Allgemeines > eumerika.de - Infos

Kreuzfahrten-Thread in den Reiseberichten

<< < (11/14) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 13. Januar 2019, 21:23:59 ---Aber jetzt in Zukunft jeden intensiver geführten Meinungsaustausch wo man halt mal nicht immer nur alles toll findet was der andere schreibt abzuwürgen ... wäre das besser?

--- Ende Zitat ---

Natürlich überhaupt nicht. Aber mir fällt auch kein Mittel ein, warum nach wenigen verschiedenen Meinungen nur noch der Austritt adäquat erscheint. Wie denken denn andere darüber, wie man damit umgehen soll als Forenbetreiber? Ich weiß es einfach nicht.

Birgit:
Den Wunsch danach den Account zu löschen, finde ich plakativ. Wer gehen will, kann es einfach tun, da muss man nichts ankündigen und nicht theatralisch danach rufen, dass der Account gelöscht wird. Oder man kann dem Admin eine PN schreiben.

Wie es mit Bildern rein rechtlich ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, ob man das Recht hat, dass die zur Verfügung gestellten Bilder gelöscht werden. Sofern man aber die Bilder von einem eigenen Account verlinkt hat, hat man es ja ohnehin selbst in der Hand diese zu löschen.

Man muss sich halt wie "im echten Leben" auch immer mal selbst überprüfen, ob man sich etwas vorzuwerfen hat, vielleicht auch irgendwann einfach mal die Klappe halten und sich ggf. entschuldigen. Manchmal habe ich in verschiedenen Internet-Situationen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer wirklich sinnvoll ist selbst zu antworten, sich ineinander zu verbeißen und weiter zu eskalieren, sondern andere antworten zu lassen, was oft Dampf rausnimmt, oder man kann einen Diskussionsstrang einfach ins Leere laufen lassen.

Speziell in diesem Thread sehe ich aber bei dir, Rainer, keinerlei Anlass die Klappe zu halten. Ich fand dich erstaunlich samtpfotig, so für deine Verhältnisse  ;D

Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand auf Krawall gebürstet oder auch echt gekränkt ist, ist es besser, er geht, bevor er versucht das Forum aufzumischen, indem er bleibt und Stimmung macht.

Das kann ich aber auch leicht sagen, weil ich hier kein Admin bin und somit mir keine besondere "Moral" auf die Fahne schreiben muss, sondern einfach meine Meinung schreiben kann. Als Admin hätte ich aber wohl schon den Anspruch an mich, dass alle sich möglichst wohl fühlen und nicht die Flinte ins Korn werfen, wobei es hier schon Mitglieder gab, die gegangen sind, um die es mir wirklich Leid getan hat, speziell Flicka, wobei ich denke, das hätte man verhindern können und vielleicht sogar müssen.

Beate kündigt ja gerade nicht zum ersten Mal ihren Austritt aus einem Forum an. Ich habe an verschiedenen anderen Stellen im Internet auch schon diese Kränkbarkeit bemerkt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, insbesondere wenn sie auf dem Holzweg war.  Das Aufstellen von nicht immer richtigen Behauptungen hingegen und auch sehr brüsk geäußerten Meinungen, die gut geeignet sind andere vor den Kopf zu stoßen, funktioniert immer wunderbar. Ein "upps, war ein Missverständnis" oder "wusste ich nicht" oder "ja, stimmt, so kann man das auch sehen" oder ähnliches habe ich von ihr noch nie gelesen, was den Umgang auch nicht immer leicht macht. Ist schade, aber die Alternative wäre sich entweder zu verbiegen oder aber sie nicht mehr ernst zu nehmen, das wiederum wird sie auch nicht wollen...

Silke:

--- Zitat von: Birgit am 14. Januar 2019, 00:05:18 ---Den Wunsch danach den Account zu löschen, finde ich plakativ. Wer gehen will, kann es einfach tun, da muss man nichts ankündigen und nicht theatralisch danach rufen, dass der Account gelöscht wird. Oder man kann dem Admin eine PN schreiben.

Wie es mit Bildern rein rechtlich ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, ob man das Recht hat, dass die zur Verfügung gestellten Bilder gelöscht werden. Sofern man aber die Bilder von einem eigenen Account verlinkt hat, hat man es ja ohnehin selbst in der Hand diese zu löschen.

Man muss sich halt wie "im echten Leben" auch immer mal selbst überprüfen, ob man sich etwas vorzuwerfen hat, vielleicht auch irgendwann einfach mal die Klappe halten und sich ggf. entschuldigen. Manchmal habe ich in verschiedenen Internet-Situationen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer wirklich sinnvoll ist selbst zu antworten, sich ineinander zu verbeißen und weiter zu eskalieren, sondern andere antworten zu lassen, was oft Dampf rausnimmt, oder man kann einen Diskussionsstrang einfach ins Leere laufen lassen.

Speziell in diesem Thread sehe ich aber bei dir, Rainer, keinerlei Anlass die Klappe zu halten. Ich fand dich erstaunlich samtpfotig, so für deine Verhältnisse  ;D

Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand auf Krawall gebürstet oder auch echt gekränkt ist, ist es besser, er geht, bevor er versucht das Forum aufzumischen, indem er bleibt und Stimmung macht.

Das kann ich aber auch leicht sagen, weil ich hier kein Admin bin und somit mir keine besondere "Moral" auf die Fahne schreiben muss, sondern einfach meine Meinung schreiben kann. Als Admin hätte ich aber wohl schon den Anspruch an mich, dass alle sich möglichst wohl fühlen und nicht die Flinte ins Korn werfen, wobei es hier schon Mitglieder gab, die gegangen sind, um die es mir wirklich Leid getan hat, speziell Flicka, wobei ich denke, das hätte man verhindern können und vielleicht sogar müssen.

Beate kündigt ja gerade nicht zum ersten Mal ihren Austritt aus einem Forum an. Ich habe an verschiedenen anderen Stellen im Internet auch schon diese Kränkbarkeit bemerkt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, insbesondere wenn sie auf dem Holzweg war.  Das Aufstellen von nicht immer richtigen Behauptungen hingegen und auch sehr brüsk geäußerten Meinungen, die gut geeignet sind andere vor den Kopf zu stoßen, funktioniert immer wunderbar. Ein "upps, war ein Missverständnis" oder "wusste ich nicht" oder "ja, stimmt, so kann man das auch sehen" oder ähnliches habe ich von ihr noch nie gelesen, was den Umgang auch nicht immer leicht macht. Ist schade, aber die Alternative wäre sich entweder zu verbiegen oder aber sie nicht mehr ernst zu nehmen, das wiederum wird sie auch nicht wollen...

--- Ende Zitat ---

Besser hätte man es nicht schreiben können.

Beate:
Nur noch ein letzte Kommentar:
vom USA-Forum bin ich ausgetreten, weil der Ton dort einfach zu bösartig war. Und jetzt stelle ich fest, dass dieser Ton hier weitergeht. Dort drüben ist es im übrigen inzwischen wieder sehr manierlich.
Vielleicht weil die Quertreiber weg sind?

Und hier bin ich nicht ausgetreten, weil andere User eine andere Meinung haben, sondern weil ich vom Forenbetreiber explizit aufgefordert wurde, zu schweigen wenn ich eine andere Meinung habe. Und das geht nun mal wirklich nicht. Der Forenbetreiber ist der Hausherr, und wenn der mich auffordert zu schweigen, dann ist das ein Rauswurf.

Und dann kamen die üblichen Verdächtigen mit Nachtreten: z.B. wurde mir unterstellt, ich würde falsche Informationen verbreiten (Preise) etc.
Und ich würde "wie alle Wohnmobil-Reisenden" meinen, nur meine Art des Reisens ist die Richtige. Eine absolute Verallgemeinerung, die aber genau auf den Schreiber zurückfällt, denn DER hat ja diese Vorurteile.

Wenn Ihr alle das als "Normal" empfindet, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Beate

Birgit:
Falsch: "Der Forenbetreiber" hat angemerkt, dass ER dann schweigen würde, nachdem DU verbale Backpfeifen verteilt hast nach dem Angebot eines Users einen Kreuzfahrtreisebericht zu schreiben. Dem "Forenbetreiber" kannst du sicher auch nicht verwehren, dass er auch mal als User seine Meinung kund tut, auch wenn das mal zur Rollenkonfusion führen kann, was hier aber meiner Meinung nach nicht einmal passiert ist.

Rainer hat in allen seinen Postings sachlich geschrieben, hat keine allgemeingültigen Thesen aufgestellt, hat nur in der Ich-Form von sich berichtet. Das ist vorbildlich, zumal wir alle wissen, dass Rainer das auch schon anders gemacht hat.

Dann hast du deine Berechnung ins Spiel gebracht, die übrigens auch bei mir sehr den Eindruck erweckt hat, dass du WoMo-Touren schön gerechnet hast. "Der Forenbetreiber" hat auch das rein sachlich betrachtet vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen.

Du wiederum hast darauf ausgesprochen angepisst reagiert und hast mal eben pauschal so ziemlich allen inzwischen Antwortenden unterstellt über dich herzuziehen.

Den von dir bemängelten "Ton" hast meiner Meinung nach du zu verantworten. Wenn übrigens der "Ton" bei usa-reise.de so furchtbar war, stellt sich die Frage, warum du dann als "Miwunk" innerhalb kürzester Zeit wieder auferstanden bist. Du hättest übrigens ebenso deinen alten Account wieder nutzen können.

Ähnliche Abgänge von dir habe ich auch schon in anderen Foren gesehen, zuletzt bei Erhard. Es kann also nicht nur mit dem "Ton" hier oder bei usa-reise.de zu tun haben.

Also, Beate, mach dir nichts vor. DU SELBST hast es zum großen Teil in der Hand, wie man dir begegnet.

Und solltest du jetzt damit kommen wollen, dass ich dich hier disse: DU hast die Diskussion in aller Öffentlichkeit begonnen und damit die Bahn freigegeben, dass andere dazu ihre Ansicht äußern können. Ansonsten hättest du die Möglichkeit einfach nutzen können sang- und klanglos zu gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln