Amerika > USA Reiseinformationen

Parkschein in National Forests

<< < (5/7) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 12. Juni 2019, 21:15:35 ---Ich liebe mein GlocalMe auch und habe auch gar keine Lust mit SIM-Karten herumzumachen und mich durch irgendwelche Menus führen zu lassen um sie zu aktivieren und zu bibbern, ob ich wohl eine SIM bekomme, ob sie hält, was sie verspricht, ob ich sie zum Laufen bekomme und ob ich es wohl schaffe, sie immer wieder aufzuladen, wenn das Datenvolumen alle ist.

--- Ende Zitat ---

Genau das, könnte ich nicht besser formulieren. Man ist vielleicht nicht der billigste (wobei die Unterschiede eh gering sind von GLOCALME zu SIM), aber es ist einfach unendlich bequem. Ich war ja zugegebenermaßen Anfangs auch "skeptisch", aber das ist vollkommen verschwunden und hat dem Gefühl des Einfachen und Unkomplizierten Platz gemacht. Ich bereue auch überhaupt nichts, ich benutze es selbst in Europa, wo ja Roaming theoretisch keine Zusatzkosten verursacht, aber Glocalme ist auch da so herrlich einfach, dass ich es mir einfach gönne.

Silke:

--- Zitat von: Rainer am 12. Juni 2019, 21:39:22 ---
--- Zitat von: Birgit am 12. Juni 2019, 21:15:35 ---Ich liebe mein GlocalMe auch und habe auch gar keine Lust mit SIM-Karten herumzumachen und mich durch irgendwelche Menus führen zu lassen um sie zu aktivieren und zu bibbern, ob ich wohl eine SIM bekomme, ob sie hält, was sie verspricht, ob ich sie zum Laufen bekomme und ob ich es wohl schaffe, sie immer wieder aufzuladen, wenn das Datenvolumen alle ist.

--- Ende Zitat ---

Genau das, könnte ich nicht besser formulieren. Man ist vielleicht nicht der billigste (wobei die Unterschiede eh gering sind von GLOCALME zu SIM), aber es ist einfach unendlich bequem. Ich war ja zugegebenermaßen Anfangs auch "skeptisch", aber das ist vollkommen verschwunden und hat dem Gefühl des Einfachen und Unkomplizierten Platz gemacht. Ich bereue auch überhaupt nichts, ich benutze es selbst in Europa, wo ja Roaming theoretisch keine Zusatzkosten verursacht, aber Glocalme ist auch da so herrlich einfach, dass ich es mir einfach gönne.

--- Ende Zitat ---

Auch praktisch verursacht Roaming in Europa keine Zusatzkosten. Und man braucht doch eigentlich gar nichts zu machen, nur Roaming einzuschalten.
Mich stört an dem Glocalme, dass ich noch ein zusätzliches Gerät ständig mit mir rumtragen muss. Ich hab im Urlaub oft nur eine Gürteltasche um, da passt das nicht mehr rein.
Und in vielen Ländern erledigt das einlegen und aktivieren der Karte ja gleich der Händler am Flughafen.

Birgit:
Joah, hat alles seine Vor- und Nachteile...

Auf Sizilien hatte ich mein GlocalMe nicht dabei. Meine Mom hatte dort ein Problem mit ihrem Datenvolumen und konnte daher nur im WLAN online sein. Hätte ich das GlocalMe dabei gehabt, hätte sie dieses Problem nicht gehabt...

Ist halt die Frage, ob man Zuverlässigkeit oder Gewicht des Gepäcks oder Kosten oder etwas ganz Anderes in den Vordergrund stellt.

Ich beispielsweise habe gern die Zuverlässigkeit, dass das, worauf ich Wert lege, auch funktioniert, sodass die 120 Gramm mehr in der Tasche kein Problem für mich sind. Und weil ich oft allein unterwegs bin und somit tatsächlich inzwischen aufgeschmissen wäre ohne Internet bzw. ohne ein funktionierendes Gerät schon allein für die Navi, trage ich auch das Tablet immer noch mit in den Urlaub, obwohl ich es so gut wie gar nicht mehr nutze.

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 13. Juni 2019, 08:40:20 ---Auch praktisch verursacht Roaming in Europa keine Zusatzkosten. Und man braucht doch eigentlich gar nichts zu machen, nur Roaming einzuschalten.

--- Ende Zitat ---

Es verursacht massive Zusatzkosten, wenn der gebuchte Traffic alle ist - das ist das Problem. Ich habe nur 2GB in meinem Tarif (zu Hause brauche ich das NIE, weil ich ständig am WLAN hänge), der ist nach wenigen Tagen im Urlaub abgefackelt. Und dann wird es ziemlich lästig, mehr Traffic zu bekommen. Bei Glocalme ist das das einfachste der Welt. Einfach welchen buchen. Ist SOFORT aktiv.

--- Zitat von: Silke am 13. Juni 2019, 08:40:20 ---Mich stört an dem Glocalme, dass ich noch ein zusätzliches Gerät ständig mit mir rumtragen muss. Ich hab im Urlaub oft nur eine Gürteltasche um, da passt das nicht mehr rein.
Und in vielen Ländern erledigt das einlegen und aktivieren der Karte ja gleich der Händler am Flughafen.

--- Ende Zitat ---

Ich trage das gar nicht herum, das liegt  auf dem Zimmer. Wenn wir beispielsweise in 2 Wochen auf die Kreuzfahrt gehen, habe ich in jedem Hafen natürlich Traffic entweder vom Smartphone oder eben vom Glocalme. Im Zweifel lasse ich das Smartphone eher zu Hause, brauche ich eh im Urlaub nicht. Oder es bleibt im Safe auf dem Zimmer. Mal sehen. Zum surfen die 2GB aus meinem Vertrag kosten mich beim Glocalme auch nur ein paar Euro. Ich brauche sowieso ein Vielfaches davon. Und das Internet auf dem Schiff ist megaschlecht und dafür aber schweineteuer. 6GB für 130,-€! Oder noch teurer, wenn man kleinere Pakete bucht. Das bewahre ich mir für die Seetage auf, wenn wirklich nichts anderes geht.

Da bin ich mit dem Glocalme der absolute König und selbst wenn die Kreuzfahrt außerhalb Europas stattfindet, im Hafen bekomme ich immer irgendeinen Traffic zum Glocalme Tarif mit 4G Infrastruktur. Das ist doch total genial!

--- Zitat von: Birgit am 13. Juni 2019, 09:15:46 ---Auf Sizilien hatte ich mein GlocalMe nicht dabei. Meine Mom hatte dort ein Problem mit ihrem Datenvolumen und konnte daher nur im WLAN online sein. Hätte ich das GlocalMe dabei gehabt, hätte sie dieses Problem nicht gehabt...

--- Ende Zitat ---

Eben - genau das!

Silke:
Ja, so hat eben jeder seine speziellen Vorlieben und Präferenzen. Kommt ja auch darauf an, wohin man fährt und wie man reist. Ich brauche Internet hauptsächlich unterwegs, in den meisten Hotels hab ich WLAN. Ich hab mein Smartphone aber auch immer bei mir, möchte eben auch immer Internet verfügbar haben.
Wenn ich mein Volumen verbraucht habe bzw. schon bei 75% bekomm ich eine Warnung. Und notfalls kann ich mir einfach was dazu buchen.
Ich hab übrigens auch nur 2 GB. Die reichen aber locker für einen 2wöchigen Urlaub, wenn ich im Hotel das WLAN nutze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln