Allgemeines > Reisen allgemein

Welche Reiseversicherung ist sinnvoll ?

<< < (2/9) > >>

Rainer:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich inzwischen drei Auslandskrankenversicherungen gleichzeitig habe... sehr schlau. Weil ich immer wieder vergessen habe, ob diese oder jene Versicherung überhaupt noch existiert.

Jetzt bin ich bei der ARAG, bei der HUK24 und beim ADAC versichert - freie Wahl.  :thumb:

--- Zitat von: Shadra am 28. Juni 2013, 23:23:48 ---Die wird allerdings gleich danach wieder gekündigt!

--- Ende Zitat ---

Wenn Du keine dauerhafte Reiserücktrittsversicherung haben willst (was auch von Versicherungen angeboten wird), dann ist für Dich die gezielte Einzelversicherung einer einzigen Reise (eigentlich der Standard) wahrscheinlich die bessere Wahl. Da brauchst Du auch keine Angst zu haben, irgendeinen Kündigungstermin zu übersehen.

Hatchcanyon:
Nur als Hinweis:

Schaut euch doch erst mal um, was eure Kreditkarte(n) in dieser Richtung bieten? Manche schliessen einen recht umfangreichen Schutz ein.

Gruss

Rolf

Shadra:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 29. Juni 2013, 12:46:10 ---Schaut euch doch erst mal um, was eure Kreditkarte(n) in dieser Richtung bieten? Manche schliessen einen recht umfangreichen Schutz ein.
--- Ende Zitat ---

Wow .. danke für den Tip:
Wenn Sie Ihre Reise mit Ihrer Visa Card zahlen, greift automatisch die Reiserücktrittskostenversicherung Ihrer Visa Card.
*optional, nur bei teilnehmenden Sparkassen.

... über das "Optional" müssen wir uns noch schlau machen.

@Rainer
Die Befürchtung hab ich auch, dass wir in der Beziehung leicht .. ähm überversichert sind  ... *g*

Silv:
Bei mir ist eine Reiserücktrittsversicherung bei der Mastercard Gold eingeschlossen, wenn die Reise mit dieser bezahlt wird. Eine Auslandskrankenversicherung ist auch mit drin (auch für den Partner).

Hatchcanyon:
Die MC (Gold) hab ich zwar "zwangsweise"  :floet:, damit kenne ich mich leider nur wenig aus, weil ich sie selten benötige. Ausserdem verlasse ich mich da ganz auf meine Lady.

Auslandskrankenversicherung brauchen wir nicht zusätzlich, weil unsere Krankenversicherung weltweit gilt, wenn man nicht gerade sehr lange im Ausland bleibt. Hier gibts dann eine typische, nicht vermeidbare Überversicherung, weil beide Kreditkarten das auch bieten.

Ansonsten schliesst die eine Kreditkarte so ziemlich alles im Zusammenhang mit Reise ein. Das Wichtigste ist, dass damit die in den USA üblichen Zusatzversicherungen beim Mietwagen (LDW, CDW) abgedeckt sind. Das spart ziemlich Geld. Interessant ist auch die Such- und Bergungsversicherung, wenn man z.B. mit dem Spot-Messenger einen Notruf absetzen müsste.

Man kann nur raten, sich die Kreditkartenbedingungen genauer anzusehen und eventuell ist eine auf den ersten Blick teurere Karte im Endeffekt doch die billigere.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln