Europa > Mitteleuropa

Hat jemand Tips für die Schweiz?

(1/4) > >>

Silvia:
Im Augenblick steht für die Pfingstferien ein Besuch bei Freunden in Zürich auf dem Plan. Wenn ich schon mal dort bin will ich natürlich auch ein bißchen was von der Schweiz sehen.

Hat jemand Ideen, Tips und Infos?  Dann immer her damit  ;D      Bin im Augenblick noch völlig planlos, da ich noch mit den Fotobüchern vom letzten Sommer beschäftigt bin.

serendipity:
Ohje, hier muss ich leider passen. Wir waren schon mehrmals in Zürich bei einem Freund, in Saas-Fee schon gefühlte 1000x zum Ski fahren und auf der schweizerischen Seite des Lago Maggiore - aber ich habe das Gefühl die Schweiz nicht zu kennen  >:(

Birgit:
Ich kann da leider nur sehr flapsig antworten: Nimm viel Geld mit und fahre keinen km/h schneller als erlaubt.

Ich war ein einziges Mal in der Schweiz in St. Gallen zu einem Kongress und kann mich kaum noch daran erinnern.

Eigentlich komisch, das Land grenzt direkt an Deutschland, es gibt keine Sprachbarriere, und dennoch ist es für mich mental weiter weg als irgendein Land auf einem anderen Kontinent. Und auch hier im Forum und in anderen Reiseforen kann ich mich kaum an relevante Berichte oder Infos zur Schweiz erinnern...

Susan:
Die Schweiz kenn ich leider auch nur vom Winterurlaub und ein paar Kurzaufenthalten. Interessieren würde mich schon mehr, allerdings kostet da jetzt häufig der Campingplatz genauso viel wie andernorts ein Hotelzimmer :P

Am Luganer See hat es uns sehr gut gefallen. Mit dem Boot nach Gandria, einem alten Örtchen am Steilufer, und auf dem Uferweg zurück wandern. Monte Bre und Morcote. Eine Pässetour ähnlich wie der Glacierexpress von Chur nach Brig. Da gibts bestimmt die ein oder andere schöne Wanderung zwischendurch.  Bei St. Moritz Bernina und Diavolezza tolle Bergpanoramen, Ende April waren wir da zu früh für Wanderungen.

Paula:
ich war vor 15 Jahren mal eine Woche in der Schweiz am Vierwaldstätter See, habe aber fast keine Erinnerungen mehr. Ich weiß nur noch wie schockierend die Preise im Restaurant waren. Ich würde etliches zum Kochen von zuhause mitnehmen...
meine Tante wohnt in Genf, die freut sich immer wenn man ihr eine Salami mitbringt, (wir machen manchmal eine Übernachtung bei ihr auf dem Weg nach Frankreich) da es die angeblich so nicht gibt, keine Ahnung ob das in Zürich auch der Fall ist. Genf ist eine ausgesprochen schöne Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Letztes Jahr waren wir drei Tage am Walensee, ein Freund der in die Schweiz gezogen ist hat dort seinen 50 Geburtstag gefeiert in einer Berghütte. In den Bergen war es sehr schön aber Walenstadt und der Walensee sind keinen Besuch wert (meine Meinung), das wäre ganz in der Nähe von Zürich. Was uns aufgefallen ist: es gibt praktisch keine freien Parkplätze am Straßenrand, sie sind alle kostenpflichtig, das ist in Genf so und in Walenstadt genauso. Also am besten fährt man da mit dem Zug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln