, wenn ich 2000 Meilen mehr fahre als ich gebucht habe, dass ich die dann nachzahlen muss. Oder müsst Ihr im Restaurant nicht auch mehr bezahlen, wenn Ihr eine zweite Portion bestellt?

Egal wie, ich bitte hiermit Rainer ganz offiziell, mein Konto hier zu löschen und natürlich auch meine Fotogalerie. Ich muss leider feststellen, dass sich hier im Forum genau derselbe unmögliche Ton aus dem USA-Forum fortsetzt. Anscheinend werden manche wirklich nie klug.

Beate

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 13. Januar 2019, 15:36:25 ---Warum nicht? Wenn ich nicht zelten könnte/wollte, aber gern das Campingplatzfeeling hätte, in der Natur übernachten wollte…

--- Ende Zitat ---

Das ist aber nicht das Feeling, was ich meinte. Das "Zelt Feeling" ist die Gemeinschaft, der soziale Zusammenhalt auf einem Campingplatz. Gegenseitig beim Zeltaufbau helfen usw., das ist eine eigene Stimmung. Ich kann heute weder im Zelt noch im Womo sinnvoll übernachten, weil ich zum einen wahrscheinlich nicht einmal in das Womo reinkäme (die Stufe(n) sind ein extremes Hindernis für mich) und da ich aus verschiedenen Gründen mehrfach Nachts auf die Toilette muss, ist das die absolute Katastrophe, wenn ich da immer zu einem Toilettenhaus pilgern müßte. "NoGo" wie es auf Neudeutsch heißt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln