Allgemeines > Reisen allgemein

Wer bucht so einen Nepp??

<< < (2/2)

Rainer:
Wahrscheinlich seine Frau....  :totlach: :totlach:

Christina:
Fotoreisen sind wohl meist so abartig teuer. Ich schaue mir das hin und wieder mal an, wenn ich auf einen Link stoße und wundere mich. Mir ist das auch ein Rätsel, wer so etwas bucht, aber offensichtlich gibt es solche Leute. Und wenn man in den Fotoforen mitkriegt, was die Leute so an Fotoequipment kaufen und besitzen, vermute ich mal, dass genau solche Leute auch das Geld haben und gerne für solche geführten Reisen bei denen man zur rechten Zeit am rechten Fotospot ist, ausgeben.

Und die Teilnehmerzahl ist immer sehr stark begrenzt, was das Ganze natürlich teurer macht, als wenn man eine Busrundreise mit 30 Leuten bucht.

Shadra:
Mir gehts da so wie Christina: Wenn einem so ein Link über den Weg läuft, klickt man aus Neugierde mal an ... überschlägt mal selber kurz die Preise und wundert sich dann nur noch.
Allerdings muss man zur Verteidigung solcher Veranstalter auch sagen: es gibt auch Andere! Zwar nicht oft, aber so ab und an erwischt man dann doch mal Preise, welche nicht den super-duper-Aufschlag haben und die Reise trotzdem mit vielen Extras ausgestattet ist.

Aber wer dann diese überteuerten und wie in diesem Beispiel fast schon mit unverschämten Voraussetzungen gespickten Reisen?

Selbst WENN ich jetzt sage: die Leute möchten einfach nicht selber Planen müssen, würde das bei DIESEM Beispiel vorn und hinten nicht hinhaun! Gerade hier muss man die Hauptsachen (Flug, Auto) selber zu dem passenden Termin zusammen suchen.

Hmmm ...  :weissnicht:

Walter:
Das ist schon nicht ganz billig...
Aber Herr Dr.-Ing. Dipl. Geogr. Matthias Kühle-Weidemeier will ja auch irgendwie seine  iete zahlen können :D

Aber jetzt mal im Ernst
Bei dieser Reise muss man sich zwar um An- und Abreise kümmern, aber danach liegt die Reiseleitung ja bei dem Veranstalter, der dan ja auch die 17-Tage (wenn ich mich nicht verzählt habe) mit der kleinen Gruppe (max. 6 Personen) unterwegs ist.
Und wenn er den Fotografen (und wie Christina schon gesagt hat, daß Equipment was Hobbyfotogfafen mit sich rumschleppen ist ja schon so unverschämt teuer, da kommt es ja auf 4000€ pro Person auch nicht mehr an) dann auch noch die Motive gibt die sie schon immer haben wollten  ¯\_(ツ)_/¯

Ich finde Nepp kann man das nicht nennen, aber ich würde so was auch auf keinen Fall buchen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln