Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Filmtipp "Free Solo" - eine National Geograhic Filmdokumentation...

<< < (2/3) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 25. Februar 2019, 09:19:53 ---Große Bilder erfordern eine große Leinwand um ihre Wirkung voll zu entfalten.

--- Ende Zitat ---

Es gibt auch eine IMAX Produktion davon, aber ich kenne hier keine IMAX Kinos. Leider lief der Film auch in den USA nur in relativ wenigen Kinos, ich habe bei Youtube viele enttäuschte Kommentare amerikanischer Teilnehmer gelesen, die einfach zu weit fahren müßten, um den Film sehen zu können.

Sicherlich ist das Bessere immer der Feind des Guten, aber der berühmte Spatz in der Hand ist auch immer noch besser als die Taube auf dem Dach, deswegen habe ich mir den Film auf dem Computer angesehen. Bei Youtube gibt es einige Filme über Alex Honnold, er ist schon ziemlich viele Wänder hochgeklettert. Die Bilder sind immer sehr beeindruckend. Angeblich läuft der Film ab dem 21.3.2019 in deutschen Kinos. Das wäre ja nicht mehr lang.

Wie "Wilma" schon richtig schreibt, gestern nacht wurde der Film mit einem Oscar für die beste Dokumentation prämiert.

Paula:
Das habe ich jetzt im Kalender notiert, in München gibt es etliche kleine Kinos und da er jetzt einen Oscar bekommen hat ist die Chsnce dass er gezeigt wird bestimmt größer.
Den oscarprämierten Film über Queen habe ich mir auch angeschaut vor ein paar Wochen und war sehr begeistert, der hat den Oscar auch redlich verdient!

Susan:
Danke für den Tipp.
Der Film würde mich wirklich mal wieder ins Kino locken, falls er tatsächlich irgendwo bei uns läuft.

Rainer:
Making of (ab 5:17 bekommt man Schweißausbrüche... es ist einfach unfassbar):

Christina:
Ich hab mir die beiden Videos gerade angeschaut, da fehlen einem wirklich die Worte.....

Aber - ich frage mich schon, weshalb jemand so etwas tut, sein Leben aufs Spiel setzt, für etwas, das genauso gut mit Seil gesichert gemacht werden könnte, für mich völlig unverständlich und auch nicht wirklich bewundernswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln