Amerika > USA Reiseinformationen

Parkschein in National Forests

(1/7) > >>

Paula:
Hallo Leute,

Beim planen meiner nächsten USA Reise nach Oregon und Washington ist mir mehrfach aufgefallen dass am Wanderparkplatz ein Parkschein fällig wird wenn es sich um National Forests oder ähnliches handelt. Oft steht dann dabei dass der Nationalparkjahresausweis „America the beautiful“ auch gültig ist und dass man dafür einen hanger (was immer das sein soll?) fürs Auto braucht.
Weißt ihr was damit gemeint ist? Ich kenne diesen Ausweis nur als Scheckkarte, gibt es dafür zusätzlich eine Art Parkschein den man im Auto lassen kann? Oder soll man den Nationalparkausweis im Auto liegen lassen?

Rainer:
Es gibt so einen Plastikhanger, ich habe einen hier, da steckt man den Pass (der ist ja so groß wie eine Kreditkarte) rein und hängt das ganze an den Rückspiegel. Wenn Du den Hanger nicht hast, den bekommst Du bei jeder Booth oder Visitorcenter, wo man auch den Pass an sich kauft. Hast Du den neuen Pass schon? Wenn nicht, dann frage auch direkt nach dem Hanger, der kostet nichts. In der größten Not kannst Du auch meinen haben, Sylvia ist gerade nicht zu Hause, ich habe keine Ahnung, wo unser Eintrittspass herumfliegt....

P.S.: Ich habe es gefunden, das ist totaler Billigmüll, aber tut es, mit Pass drin sieht es dann so aus:

Paula:
Hallo Rainer,

Danke dann weiß ich jetzt was gemeint ist. Ich werde den Pass gleich am Anfang im Olympic NP kaufen, dann zeige ich denen dein Foto und verlange genauso ein Ding!
Meine Aufregung wegen des Urlaubs steigt so langsam...

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 10. Juni 2019, 17:25:54 ---Meine Aufregung wegen des Urlaubs steigt so langsam...

--- Ende Zitat ---

Das ist ja süss...

Kann ich Dir noch irgendetwas gutes tun? Ich habe eine funkelnagelneue Garmin NAVI - oder kannst Du irgendetwas anderes gebrauchen? Noch wäre Zeit genug. Einen "Noise-Cancelling" Kopfhörer vielleicht? Ich habe einen ausgezeichneten Sony MDR-1000X (definitiv noch besser als der Bose QC35 II). Oder vielleicht noch irgendein Tablet oder ein Laptop? Oder vielleicht Dollars in Cash (wir haben über 700$ mitgebracht, brauche ich nicht). Oder, oder, oder....

Silke:

--- Zitat von: Paula am 10. Juni 2019, 17:25:54 ---Hallo Rainer,

Danke dann weiß ich jetzt was gemeint ist. Ich werde den Pass gleich am Anfang im Olympic NP kaufen, dann zeige ich denen dein Foto und verlange genauso ein Ding!
Meine Aufregung wegen des Urlaubs steigt so langsam...

--- Ende Zitat ---
Das brauchst du nicht verlangen, das bekommst du beim Kauf des Nationalparkpasses automatisch dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln