Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ich habe da so eine Macke ...

(1/3) > >>

serendipity:
ich liebe in meinem Job gute Arbeitsblätter: sie dürfen nicht zu voll oder "unvoll" sein, sie dürfen nicht zu verspielt sein, sie müssen einfach passen.

Leider zieht sich diese Macke auch in mein Privatleben bzw. das Urlaubsleben durch. Neben meiner Planungsmappe für Rundreisen, möchte ich auch ein "Tagebuch" haben, welches ich im Urlaub mit Stichworten fülle, um danach einen Bericht zu erstellen. Natürlich könnte ich dies einfach in einem Schreibheft tun, ich mags aber "schön". Nun habe ich schon diverse fertige Urlaubstagebücher durch, diese kosten ca. 8 - 10 € und man kann sie in diversen Ausstattungen z.B. bei amazon erwerben. Keines dieser Tagebücher hat aber meinen Erwartungen bzw. meinen Ansprüchen entsprochen. Deshalb lasse ich mir nun mein erstes Reisetagebuch selbst drucken. Ich habe bewusst auf "Schnickschnack" wie Reise-Aphorismen oder Challenges verzichtet und so sieht es nun aus:

Beim Drucken von fünf Exemplaren zahlen ich ca. 6,50€ für ein Heft mit 44 Seiten - also wesentlich günstiger als die amazon - Tagebücher und es entspricht ganz mir  :D
Manchmal können Macken auch ganz in Ordnung sein - finde ich  ;)

Birgit:
Ich finde es auch irgendwie cool, vor allem so analog...

Alleine das Gestalten ist ja schon Spaß bei der Reisevorbereitung, weil du dir ja immer überlegen musst, was für Seiten und wieviel Platz du brauchst - sehr liebevoll!

Leider bin ich nicht gut im Durchhalten, kann so etwas nicht "schön" füllen.

...Oder es ist mir zu schade es anzufangen *lol*

Aber übrigens: Sicher, dass jeder im Internet deine Telefonnummer haben darf?

Silvia:

--- Zitat von: Birgit am 15. Januar 2019, 23:31:24 ---Aber übrigens: Sicher, dass jeder im Internet deine Telefonnummer haben darf?

--- Ende Zitat ---

Ich bin sicher das Gabi nicht bedacht hat, das ihre Adresse mit drauf ist.

Vllt. könnte einer der Admins es erst mal unsichtbar machen??  Gabi ist glaub ich auch nicht jeden Tag hier!

Paula:
Hallo Gabi,

darf ich fragen wie du das gemacht hast: ist das ein fast leeres Fotobuch? Oder druckst du dir das selbst aus mit Wordvorlage oder ähnlichem? Ich schreibe ja auch während der Reise tagebuch, früher mit Kuli in ein Notizbuch, heute am Ipad weil da schneller geht aber schön anzuschauen ist das beides nicht und als Erinnerung taugt es daher auch nicht besonders, vielleicht probiere ich es mal mit deiner Variante.

Rainer:

--- Zitat von: Silvia am 16. Januar 2019, 08:27:10 ---Vllt. könnte einer der Admins es erst mal unsichtbar machen??  Gabi ist glaub ich auch nicht jeden Tag hier!

--- Ende Zitat ---

So einfach geht das nicht. Nicht per Knopfdruck. Das ist ja eine Grafik, die Gabi in Ihrer Cloud o.ä. hochgeladen hat und dann hier verlinkt hat, das ist kein Text hier im Forum.

Da müsste man das ganze Bild herunterladen, in Gimp o.ä. überarbeiten, die Bereiche mit der Nummer schwarz übermalen, dann das Bild an anderer Stelle wieder hochladen und ganz am Schluss den Link in Gabis Beitrag ändern.

Da dieses Bild nahezu ausschliesslich die Adressinformationen enthält, denke ich schon, dass Gabi das wissentlich gemacht hat, sie ist auch recht geübt im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware. Für SPAM Robots ist die Info nicht verwertbar, da es kein Text ist, das muss schon ein Mensch sein, der das Bild sieht, welches ohnehin irgendwo im Internet steht und hier nur verlinkt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln