Allgemeines > Reisen allgemein

Hundebiss in Indien Tollwutimpfung in Deutschland

<< < (3/6) > >>

Susan:
Autsch, das ist ein Reiseerlebnis auf das jeder sicher verzichten kann  :o Hat es mit der zweiten Impfung gut geklappt?

Birgit:
Ja, danke, alles ist prima.

Ich habe der Ärztin erstmal erklärt, was der indische Behandlungsplan vorsah. Und sie hatte dann nach einigem Googeln verstanden, was die wollten und hat einfach genau das gemacht, was da stand.

Am DO, eine Woche später am DO und nochmals 2 Wochen später am DO brauche ich nochmals je einen "shot", dann bin ich durch.

Silvia:
 :thumb:   Schön, das alles so gut ausgegangen ist! 

--- Zitat von: Rainer am 08. April 2019, 04:27:40 ---
--- Zitat von: Birgit am 07. April 2019, 22:26:08 ---Aber ich gehe erstmal auch davon aus, dass das Tier gesund war. Schließlich hatte ich 2 Tage vorher erst im Ganges gebadet. In Indien hilft so etwas.

--- Ende Zitat ---
Hast Du dem Hund wenigstens erzählt, dass Du im Ganges warst?!  :lach:

--- Ende Zitat ---

Das sollte er doch eigentlich riechen!

--- Zitat von: Rainer am 08. April 2019, 04:27:40 ---... kann es sein, dass Du KEINE Tollwutimpfung vor dem Urlaub bekommen hattest?   Wieso gehst Du so ein Risiko ein?

--- Ende Zitat ---
Hatte ich mich auch gefragt, vor allem auch wg. der Affen! 

Walter:
Dann ist das wohl jetzt überstanden. Ja klar war das etwas riskant, aber da wenn man nach einem Biss impft (und dies rechtzeitig schafft) ist ja alles O.K.

Aber ich würde auch Jedem raten bei Reisen in Länder mit vielen streundenn Hunde oder Affen die wenig scheu haben sich Menschen zu nähern vorher impfen zu lassen, da es bisher nur EINEN Fall gab in dem eine nicht immunisierte Person Tollwut nach einem zwei monatigem Krankenhausaufenthalt ohne Hirnschäden überlebt hat.

https://www.nytimes.com/2004/11/25/us/girl-is-first-to-survive-rabies-without-a-shot.html

--- Zitat von: Birgit am 08. April 2019, 06:49:25 ---Tollwut muss nach einem Biss sowieso geimpft werden

--- Ende Zitat ---
aber nur zur Auffrischung, sobald man geimpft ist und von einem tollwütigem Tier gebissen wird ist man auf der sicheren Seite. Genauso wen  man gebissen wird und dann vor eintreten von Symptomen geimpft wird.

Birgit:
Nun ja, wenn man schon geimpft ist, ist die Auffrischung und Behandlung nach einem Biss halt etwas weniger aufwändig...

Mir fehlt jetzt noch eine Impfung in 2 Wochen, 28 Tage nach der ersten Dosis...

Ich habe leider manchmal Kopfkino, dass möglicherweise ich zu wenig Serum bekommen habe, dass der Impfstoff in Delhi möglicherweise nicht wirksam war, da die Kühlkette nicht eingehalten wurde usw...

Und außerdem habe ich in Indien schon eine Weile vorher einen offenbar verstoßenen Hundewelpen gestreichelt, der mir die Hand geleckt hat. Ich schiebe gelegentlich Panik, dass der eventuell schon infiziert war...

Nun ja, bei einer Inkubationszeit von in der Regel nicht mehr als 3 Monaten werde ich es dann irgendwann im Juli mit ziemlicher Bestimmtheit wissen...

EDIT: Aber ich sollte mir einfach weiterhin sagen, dass  erst einmal der Hund erkrankt gewesen sein muss und dann der Impfstoff nicht wirksam, und dass die dort schon wussten, was sie tun, da sie es täglich tun...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln