Allgemeines > Reisen allgemein

"Ländersammeln" vs. "Wiederkommen"

(1/6) > >>

Birgit:
Hallo zusammen,

nur mal so aus Interesse:

Es gibt Leute, die kehren immer wieder ins gleiche Land bzw. in die gleiche Region oder sogar an den gleichen Ort zurück.

Und es gibt Leute, die wollen möglichst viel Unterschiedliches sehen und haben schon den Boden in der Hälfte aller Länder der Welt betreten.

Ich merke so für mich, dass ich da durchaus unterschiedliche Phasen habe. Eine Weile wollte ich möglichst viel von den USA kennenlernen. Im Moment könnte ich schon die nächsten drei Indienreisen planen. Dann habe ich wieder Phasen, in denen ich mal Liebsten Roadtrips durch 18 Länder in 2 Wochen planen würde...

"Es gibt so viele schöne Ecken auf der Welt, das Leben ist zu kurz um immer nur in eine davon zu reisen" sagen die einen. Die anderen sagen, es gehe nicht um die Quantität, sondern um die Intensität, und ein Herzensland könne nie langweilig werden.

Und ihr? Habt ihr euch über so etwas schon Gedanken gemacht und mögt eure Ansicht hier teilen?

Horst:
Ganz einfach - ein tolles Land besuche ich so oft wie es da für mich Neues zu entdecken gibt.

Ausnahme Island.
Wenn das nicht so sauteuer geworden wäre, wäre ich da jedes Jahr, denn da entdecke ich auch an den selben Orten immer wieder Neues, wobei dort auch noch viel unentdeckt wäre.

Silvia:
Ich kann mich da auch nicht entscheiden, deshalb mische ich ja auch fröhlich   ;D

Neues entdecken ist für mich genauso toll wie schöne Ecken wieder zu besuchen. Es gibt Länder in denen war ich schon öfter und hoffe noch viele Male dorthin zu kommen (Island, Schweden, USA, Kanada)...

Hmmm wobei  :denk: wenn ich jetzt mal so überlege  :gruebel: ... mir fällt jetzt kein Land ein von dem ich sagen könnte, da möchte ich kein zweites mal hin.  :weissnicht:

Birgit:
Ihr sprecht mir aus dem Herzen! Es gibt immer wieder Länder, die mich packen, je nach Lebensphase.

Ich habe viele Länder, die ich gerne noch weiter besuchen würde:

Korea, England, Indien, Spanien, Rumänien... Überall würde ich Orte finden, die mich sicher immer wieder faszinieren würden, wo mich ein heimeliges Gefühl überkommt.

Andere Länder reizen mich, die ich gerne besuchen würde. Für mich hält sich beides die Waage.

Allerdings habe ich schon Länder, bei denen ich denke, die muss ich nicht nochmals besuchen: Malta, Taiwan, Thailand beispielsweise...

Susan:
Wir haben durchaus unsere Lieblingsregionen, in die wir immer wieder reisen. USA Südwest, Andalusien, Portugal, Kroatien, Sardinien /Korsika, Südfrankreich, Griechenland...
Unser typischer Sommerturnus  ;)
Da gibts für uns immer noch einiges Neues zu entdecken und gleichzeitig ist es schön Altbekanntes wiederzusehen; zu wissen, wo ein toller Strand ist für ein paar Relaxtage zum Beispiel.
Dann gab/ gibt es Schnuppertour Ziele wie Schottland, Südengland, Wales, Norwegen, Bretagne. Wenn es uns gefällt, kommen wir auch wieder.

Und natürlich die Fernweh-Träume mit weiter entfernten Zielen: Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Namibia, Hawaii, Alaska....

Also ebenfalls der bunte-Mischung-Typ  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln