Allgemeines > Flüge & Airlines
Online einchecken in München (Lufthansa)
Paula:
Hallo Birgit,
Am Münchner Flughafen muss man wenn man mit Lufthansa fliegt sogar sein Gepäck selber Einchecken und den Aufkleber an den Koffergriff kleben, es stehen aber Mirarbeiter bereit die helfen falls nötig.
Wenn du die Lufthansapp am Handy hast genügt die elektronische Bordkarte beim Einchecken, das machen wirklich viele, mir ist das unheimlich, denn wenn am Handy der Akku alle ist habe ich keine Bordkarte. Ich habe das auf einem Flug mit Lufthansa nach USA auch schon mal benutzt. Da hätte meine Freundin unsere Tickets gebucht, die ist Vielflieger und macht das immer so.
Ich freue mich auf unser Treffen morgen: Schweinshaxen und Kaiserschmarren :happy2:
Birgit:
Ach, mit dem Akku mache ich mir keine Sorgen mehr. Ich weiß nicht, wann bei meinem Handy der Akku das letzte Mal so runter war, dass nichts mehr ging. Steckdosen gehören inzwischen auf Airports zum Service, außerdem habe ich eine Powerbank dabei.
Und ich denke mal, wenn das pro Tag einer Handvoll Menschen so geht, dann kann man sicher nochmal zum Schalter gehen, den Pass vorweisen und um einen Ausdruck bitten.
Ich freue mich auch auf unser Treffen, Paula!
Birgit:
Boah, Leute, warum muss es vor dem Urlaub immer so stressig sein? Ich bin völlig breit und muss jetzt, nach meinem letzten Arbeitstag, erstmal ne Stunde auf die Couch! :verpiss:
Christina:
--- Zitat von: Birgit am 13. März 2019, 16:48:11 ---Boah, Leute, warum muss es vor dem Urlaub immer so stressig sein? Ich bin völlig breit und muss jetzt, nach meinem letzten Arbeitstag, erstmal ne Stunde auf die Couch! :verpiss:
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch meist so, da freue ich mich monatelang auf die Reise und dann unmittelbar davor, kommt der ganze Stress mit der Arbeit, dem Kofferpacken, der Frage, hoffentlich habe ich nichts lebenswichtiges vergessen - da denke ich dann immer, warum fahre ich eigentlich in den Urlaub? Ich könnte doch so schön gemütlich daheim bleiben....
Zum check-in wurde ja schon alles gesagt. München kenne ich nicht, aber Lufthansa in Frankfurt und da hat man alle Möglichkeiten, zu Hause, am Automaten, auf dem Handy.
Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Abend mit Paula und dann eine tolle, erlebnisreiche Reise!
Rainer:
--- Zitat von: Christina am 13. März 2019, 17:43:11 --- da denke ich dann immer, warum fahre ich eigentlich in den Urlaub? Ich könnte doch so schön gemütlich daheim bleiben....
--- Ende Zitat ---
Ach sieh an - das kenne ich....
Ich muss zwar nicht packen und auch nicht arbeiten, aber wegen meiner vielen gesundheitlichen Probleme geht es mir ganz genauso! Spätestens wenn es Richtung Flughafen geht (und ich mir sinnlos das Hirn zermartere, was ich denn alles vergessen habe....), dann überfällt mich eine bleierne Müdigkeit und Unlust und ich frage mich, warum tust Du Dir eigentlich immer wieder diesen Scheiß an? Das ist echt skurril.
Ich weiß aber auch - wenn ich endlich im Flieger sitze, am besten in der Business Class und die ersten "Betäubungsgetränke" bekommen habe, schlägt die Stimmung um und allerspätestens, wenn ich in Las Vegas ins Hotel einchecke, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden. Ist schon verrückt, aber es tröstet mich ja doch ein wenig, dass auch andere so eine Gefühlsachterbahn durchmachen. Es ist ja auch Stress, gar keine Frage, aber es lohnt sich auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln