Allgemeines > Reisen allgemein
Hundebiss in Indien Tollwutimpfung in Deutschland
Shadra:
Irgendwie klingt das alles ziemlich gruselig ... ???
... ich bekomm schon bei einem Zeckenbiss Panik ...
Walter:
Ich kann Dein Kopfkino voll verstehen, hätte ich auch.
ABER, wie Du schon am Ende Deines Beitrages geschrieben hast, müsste eine Menge schief gegangen sein damit es schlecht läuft. Das Serum in Indien war bestimmt o.k. ;)
Durch lecken der Hand kann keine Tollwut übertragen werden, da kannst Du Dich beruhigen.
Es wird schon alles gut sein und bleiben. Ich wünsche Dir eine entspannte Zeit und Ruhe bis Juni
Silke:
@Birgit: Bist du jetzt nach den vielen Impfungen eigentlich immun gegen Tollwut, oder müsstest du im Fall der Fälle trotzdem nochmal geimpft werden?
Christina:
--- Zitat von: Silke am 29. April 2019, 18:10:53 ---@Birgit: Bist du jetzt nach den vielen Impfungen eigentlich immun gegen Tollwut, oder müsstest du im Fall der Fälle trotzdem nochmal geimpft werden?
--- Ende Zitat ---
Da ich sowieso Angst vor Hunden habe und herumstreunende Hunde sowie gefährliche Hütehunde ein großes Thema auf den Azoren sind (im Reiseführer wird sogar dazu angeregt, einen Dog Dazer zu kaufen, das ist so ein Gerät, das hohe Töne ausstößt, die für Hunde sehr unangenehm sind, für Menschen nicht hörbar, leider hilft das aber bei vielen Hunden nicht, daher werde ich das nicht kaufen), habe ich mich mal näher mit dem Thema Tollwutimpfung befasst. Aber wie zum Teil oben schon geschrieben, ist der einzige Effekt, dass man nach Kontakt bzw. Hundebiss mehr Zeit für die nötige Spritze hat. Die nachträglichen Spritzen (sind mehrere) braucht man trotzdem.
Und wenn man das Ganze einmal mitgemacht hat, hilft das überhaupt nicht für die Zukunft. Nach einem erneuten Biss muss wieder die gleiche Prozedur starten.
Silke:
--- Zitat von: Christina am 03. Mai 2019, 17:52:31 ---
--- Zitat von: Silke am 29. April 2019, 18:10:53 ---@Birgit: Bist du jetzt nach den vielen Impfungen eigentlich immun gegen Tollwut, oder müsstest du im Fall der Fälle trotzdem nochmal geimpft werden?
--- Ende Zitat ---
Da ich sowieso Angst vor Hunden habe und herumstreunende Hunde sowie gefährliche Hütehunde ein großes Thema auf den Azoren sind (im Reiseführer wird sogar dazu angeregt, einen Dog Dazer zu kaufen, das ist so ein Gerät, das hohe Töne ausstößt, die für Hunde sehr unangenehm sind, für Menschen nicht hörbar, leider hilft das aber bei vielen Hunden nicht, daher werde ich das nicht kaufen), habe ich mich mal näher mit dem Thema Tollwutimpfung befasst. Aber wie zum Teil oben schon geschrieben, ist der einzige Effekt, dass man nach Kontakt bzw. Hundebiss mehr Zeit für die nötige Spritze hat. Die nachträglichen Spritzen (sind mehrere) braucht man trotzdem.
Und wenn man das Ganze einmal mitgemacht hat, hilft das überhaupt nicht für die Zukunft. Nach einem erneuten Biss muss wieder die gleiche Prozedur starten.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info.
Dann kann man sich das in Ländern, wo man schnell genug in medizinischer Behandlung ist, tatsächlich sparen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln